Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mintschi

Bluetooth Problem

Recommended Posts

Mintschi

Hallo miteinander,

ich hatte gestern mein neues Lumia 630 bekommen und wollte dieses gerne mit meinen Win 7 PC über Bluetooth verbinden.

Hierzu hatte ich in der Nokia PC Suite den Dialog "Neues Gerät hinzufügen" aufgerufen und Bluetooth gewählt. Nach einer kurzen Suche wurde dann das Lumia als Windows Phone angezeigt und nach Eingabe der Geheimzahl gekoppelt. Die Kopplung zum PC wurde auch auf dem Handy angezeigt.

Nachdem ich in der Suite das Windows Phone gewählt und auf weiter geklickt hatte, kam aber eine Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei.

Ich hatte o.g. Vorgang mehrmals versucht, leider ohne Erfolg. Was kann ich tun?!

Mit meinen älteren Nokia Handys (5228, 6233) klappte es hervorragend.

LG,

Mintschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Mintschi

Die Nokia PC-Suite ist für WP- Lumia Geräte nicht nutzbar.

Wenn dein PC (Notebook) Bluetooth fähig ist, und die Software installiert, einfach die Beiden Geräte koppeln.

Wenn du damit aber ins Internet möchtest, ist eine Wlan Verbindung besser.

Per Bluetooth ist es eher ein Unterfangen.

Hoffe die Info Hilft dir etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mintschi

Danke für die Rückmeldung!

@Mintschi

Die Nokia PC-Suite ist für WP- Lumia Geräte nicht nutzbar.

Jupp, das hatte ich auch zwischenzeitlich über das Nokia Forum herausbekommen.

Ich war nur etwas verwirrt, da in der PC Suite stand, dass es sehr einfach sei, seine Kontakte auf das Lumia zu übertragen. Ich konnte das jetzt aber sehr bequem bewerkstelligen, indem ich mein altes Handy mit dem Lumia über Bluetooth gekoppelt hatte.

Wenn dein PC (Notebook) Bluetooth fähig ist, und die Software installiert, einfach die Beiden Geräte koppeln.

Mein PC ist Bluetoothfähig, jedoch klappt die Verbindung immer noch nicht. Auf dem PC, unter Geräte, ist das Phone fehlerfrei aufgeführt, taucht aber nicht im Gerätemanager auf. Das Lumia zeigt den PC als gekoppelt an. Ich wollte testweise ein Foto auf den PC schicken, dabei hatte das Handy ausgegeben, dass das verbundene Gerät nicht über Bluetooth verfüge. :eek:

Ich hatte zudem versucht, eine Verbindung über USB Kabel ermöglichen. Hierfür hatte ich die Windows Phone Desktop App für Win 7 installiert. Beim Anklicken des Phones, im Windows Explorer, werden mir der Phone- und SDKartenspeicher angezeigt. Jedoch wird mir nach Anklicken dieser leere Fenster angezeigt. Es ist zum Haare raufen...:icon_mad:

Wenn du damit aber ins Internet möchtest, ist eine Wlan Verbindung besser.

Per Bluetooth ist es eher ein Unterfangen.

Ja, das werde ich am Wochenende mal mit einer Fritzbox testen.

LG,

Mintschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winer

hallo ich habe ein Lumia 925 und jedes mal nach Benutzung von Bluetooth (Sports-tracker App mit Bluetooth) kann ich keine Anrufe empfangen (Handy zeigt Anruf an, - jedoch ohne ton, wenn ich dann abhebe schaltet sich automatisch das Symbolbild des Lautsprechers dazu, jedoch kann ich weder den Gesprächspartner hören, noch hört er mich.

auch wenn ich jemanden Anrufe tritt das selbe Problem auf.

Muß dann ein Softrest machen, damit das Smartphone wieder normal funktioniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

hallo ich habe ein Lumia 925 und jedes mal nach Benutzung von Bluetooth (Sports-tracker App mit Bluetooth) kann ich keine Anrufe empfangen (Handy zeigt Anruf an, - jedoch ohne ton, wenn ich dann abhebe schaltet sich automatisch das Symbolbild des Lautsprechers dazu, jedoch kann ich weder den Gesprächspartner hören, noch hört er mich.

auch wenn ich jemanden Anrufe tritt das selbe Problem auf.

Muß dann ein Softrest machen, damit das Smartphone wieder normal funktioniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Fragen zum Lumia 925 bitte hier https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/ rein.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.