Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jannik90

Bluetooth Probleme mit Harman Kardon

Recommended Posts

Jannik90

Hallo liebes Forum,

ich hoffe jemand kann mir Helfen. Ich bin schon fast am verzweifeln.

Ich habe mir die Harman Kardon Play+Go Wireless Anlage bestellt. Vorher im Media Markt getestet und war direkt begeistert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Die Anlage kann Musik per Bluetooth oder per AUX Kabel wiedergeben.

Im Media Markt hat natürlich alles super geklappt. Zuhause vorerst auch. Habe die Anlage natürlich per Bluetooth benutzt.

Nun heute macht es nicht mehr das, was es soll. Die Lautstärke bei Bluetooth wiedergabe ist nur noch bei ca. 20% möglich obwohl ich die Lautstärke auf dem iPhone voll aufgedreht habe. Auch auf den Lautstärketasten auf der Anlage selbst rumzudrücken brachte nichts.

Jetzt kam ich auf die schlaue Idee, die Anlage mit einem Aux Kabel zu betreiben. Und siehe da es funktioniert. Volle Lautstärke möglich => die Anlage ist nicht defekt.

Aufgefallen ist mir, dass wenn ich die Anlage per Aux Kabel lauter mache, die Lautstärke von den Kopfhörern verändert wird.

Bei wiedergabe mit Bluetooth ist dies nicht der Fall.

Bluetooth Gerät entkoppelt, iPhone neugestartet, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, wieder neu gekoppelt. Aber immer noch keine Verbesserung.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Nur so zur Sicherheit. Home Button 2 mal schnell drücken, dann unten nach rechts wischen. Ist da auch volle Lautstärke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jannik90

Jop ist alles auf voller Lautstärke :(

Habe schon alles probiert. Nichts hat geholfen.

So langsam glaube ich es ist ein iOS 6.1.4 Bug.

Mein Bruder hat sich mit seinem iPhone 5 mal per Bluetooth verbunden und hat auch das selbe Problem.

Per AUX alles super. Volle Lautstärke.

Per Bluetooth sehr leise - kaum hörbar.

Aufgefallen heute ist mir, dass wenn ich das Aux Kabel anschliesse, sich der Lautstärkeregeler auf der hälfte einpendelt. Ich muss/ kann dann auf dem iPhone noch sehr laut machen bis die volle Lautstärke erreicht ist. Über die knöpfe auf der Anlage kann ich die Lautstärke bei Aux wiedergabe nicht beeinflussen.

Per Bluetooth sieht das anders aus. Ich verbinde mich mit der Anlage. Und schon ist der Lautstärkeregler auf voller Lautstärke. Bloß ist da nichts laut :( !! Hier kann ich aber die Lautstärke mit den Tasten auf der Anlage regulieren. D.h auf dem iPhone wird angezeigt, dass ich die Lautstärke reguliere, obwohl ich nur auf den Tasten der Anlage rumdrücke.

Ich vermute irgendetwas hat sich verstellt( bei der Anlage, da bei dem iPhone meines Bruders das selbe Problem auftritt ) und ich komme nicht dahinter wir ich das Problem lösen kann.

Hat jemand die selbe Anlage und weiß ob es eine Möglichkeit gibt diese zu resetten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jannik90

Das Problem ist gelöst :))

Habe ein Android Gerät angeschlossen und konnte so die Lautstärke an den Tasten auf der Anlage hochdrehen! Irgendwie kann man nur mit einem Android Gerät die Systemlautstärke der Anlage erhöhen. Jedoch wird das dann für die nächste Verbindung mit einem iOS Gerät übernommen und man hat wieder die volle Lautstärke !

Wolte nur bescheid geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DragonDuke1st

Das Problem ist gelöst :))

Habe ein Android Gerät angeschlossen und konnte so die Lautstärke an den Tasten auf der Anlage hochdrehen! Irgendwie kann man nur mit einem Android Gerät die Systemlautstärke der Anlage erhöhen. Jedoch wird das dann für die nächste Verbindung mit einem iOS Gerät übernommen und man hat wieder die volle Lautstärke !

Wolte nur bescheid geben.

Ganz ehrlich!? Wie bescheuert ist das denn bitte :crazy: ?! Wenn ich mir so ein teures Teil kaufe, dann will ich mir doch nicht extra noch nen Android Smartphone kaufen, nur damit ich die Lautstärke verändern kann...!?

Also, entweder liegt da in irgend einer Weise ein Bedienungsfehler vor (sry, will jetzt hier niemanden für doof abstempeln) oder aber ich würde das Teil zurück bringen und mir mein Geld wieder holen! Kann doch nicht sein, das ich mit dem iPhone zwar die Musik streamen kann, aber nicht die Lautstärke änder kann.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.