Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sorosch

Bluetooth verbindet nicht automatisch

Recommended Posts

sorosch

Hallo,

ich habe das SG2 mit meinem Autoradio gekoppelt. Alles funktioniert. Freisprecheinrichtung als auch die Medienwiedergabe.

Gehe ich aber jetzt aus der Reichweite vom Autotelefon bzw. mache das Autoradio aus und wieder an, so erfolgt leider kein automatisches Koppeln. Ich muss immer in das Bluetooth-Menü gehen und auf den entsprechenden Eintrag klicken, dann verbindet er sich erst. Geht dann auch sehr schnell.

Das kann doch nicht sein. Meine alten Nokias und auch das Samsung 5830 (das ja auch sehr neu ist) funktionieren ohne Probleme 100%.

Kann dieses Problem jemand bestätigen? Was kann man da machen? Geht es vielleicht mit Android 2.3.4? Das ist für mich das KO-Kriterium. Das kann doch nicht sein. Ich könnte.....

Hat jemand vielleicht einen Tipp, warum nicht automatisch gekoppelt wird?

Vielen Dank

Viele Grüße

George

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sorosch

Vielen Dank - den Eintrag habe ich auch bereits gefunden gehabt. Hat aber leider alles nichts bei mir gebracht.

Folgendes (und bestimmt noch viel mehr) habe ich mittlerweile ausprobiert:

- erst BT am SG2 an, dann Autoradio

- erst Autoradio an, dann BT am SG2 angemacht

- erstmaliges Koppeln vom Autoradio aus, Annahme am SG2

- erstmaliges Koppeln vom SG2 aus, Annahme am Autoradio

Es steht auch immer "gekoppelt" da, obwohl ich im Haus bin und das Auto ewig weit weg ist. Denke aber, dass "gekoppelt" dafür steht, dass einmalig zumindest mit diesem Gerät eine Verbindung stattgefunden hat und Passwort eingegeben wurde.

Ohjee - google jetzt schon seit Stunden. das schaut gar nicht gut aus. Das schöne SG2 - und leider doch nichts für mich....

Sonst jemand vielleicht noch einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Ist das für dich ein Grund, es abzugeben??? :icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sorosch

eigentlich schon - ich höre seit Jahren fast nur noch übers Handy Musik im Auto. Und jetzt mit dem teuersten und besten Handy aller Zeiten geht nicht mehr... hmmm - sonst der Megaoberknüller das SG2. Das war auch das letzte, was ich probiert habe, weil ich dachte, dass das sowieso geht. Aber nix wars. Dann nehme ich doch lieber mein 3-Monate "altes" Samsung 5830. Ist auch net schlecht - únd die Kopplung geht wenigstens 100%ig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Bin mir aber sicher, dass es eine Lösung gibt... Nur weiß ich leider nicht, welche...

Hast du mal eine andere FW probiert? Oder das SII zurückgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sorosch

Das SG2 ist nagelneu - habe ich erst am Samstag erhalten.

Eine FW = Firmware? oder? traue ich mich noch nicht zu installieren. Daher ja meine Frage, ob jemand vielleicht jemand mit 2.3.4 und Bluetooth Erfahrung hat.

Ich würde das schon mal probieren, wenn ich sicher wüsste, dass es dann geht. Aber nur so zum testen ist mir das zu viel arbeit. Dann müssen ja auch wieder alle Apps installiert werden (oder?) - v.a. auch Navigon... ohje, das will ich nicht nochmal machen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcler

hab zwar ein iphone und ein kennwood radio, aber das selbe verhalten.

leg dir nen shortcut auf den desktop fuers Bluetooth oder zieh die zuendung bevor du nach nem stopp wieder los faehrst.

andere loesungen habe ich net gefunden. beim ersten mal koppelt es einwandfrei. halte ich aber kurz und lass die musik ueber bluetooth weiterlaufen und starte danach das auto ist die verbindung weg und verbindet sich auch nicht mehr selbststaendig. bluetooth ist bei mir dauerhaft an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hi,

ja - ist Firmware... Wobei es die 2.3.4 noch nicht für das SII gibt...

Vielleicht mal hier ein bisschen einlesen... Es gibt tolle Custom Roms - kann dir hier das Lite'ning empfehlen.

LG

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sorosch

htcler: Na klasse... Und das bei Handy über 500 Euro - dann nehme ich doch lieber eins für lächerliche 200 Euros... Eine Hoffnung habe ich noch: Mein Bruder hat ein ganz neues Autoradio gekauft - wenns mit dem gehen würde, dann lasse ich halt nochmal 150 euros springen - wenn nicht, dann wars das. Google findet nix - aber echt gar nix. Schon richtig sche...

aerobicmaus: die 2.3.4 soll ja "bald" kommen (nächsten Monat???). Aber obs dann geht - ich bezweifle das mal ganz stark. Und ob das mit einem Custom Rom geht? Ich brauche vorerst keine andere Funktion oder sogar noch mehr Funktionen - alles funzt super.

Vielen Dank euch beiden. Ich habe ja noch ein paar Tage zum Testen, sonst schicke ich das wieder zurück - so ein Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sorosch

aerobicmaus: hmm - da könnte ja vielleicht doch was besser gehen mit Bluetooth beim Lite'ning:

On the plus side is that it seems to work with Bluetooth headset....

Einen Test könnte das ja fast Wert sein.

Meine Fragen:

Muss man die Apps nach einer Installation von Lite'ning neu installieren?

Wie kann man das alte Rom sichern/behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Also sichern ohne Root - denke nicht, dass das geht.

Ich meine aber, dass deine Daten nicht gelöscht werden... 100% sicher bin ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sorosch

und wie bekomme ich dann wieder mein altes Rom her? wie kann man das dann wieder installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Du kannst die Original-FWs auf demselben flashen - also kein Problem.

Rate dir noch zu einem USB-Jig - Näheres dazu auch hier im Forum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasticman

Servus sorosch,

lade Dir mal aus dem Android Market die APP "Bluetooth Fix Repair" von Artur Martins runter.

https://market.android.com/details?id=com.phk.bluetoothfixrepair&feature=search_result

Hat beim SGS Wunder bewirkt und könnte auch beim SGS II helfen.

Allerdings muss Dein Handy gerooted sein !!!! Anleitung gibt es ja hier im Forum.

Greetz

plasticman

P.S. das Samsung S5830 hat Bluetooth 2.1, das Galaxy S2 hat Bluetooth 3.0

Vielleicht kann oder muss Dein Radio ein Update bekommen. Ich weiß nicht inwieweit das möglich ist.

bearbeitet von plasticman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sorosch

Hallo,

was für ein Act - SG2 gerooted - naja ging wenigstens ohne Probleme.

Dann den "Bluetooth Fix Repair" installiert.

Ins Auto gegangen und leider hat sich nix geändert. Das Problem ist ja nicht, dass die Verbindung nicht klappt, sondern dass nicht automatisch verbunden wird. Das hängt meiner Meinung nahc auch nicht mit Bluetooth 3 oder 2 zusammen, sondern an der Implementierung vom SG2. Auf jenden Fall gehts mit meinem Autoradio nicht. Am Freitag werde ich das Autoradio von meinem Bruder mal testen.

Trotzdem vielen Dank euch allen.

Gibt es eigenltich schon irgendwo Android 2.3.4 für das SG2? Ich würde das gerne noch mal testen.

Vielen Dnak

Grüße

George

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.