Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vanisch

Bluetooth-Verbindung nur einseitig?

Frage

Vanisch

Hi zusammen,

Ich war gerade bei meinem Bekannten zum Kaffeetrinken und da hatten wir folgendes Problem.

Wir wollten von unseren beiden Handys Videos austauschen über Bluetooth.

Ich habe das Motorola E770V und mein Kumpel das Sony Erikson? (egal)

So...beide Telefone haben Bluetooth an:

Wenn er mir ein datei schicken will, wird die Verbindung erkannt. Ich kann die Datei dann annehmen und sie wird übertragen. (vom Erikson auf mein Motorola)

anders herum funktioniert es nicht. Also wenn ich von meinem Motorola eine Datei auf sein Erikson schicken will, bekomme ich keine Bluetooth-Verbindung. Meine Kiste sagt "Kein Gerät gefunden"

An welchem Telefon liegt es denn nun?

Bitte euch um eure Hilfe und danke euch allen im voraus.

Gruß

Vanisch

p.s. ups..sorry...sehe gerade, dass hier das gleiche Problem vorhanden ist!

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=9425

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest ingisoft

Hi,

soweit ich weiß muss man bei Motorola im BT Menü das Gerät sichtar machen. Menu>Verbindungen>Bluetooth>Zeigen. Gerät zeigt sich dann für 60 Sek.

Gruß ingisoft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vanisch

Hi,

soweit ich weiß muss man bei Motorola im BT Menü das Gerät sichtar machen. Menu>Verbindungen>Bluetooth>Zeigen. Gerät zeigt sich dann für 60 Sek.

Gruß ingisoft

Hi

ja klar...aber mein Motorola wird ja auch gefunden vom Erikson. Nur finde ich mit dem motorola nicht das Erikson!

Im Erikson habe ich nachgeschaut. Es ist sichtbar geschaltet und Bluetooth ist auch an. Trotzdem finde ich mit meinem Motorola das Gerät nicht.

Was ist das für ein Fehler?

Hat denn keiner dieses Problem weiter....?

Gruß

Vanisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest ingisoft

Beim K700i, wenn es älter ist und eine alte Softwareversion hat, kann es schon mal Probleme damit geben.

Mein Kollege hatte auch ein K700i mit so einer Software. Er hat das Gerät Updaten lassen, jetzt klappt es einwandfrei.

Gruß ingisoft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vanisch

Beim K700i, wenn es älter ist und eine alte Softwareversion hat, kann es schon mal Probleme damit geben.

Mein Kollege hatte auch ein K700i mit so einer Software. Er hat das Gerät Updaten lassen, jetzt klappt es einwandfrei.

Gruß ingisoft

Hi ingisoft,

na das ist ja ein Ding. Das habe ich ja noch nie gehört. Aber danke dir sehr für deine info.

kaum zu glauben...mit dem Erikson kann ich auf mein Motorola sofort dateien versenden, aber mein motorola findet das Erikson nicht. Und das wegen einer evtl. älteren Soft auf dem Erikson!?

Der User im anderen Thread hat das problem ja gleich mit 3 verschiedenen Handys. ich teste das mal aus. muss nur warten, bis meine Frau nach hause kommt, die hat ein Motorola V3.

Ich danke dir vielmals für diese interessante Info.

Gruß und noch schöne Weihnachten.

Vanisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoschty

Tagchen, hab mir vor kurzem auch das E770V gekauft und das selbe Problem. Andere Handys können mir Dateien per Blauzahn verschicken aber wenn ich das machen will sagt er "Keine Geräte vorhanden - Bitte versuchen Sie es später wieder" Dabei habe ich mittlerweile mehrere Handys unterschiedlichen Alters probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich kann keine anderen handys finden und somit Daten versenden. Demnach denke ich nicht, dass es an der alten Software des Sony (wars glaube ich im anderen Thread) liegen wird.

Vielleicht kann den Vorgang nochmal jemand anderes mit nem E770V versuchen oder hat doch noch jemand ne Lösung dafür. Weil so ist es natürlich für die Füße :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Das E770v ist doch ein reines Vodafone Handy. Und die sind bekannt dafür die Handys dermaßen zu kastrieren und genau sowas zu unterbinden.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest ingisoft

Hi!

Wie das bei Motorola funktioniert, kann ich Dir nicht genau sagen. Ich kann Dir nur Erfahrungen über SE Handys mitteilen. Bei SE Handys war es bis jetzt so, nch Update klappte es dann.

Gruß ingisoft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcePick

Um mit dem e770v Dateien zu verschicken, muss man nur bei der dementsprechenden Datei auf Optionen gehen.In den Optionen wieder auf Optionen gehen und dort Kopieren auswählen.

In dem Menü dann Bluetooth, und dort [Gerätesuche] auswählen.

So funktioniert es bei mir jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoschty

Jou das weiß ich aber er findet genau dann keine anderen Geräte. Das ist ja das Problem. Wie es funiert ist kein Thema. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.