Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
drallwissend

Bluetooth wird berechnet???

Recommended Posts

drallwissend

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit eplus.

Zufällig habe ich wegen der Höhe der letzten Rechnung bemerkt, dass mir eplus jedesmal, wenn ich mit meinem Handy ein Foto per BLUETOOTH auf mein Laptop gesendet habe, eine MMS berechnet. Da ich mich gerade im Ausland aufhalte, waren das nun seit Monaten zig MMS aus dem Ausland, die mir berechnet wurden.

Auf meine email-Beschwerde hin sagten die, nö, alles sei so in Ordnung. Und wenn ich frage, ob sie für mich eine Nummer haben, wie ich die Kundenbetreuung aus dem Ausland erreichen kann ohne die teure 0177 wählen zu müssen, höre ich nur ein lapidares: Geht nicht, gibts nicht!

Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte?

Kennt jemand das Problem bei Bluetooth?

Nette grüße,

drallwissend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vodafone-Shop

Also Bluetooth ist ein Funknetzwerk. Gerätebezogen. Es werden keine Daten an den Betreiber übermittel bzw kosten verursacht.

Hierbei kann es sich nur um einen Bedienfehler deinerseits handeln.

Wie genau sendest du die Dateien zum Laptop? Welche Menüpunkte wählst du aus bzw. was drückst du?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drallwissend

Hi,

ich gehe auf Optionen: Senden, dann kann ich auswählen:

Multimedia

Postkarte

Via Bluetooth

ich gehe auf Bluetooth.

Der sucht die verfügbaren Geräte,

findet meinen Laptop

ich verbinde

auf dem Bildschirm erscheint die Gegenfrage ob ich es annehmen will

ich bestätige

und das Bild ist gesendet.

Also alles so, wie es sich bei einer Bluetooth Verbindung gehört.

Und jedes mal berechnen die mir eine Auslands-MMS dafür. Auf der Rechnung sind ja auch keine Telefonnummern angegeben, zu denen ich das Bild geschickt haben könnte. Wie auch, ich habs ja an mein Laptop gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vodafone-Shop

Also wenn auf der Rechnung "XX MMS aus dem Ausland" stehen, aber auf dem Einzelverbindungsnachweis keine Aufgeführt sind, ist da definitv was faul.

Hier hast du die Möglichkeit eine Rechnungsreklamation schriftlich zu verfassen und um Gutschrift des Betrages zu bitten.

Nichts desto trotz läuft hier was schief. Nimm doch mal dein Gerät, nimm mal den Akku raus, tu ihn wieder rein, starte neu und stell mal alles auf Werkseinstellungen zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pickel

Nichts desto trotz läuft hier was schief. Nimm doch mal dein Gerät, nimm mal den Akku raus, tu ihn wieder rein, starte neu und stell mal alles auf Werkseinstellungen zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vodafone-Shop

Und vergiss nicht die DATENSICHERUNG zu machen!!!!!!!!

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber bei Werkswiederherstellung wird nix gelöscht... :eek: Das bezieht sich nur auf die Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drallwissend

also die stehen schon auch auf dem Einzelverbindungsnachweis, aber eben ohne Nummer, nur Zeitpunkt und Grösse der MMS.

Ich hab die Rechnung ja auch schon per email reklamiert, jedoch als Antwort erhalten, dass alles so i.O. sei und mir kein Anspruch zustünde.

Mich regt eben auch auf, dass die Kundenbetreuung nur über eine Mobilfunk-Nummer zu erreichen ist und nicht über eine Festnetznummer. denn vom Ausland ist das nicht witzig, dort anzurufen, weil teuer!

Wohin könnte ich mich denn noch wenden? ich habe im Netz auch schon vereinzelt Beispiel-Faääe gefunden, wo ein ähnliches Problem vorlag:

https://www.hardwareluxx.de/community/archive/index.php/t-441519.html

Hat von euch jemand eine Ahnung, wie ich eine Festnetznummer der Kundenbetruung herausfinden kann? Die sitzen doch da irgendwo in Potsdam... 0331...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vodafone-Shop

mach das bitte mit den Einstellungen des Handys vorab. Noch besser, zieh dir über PC Suite mal die aktuelle Software um zumindest zukünftige Falschberechnungen zu umgehen.

Tel E-Plus Zentrale: 0331-8874-0

Aber ich denke nicht das die deinen Fall da betreuen werden. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pickel

Betr.:#6

Na, dann viel Spaß! Ich hab's ein Mal gemacht.Alles, was nicht ab Werk vorinstalliert war, war weg. Aber wenn du es besser weisst?... Nur, weg ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vodafone-Shop

Betr.:#6

Na, dann viel Spaß! Ich hab's ein Mal gemacht.Alles, was nicht ab Werk vorinstalliert war, war weg. Aber wenn du es besser weisst?... Nur, weg ist weg.

Glaub mir, ich weiß es ;)

Beim Sony Ericsson kannst du bei der Werkswiederherstellung wählen: Entweder eine einfache Rücksetzung der Einstellungen oder aber die ausgiebigere Variante, indem alles gelöscht wird, was nicht zum Standartumfang gehört.

Er hat allerdings ein Nokia, wie im Profil zu sehen und dort gibt es über die Systemeinstellungen im Menü NUR die ´Möglichkeit die Telefoninternen Einstellungen in den Ursprungszustand zu versetzen. Hier wird zwar nochmal nach dem Sicherheitscode gefragt, jegliche Programme, Bilder oder gar SMS bleiben auf dem Telefon.

So und jetzt du :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pickel

Wie sagte mal mein schlauer Cousin: "Besser vorbeugen, als auf die Schuhe ******". Übrigens fülle ich mich nicht persönlich angegriffen, oder so. Nur wäre ich damals, als ich die Dummheit mit den Werkseinstellungen gemacht habe, gerne von jemanden gewarnt worden. Habe dadurch u.a. 3 gekaufte Spiele verloren und jede Menge Themes. Grüße Pickel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.