Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi81476

Bluetoothverbindung seit letztem Update gestört

Recommended Posts

Andi81476

Hallo Gemeinde,

seit dem letzen Update über Kies habe ich massieve Probleme mein Handy mit meinem Kenwood DDX 8026BT zu verknüpfen.

Vor dem Update funktionierte dies immer ohne jegliche Probleme, nur seit dem Update vor einer Woche bin ich am ausflippen.

Entweder er verbindet sich nach dem anschalten vom Radio sofort und gibt dann über das Handy selber einen akustischen Ton ab, dann weis ich er ist verbunden, aber und jetzt kommts, nach unbestimmter Zeit , manchmal nach 2-5 min löst das Telefon immer wieder die Verbindung von selber, wenn ich glück habe kann ich übers Telefon dann die verbindung wieder herstellen oder im schlimmsten Fall geht dann gar nichts mehr mit koppeln oder entkoppeln oder wie auch immer, das Telefon zeigt mir aber immer noch an dass es verbunden ist wo bei keine Verbindung besteht.

Was mich auch stutzig macht, wenn ich das Telefon komplett vom Radio entkopple und es aus dem Radio lösche dann einen völlig neuen Koppelcode vergebe und dann das Handy wieder kopple wird der Koppelcode nicht angefragt sondern einfach verbunden, ist das normal ?

Ach seit dem Update schon passiert dass mittem im gespräch plötzlich die Bluetooth Verbindung einfach abbricht, äusserst blöd wenn man am fahren ist und das Telefon in der Tasche ist .

Gibts da einen Update oder kann man diesen komischen Update irgend wie rückgängig machen damit mein Handy wieder mit dem Radio funktioniert ? mich macht das schier wahnsinnig, da hat man ein Gerät das mit dem Radio funktioniert und dann schießt Samsung dies mit einem Update einfach so aus der Bahn.

Hätte gute Lust das Gerät dem Händler wieder auf den Tisch zu hauen und mein Geld wieder zurückzufordern, ist zwar schon 1 Jahr alt aber da bin nicht ich dran schuld, und Samsung weis natürlich wieder mal von nichts dass es von dem Update kommt oder will davon nichts wissen, denn es ist ja der Autoradio dran schuld.

Hat von euch einer eine Idee, einen Werksreset habe ich schon versucht, jedoch ohne besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Welche Firmware hast du denn jetzt drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Firm Version 2.2.1

Basisbandversion i9000XXJPY

Kernel 2.6.32.9

root@sep-57#1

Buildnummer

FROYO.XXJQ3

Was mir bei Kies auffällt, das hat ja auch einen Update gemacht, das zeigt mir in der Taskleiste immer an dass angeblich neue Firmware da ist, steck ich dann das Handy an den REchner und gehe in die Firmwareinstellungen dann zeigt er mir an dass die neue bereits drauf ist. Alles sehr komisch.

Beim Autoradiohersteller habe ich jetzt auch angefragt und die meinen dass es ein OEM Gerät ist und die warten müssen oder erst mal bei parrot wenn dann anfragen müssen ob die einen Update haben oder machen, denn irgend wie kommt da von selber bei denen nix, hab mir dann auch mal die Kompatibilitätsliste angesehen, dort stehen zwar einige Samsungs drinnen aber eben nicht mein I9000, aber vor dem Update hat ja das I9000 wunderbar funktioniert.

Ich schau jetzt gleich mal nach welche Tel. Firm auf dem Autoradio drauf ist und werde die mal spasseshalber so fern noch nicht die neuste-letzte auf dem Radio ist, dann updaten nur bei dem update ist eben das Galaxy S auch nicht mit enthalten.

Mensch nervt mich das, da kauft man neue Geräte die gerade mal 6 Monate alt sind und die Hersteller von den Radios bringen es nicht auf die Reihe dort zeitnahe die neuen am Markt befindlichen Geräte mit einzupflegen, hab jetzt keine Lust wieder mein Uralt Nokia 6233 Handy rauszuholen und immer mit 2 Geräten herumzurennen nur damit ich im Auto erreichbar bin, vorher schmeiss ich den Kenwood aus dem Auto raus und hole mir einen der mit dem Galaxy umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

ööö, mein handy muss gerootet werden sagt mir die App, was ist dieses Rooten ? oder wie macht man das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Mir ist heute noch etwas aufgefallen,

wenn ich nicht verbunden bin und dann im Bluetooth Menü hineinsehe schreibt er unten hin dass er verbunden ist , bleibe ich dann dort länger drauf sehe ich dass der Hacken bei Mediadaten drinnen ist aber beim Telefon fehlt, hacke ich den an kann ich glück haben und die Verbindung ist dann da, aber eben wieder wie lange.

Das Telefonbuch wird jetzt auch nicht mehr übernommen , muss also bei jedem Anruf das Handy in die Hand nehmen um von dort aus zu wählen.

Der krasseste Fall ist dann dass wenn ich im menü Bluetooth ausschalte und wieder einschalten möchte, dann hängt sich das Telefon komplett auf, Schirm ist dann schwarz nur die beiden unteren Tasten leuchten dann weiss und nach einer Weile geht 2x hintereinander der Vibrationsalarm an und das Handy startet komplett neu.

Ich habe heute auch mal den Kopplungscode von 0000 auf 12345678 geändert und dann entkoppelt, das Galaxy komplett aus dem Radio gelöscht, den Radio neu gestartet und dann erneut gekoppelt aber wieder wird das Kopplungspasswort nicht abgefragt.

Hätte ich blos nie zugelassen dass das Telefon einen Update durchführt, dann könnte ich jetzt ohne Probleme Telefonieren und müsste mich nicht damit herumärgern dass das Teil ums verrecken mir immer wieder die Verbindung schmeißt und dann das Telefonbuch auch nimmer laden will.

Koppelt also nur wie es will und wenn dann eben wie lange bis die Kopplung wieder gelöst wird, kein Telefonbuch mehr, Signalstärke wird so fern verbunden ist angezeigt.

Ob Samsung das noch mal ändert weist der Geier, zumindest nervt mich das ohne Ende, leider habe ich kein weiteres Bluetooth gerät zur hand um zu sehen ob dort bei der Kopplung dann der PIN zum einloggen abgefragt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Wie mir scheint liegt es höchstwarscheinlich am Kenwood Autoradio, dieser kommt anscheinend nicht mit dem BT vom Handy mehr klar nach dem Update, ich folgere das daraus dass er mir keinen Code abfragt beim koppeln.

Habe ein altes BT Headset gefunden, will ich dieses mit dem Handy verknüpfen fragt dieses sofort nach dem zugangscode, auch ein anderes Handy ( Nokia ) da wird auch der Kopplungscode abgefragt, also bleibt jetzt logischer weise nur der Autoradio übrig, nach Recherchen zur BT Anbindung wird hier beim i9000 nicht aufgelistet ist also damit nicht komplatiebel, nur warum funktionierte das Handy mit dem Radio vor dem Update wie eine 1 ??? was haben die denn dort nur geändert ?

Kenwood habe ich nochmals kontacktiert, aber die machen da anscheinend keine Anfragen bei Parrot wegen Updates, das finde ich ganz gewaltig madig dass dort angesichts der vielen neuen Geräte keinerlei Updates bei einem Autoradio jenseits der 1000 Euro Klasse dann supportet wird.

ich kann mir ja nicht nach jedem Updat vom Handy einen neuen Autoradio zulegen damit ich weiter verbunden bleibe.

Das mit dem ROOTEN habe ich mir angesehen, nur ich kann die benötigten Programme nicht mehr laden , diese existieren auf der Seite nicht mehr und was dort alles steht m,acht mich kribbelig da ich nicht genau weis mit was ich da nun anhand meiner Firmwareversionen verwenden muss ( Odin oder was ganz anderes ) und vor allem WIE ? hab das in einem anderen Forum gelesen aber bin damit nicht klar gekommen, hat einer von euch da eine passende Anleitung zu meiner Firmwareversion und welche Programme ich dann dafür brauche.

Keine Ahnung was dieses APP Tool dann an meinem BT umbaut darüber finde ich auch keinerlei Infos, ich lese zwar dass es überall dann funktioniert aber was wird dort geändert ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jns2004

Deine Probleme kann ich genauso wie du sie beschreibst bestätigen. Und zwar sind sie erst aufgetreten, nach dem Update auf die FW 2.2.1. Ich habe den VW Touch Adapter, der, glaube ich, von Bury für die VW Gruppe gefertigt wird.

Ich habe kurzfristig wieder die FW 2.2 draufgespielt. Alle Probleme waren nicht mehr vorhanden. Mittlerweile bin ich wieder zur FW 2.2.1 zurückgekehrt.

Ich habe das Problem so gelöst, indem ich BT ausschalte, dann denn Motor starte - Freisprechanlage schaltet sich ein, sucht nach einem gekoppelten Gerät, findet danach logischerweise nichts. Erst dann schaltest du BT am Galaxy wieder ein. Es verbindet und bleibt dann dauerhaft verbunden.

Gruß

jns2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Das werde ich auch ein mal versuchen ob das bei mir funktioniert.

Habe gestern noch mal die Probe aufs Exempel gemacht und mich mal mit dem Nokia meiner Frau am Radio versucht, das Nokia koppelt nur nach eingabe des Codes vom Autoradio.

Angeblich soll Samsung in der nächsten Zeit ein weiteres Firmwareuptate herausbringen aber das verzögert sich wie üblich wieder ein mal.

Mich würde es interessieren wie das mit dem Rooten funktioniert und der App welche dann das BT in irgend einer Art wieder umbaut.

Ich hatte das selbe Problem schon einmal, damals hatte ich noch das Omnia i900 nur mit einem anderen Autoradiomodell, auch von Kenwood. Damals hat zwar das Koppeln funktioniert nur kein Zugriff auf den Telefonbucheintrag und ich konnte nicht manuell den Anruf annehmen, musste das immer automatisch vom Radio erledigen lassen, dann habe ich wegen des Telefons den kompletten Radio gewechselt weil Kenwood keinerlei Updates für das BT Modul gemacht hatte.

Jetzt stehe ich wieder genau vor dem selben Problem, kein Telefonbuch mehr und die Kopplerei macht auch noch schwirigkeiten.

Aber ich kann mir jetzt nicht schon wieder einen neuen Radio kaufen, zudem hat das Gerät noch über ein Jahr Garantie !

Wie bist Du denn auf die Version 2.2 zurückgegangen ? Hast Du es umgeflasht durch Rooten ?

Ich werde aber mal mit dem Kenwood Aussendienstmitarbeiter ein Wörtchen reden müssen, ev. kann dieser mal einen Anstoss zu einem Update von der integrierten BT Einrichtung veranlassen.

Aber mal noch eine Frage an Dich, wenn du nicht in der Lage bist dich zu Koppeln und versuchst eine neue Suche zu machen, welche nichts bewirkt, dann im Optionsmenü wo du Telefon und Medienwiedergabe ein und ausschalten kannst dort oben versuchst die BT Verbindung entweder aktievieren oder zu deaktivieren ( in dem Fall sind keine Häckchen grün, alles grau ) und dann versuchst im obersten Punkt ein-auszuschalten, dann stürzt bei mir das komplette Telefon ab und hängt sich auf, entweder es Startet dann komplett neu oder verharrt mit weiss leuchtenden Tasten so lange bis man den Akku zieht, hattest Du diesen Fall auch schon ein mal ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jns2004

Rückgeflasht hab ich mit Odin auf die 2.2 Ist eh oft genug erklärt worden wie es geht. Persönlich glaube ich dass es an der FW 2.2.1 liegt. Den die 2.1 und 2.2 haben funktioniert. Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen die 2.3.3 aufspielen und werde dann berichten ob es dann wieder funktioniert.

Den oben beschriebenen BT Repair Kit hab ich auf meinen gerooteten Galaxy (CF- Root) ausprobiert. Leider funktioniert er nicht.

Koppeln funktioniert bei mir ohne Probleme. Allerdings verliert er dann nach etwa 2 bis 10 Minuten (Zeit schwankt) die Verbindung. Ein neuerliches Verbinden funktioniert auch, bis er dann wieder die Verbindung verliert. Ein drittes Mal verbinden ist dann nicht mehr möglich.

Gruß

jns2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Hi,

also ich hatte vorher schon die 2.2.1 drauf und hat funktioniert samt Telefonbuch, für mich haben die in der PDA version etwas geändert also wo das BT mit dabei ist, nur ich kann dir nicht sagen wie sich die vorangegangene Version bezeichnet hat.

Hab das mal so versucht wie du beschrieben hast mit dem BT einschalten nach dem der radio läuft, das funktioniert wunderbar und bleibt auch stabiel da, nur eben immer dieses ein-aus, grad wenn du öffter den Motor abstellen musst dann wirst da verrückt.

Habe heute im Auto von meinem Kumpel mal versucht zu koppeln, der hat eine einfache zusatz FSE von Parrot drinnen, kein Problem auch der Kopplungscode wird angefragt.

Liegt also zu 100% an meinem bescheuerten Kenwood DDX 8026BT, die FSE darin ist zwar auch von Parrot aber wenn ich bei Parrot wegen der anfrage sagen die wiederum wenden sie sich bitte an Kenwood, dann sagt Kenwood wiederum es gibt keine weiteren Updates. Also ein Geschiss ohne Ende !

Das mit dem zurückflashen, na ja das ist so eine Sache, habe ich bei dem Gerät noch nie gemacht, beim alten i900 Omnia war das ja kein problem, zumindest hat man keinerlei zusätzliche Software dafür benötigt.

Mal eine kurze Frage welche Du mir bestimmt beantworten kannst, was nimmst Du denn für eine App her um deine gezogenen Apps zu sichern und dann wieder zurück ins Gerät zu spielen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

ich habe jetzt mal etwas auf der Parrot Seite herumgeschaut und auch etwas über meinen Radio in Erfahrung gebracht, dieser Verwendet BT 2.1 und Android anscheinend 3.0 aber die sollte abwärts kompatiebel zu sein.

Nach dem es einige Versionen von der 2.2.1 gibt weis ich natürlich nicht welche ich jetzt vorher drauf hatte und das wird mir auch keiner sagen können, zumindest habe ich immer mit Kies geflasht.

wie ich jetzt auf die 2.2 zurückkommen kann habe ich schon durchgelesen, aber wenn ich Odin starte und versuche da zurückzuflashen sind in den angebotenen original Versionen nicht diese dateien enthalten welche ich zum Flashen benötige ( diese 3 dateien mit der bestimmten Bezeichnung )

hast Du noch den Link zu deiner 2.2 Version welche man dann mit Odin Flashen kann ?? ist dein Gerät mit oder ohne Branding, meines ist ohne Branding und nennt sich hinten raus ( DBT )

ich habe auch eine Version gefunden (I9000XWJS8 ) welche 2.2.1 ist und versionsseitig zwar im selben Monat ist wie die jetzt aktuelle auf meinen Gerät aber ob es diese war ??? vor allem kann ich mit den 5 Dateien aus dem Download dieser Firmware mit Odin irgend wie nichts anfangen da diese andere Endungen haben als diese was ich da in den 3 Dateien dann einsetzen sollte, da blicke ich einfach nicht durch und übern Jordan schießen will ich mein Gerät mangels wissen, ich hab ja auch viel gelesen, komme damit aber irgend wie komme ich nicht klar, desswegen traue ich mich da nicht weiter ran.

Und so ein Custum Rom mit der 2.3.3 traue ich mich einfach nicht, vor allem wie kommt am da wieder dann zurück auf die jetzige originale 2.2.1 ohne dass meine Garantie verfällt.

Ich muss gestehen, ich bin zu blöd um das Gerät zu rooten so dass ich bei mir diesen BT Fix ausführen kann.

Der Kopf raucht schon und die Verwirrung macht sich immer mehr breit, desto mehr ich lese um so weniger verstehe ich wie man das hinbekommen kann, da kommt wieder der Spruch zum Vorschein " Schuster bleib bei deinen Leisten " bei mir, und wenn mein Telefon nimmer funktioniert habe ich ein echtes Problem, dann kann mich kein Kunde mehr erreichen und das wäre für mich der Supergau, da lass ich lieber die Finger davon und lebe eben damit dass mein Telefonbuch nicht mehr am Radio ist und ich das Teil jetzt immer manuell mit dem ein-ausschalten des BT überhaupt verbinden kann, aber ich bin zumindest erreichbar, und mit dem manuellen ankoppeln, das nervt zwar ungemein aber was bleibt mir großartig übrig, zumindest löst der Radio oder das Telefon nach deiner Metode bei mir nicht die Verbindung, schon mal immerhin etwas, ist aber sau blöd da ich sehr offt den Motor starten muss und da immer BT aus und wieder an .....mann das kann dich den Tag über gewaltig nerven.Vergisst man es dann ruft einer nach dem anderen an, und die grünen freuen sich immer wenn einer mit dem Handy dann telefoniert :haha2: und die dann wieder Knöllchen und Punkte vergeben können.

Es ist schon zum heulen wenn nicht mal eine Samsungwerksatt dir die Firmware zurücksetzen kann auf die Version vor dem Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

So ich habe jetzt mal zurückgeflasht auf I9000XWJS7 zwar etwas nervig gewesen weil ich alle Apps deinstallieren musste und dann noch mal neu laden aber es ging.

Werde morgen Abend berichten ob mit dieser Firmwar sich etwas verbessert hat, zumindest ist diese einen Monat Jünger als die was mir zicken macht.

Komisch ist nur dass Kies sagt es ist die aktuelle und es gibt kein update, muss die mal umschlüsseln was es mit der aufsich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Kurzer zwischenbericht, also mit dieser Version funktioniert auch nichts, muss noch weiter zurückgehen.

hab gerade mit samsung gesprochen und mein Problem erleutert, man will versuchen mir jetzt zu sagen wie die Version vor dem Update über Kies gewesen ist damit ich dann diese wieder einspielen kann so fern sie hier im Forum angeboten wird.

hast Du eigentlich ein freies oder gebrandetes Telefon ?

Ich trau mich noch ned die 2.2.3 draufzuziehen da ich denke dass diese Version aus einer der letzten offiziellen entsprungen ist und dort sich BT seitig nichts geändert hat.

Kannst ja mal berichten wenn Du die 2.3.3 auf deinem Telefon hast ob sich etwas zum positiven geändert hat, aber ich glaube eher nicht dass mit dieser dann wieder alles funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jns2004

Ich habe gestern auf Ver. 2.3.3 geflasht. Bin jetzt ca. einen halben Tag Auto gefahren, mit ständigen Aus- und Einsteigen. Das Galaxy hat sich immer gleich verbunden und hat auch die Verbindung nicht mehr verloren :klatsch:. Also scheint mein Problem nur bei Ver. 2.2.1 vorzukommen:snap:.

Apropo´s sichern: Verwende Appmonster. Für meine Zwecke ausreichend.

Gruß

jns2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Sehr schön, ich habe gesten den ganzen Abend mit Hilfe der Foren Members auf die 2.2 zurückgeflasht, damit läuft mein Gerät nun auch wieder wunderbar, habe zwar die Option der Musikwiedergabe über BT jetzt nicht mehr aber die ist eh unwichtig für mich , zumindest fragt diese Firmware schon mal ganz anderst beim verbinden-koppeln und bleibt auch dauerhaft verbunden.

ich warte jetzt erst mal ab bis die 2.2.3 ofiziell wird und über Kies geladen werden kann, dann wage ich den Update, denn es hängt bei mir immer sehr viel Zeit dran um dort die ganzen Apps wieder einzurichten, alleine schon meine ganzen Überwachungskameras ( die muss ich immer im Blickfeld haben ) da ich hier von vielen Geräten der Admin bin und alleine diese wieder am Gerät einrichten mit den ganzen Einstellungen, das dauert...........

Mit diesem Programm habe ich auch meine wichtigsten Apps gesichert aber um eine andere verwenden zu können die mir auch die Einstellungen dann sichert müsste das Gerät gerootet werden, und da müsste ich erst wieder lesen wie man das macht und da hab ich momentan den Kopf viel zu voll als dass das noch hineingehen würde.

Aber schon mal Danke für die Information dass diese Firm zumindest bei dir funktioniert, ob mein kennwood sich mit der integrierten Parrot dann genau so gut verbindet wie mit der jetzigen 2.2 ist eben noch ein grosses ?

Aber warten wir mal ab, musstest du denn bei deinem Gerät den Kopplungscode eingeben oder hat er ohne diesen verbunden ?

Bei mir verbindet er immer ohne wo beier er eigentlich den 8 stelligen Kopplungscode abfragen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juniors

Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos.:dankescho

Ich habe letzte Woche mein neues I9000 mit der T-Mobile Software - Stand 2.2.1 bekommen. Das Handy meiner Frau funktionierte mit der fest eingebauten Bluetooth-Freisprecheinrichtung in meinem Auto wunderbar (Softwarestand 2.2). Ich hatte nur Probleme. Die Bluetooth-Verbindung brach nach 5-10 Minuten einfach ab und konnte nur mit Mühe wieder hergestellt werden. Teilweise wurden die Gespräche nach 30 Sekunden beendet, oder mein Gesprächspartner hörte die Musik aus meinem Autoradio :-) - "its not a bug its a feature" . Nach zwei Tagen voller Frust und Ärger habe ich mich heute entschlossen die alte Firmware 2.2 auf mein neues Handy zu spielen.

Und siehe da - alles ist wieder in Ordnung :icon_bigg. Ich kann jedem nur empfehlen, der Probleme mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat die Version 2.2 zu testen.

gruß juniors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Wenn man halt nur wissen würde wo der Unterschied zwischen 2.2 und 2.2.1 beim BT liegt, aber selbst Samsung Deutschland hüllt sich in großes Schweigen und weis natürlich nichts.

Eigentlich wollte man mich auch zurückrufen, hat man auch getan, nur eben nicht zu der Zeit wo ich eigentlich angegeben habe, man ignoriert eben eine normale Uhrzeit und wartet eigentlich dann auf den erneuten Rückruf zur vereinbarten-vorgeschlagenen Zeit aber NADA NIX, na ja auch egal.

Was mir aber bei der 2.2 positiever auffällt, dass mein Akku damit länger hällt als vorher mit der 2.2.1

Na ja, warten wir mal bis das nächste after Update nach der 2.2.1 offiziell im rollout landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Nach dem sich immer noch nichts getan hat in Punkto Samsung Firmware arbeite ich nunmehr immer noch mit der 2.2 er Froyo Firmware, angeblich soll Samsung ja ein Update auf irgend eine 2.2.x irgendwas machen aber die kommen auch nicht in die Gänge.

Bei Kenwood habe ich mich mittlerweile auch schon beschwert da ich es einfach nicht verstehen kann dass die in Ihren topaktuellen Geräten auch keine ander Firmware wie in meinem 1 Jahr alten Gerät verwenden und das nur mit nicht mehr aktuellen telefonen, hab denen nun geschrieben im Zuge der noch laufenden Garantie dass wenn die keinen Update auf aktuelle Telefone bringen, ich mein Gerät wieder zurückgeben werde mangels Support,aber das Tolle Appel Klump das wird natürlich unterstützt.

Aber komisch, bei Parot auf deren Seite mit deren universellen FSE`s dort sind alle aktuellen Samsung Telefone enthalten, nur eben bei Kenwood und deren integrierten Parot FSE da geht das nicht, einfach zum K****n wie man dort als Endverbraucher gegängelt wird und nur mit Geräten welche schon 3-4 Jahre alt sind sich dort verbinden darf.

Da hat man jetzt nur die Hoffnung dass wenn Samsung für unser SGS mal die neue Gingerbread herausbringt, dann die FSE wieder so funktioniert wie mit der 2.2er Froyo

Mir kommt das immer so vor als wie wenn wir hinter der Mauer leben und auf ein Auto noch 10 Jahre warten müssen bis die da mal endlich etwas zusammen bringen, aber wir leben ja nicht mehr hinter dem eisernen Vorhang sondern im vereinten Europa, und wenn ich das richtig gelesen habe soll ja in den Skandinavischen Ländern schon mal Firmware verteilt worden sein, ist nur die Frage wann Deutschland mal an der Reihe ist.

Ich geh dann mal abwarten und Tee Trinken, entweder ist Samsung oder Kenwood-Parot schneller, ich lass mich mal überrraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Hast du es mal mit Registrieren eines speziellen Bluetooth-Gerätes/Special Device List probiert?

Kannst du es dort auswählen?

Wenn du eh schon rumgeflasht hast, warum machst du nicht die neuste 2.3.3 drauf?

Ordentlich alles wipen/reseten/zurücksetzen, davor und danach.

Wie gesagt ich würds probieren mit einem komplett sauberen System und dann weitersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.