Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dukeks

Bold oder Curve? Wo sind die Unterschiede der Beiden Serien?

Recommended Posts

Dukeks

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Die Unterschiede, die einem sofort auffallen, sind z.B. die Tastatur, die beim Curve auseinander liegt und der Preis, denn die Bold Serie ist allgemein teurer. Warum? Gibt es da noch Änderungen in der Software. Ich denke: BlackBerry OS 5 = BlackBerry OS 5 ??? Vielleicht ist die Verarbeitung und die Materialauswahl bei der Bold-Serie besser und edler?

Und eine weitere wichtige Frage: Warum ist BlackBerry so teuer?! im Vergleich zu anderen Handys/Smartphones? BB's scheinen ja keine 1GHz CPU zu haben. Kein hat eine 5MP oder höhere Kameraauflösung und ebenso keine HD-Videoaufnahme. Höchstwahrscheinlich würde mir jetzt fast jeder saagen : BlackBerry legt keinen großen Wert auf Multimedia sondern Wert auf Office&Co.

Wenn man sich dann das Nokia E71 / 72 anschaut, merkt man, dass es in diese Richtung auch günstiger geht. Nokia's Hardware wird weltweit gelobt. BlackBerry weiß ich garnicht, gibt es irgendwo einen Sturztest oder sowas ? ich finde keinen :/ Dass Vertu-Handys so teuer sind kann man verstehen an den Materialien. Aber bei BlackBerry? Ich meine 'Kein 1Ghz, no 5MP, nicht viel Multimedia, nur Büro. SO teuer?'

Ich will BB damit nicht runter machen oder so, denn ich habe mir vor eines zu besorgen, weil ich mit meinem jetzigen Nokia 5230 nicht so zufrieden bin, da kein WLAN und OviSync nur via Internet geht. Vertrag habe ich keins, so ist es für mich unmöglich OviSync zubetreiben. Keine OviApps und GPS braucht auch immer mindestens 10min bis stabiler Empfang ist. Die Hardware ist unglaublich. 2mal ganz in Wasser getunkt und nach einem Tag als wäre nichts passiert. Beide Male. Fallengelassen... keine Ahnung wie oft. zu oft!

Nun zu BB zurück? Wisst ihr was? :?:

PS: Ich bin gerade im Urlaub, in Vietnam für einen Monat, weil ich Vietnamese bin. Meine Cousine will mir wahrscheinlich ein BB schenken, sie weiß nur nicht welches und hat mich schon gefragt. Mein Cousin nutzt gerade ein BB Pearl, ich weiß nicht welches genau, aber dass bei BB ALLES im Lieferumfang drin ist, ist schon wahnsinn. Ebenso die Tasche, die das Smartphone entriegelt, bei dem Pearl der Fall , finde sehr interessant und hat mich fasziniert. Ich mag aber ganze qwertz lieber.

PS: Kann man irgendwie Z und Y vertauschen sodass es in DE stimmt? kann man die Tasten bei Blackberry einfach rausziehen? und dann wieder einstzen. sonst würde ichs so machen und via Software Z und Y vertauschen. Oder Reset, deutsche Software ganz raufpacken.

So das reicht wohl. Ich hoffe ihr könnt mich schnell beraten, wie die anderen vielen Male^^ Denn ich muss mich ein bisschen beeilen, ich bin nur noch 2 Wochen hier.

Danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.