Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sl33py_0x15

Bootanimation ändern *Anleitung*

Recommended Posts

sl33py_0x15

Custom Bootanimations

Ich habe hier keine passende Anleitung gefunden und hoffe das ist ok.

Für die weiteren Schritte sind root Rechte erforderlich, sollte ihr nicht root sein lest bitte folgende Anleitung:

Root Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172927-htc_desire_hd_permanent_root.html

Die Bedeutung von Root:

https://de.wikipedia.org/wiki/Root-Konto

Zu aller erst, man braucht den Root Explorer oder den ES Datei Explorer.

Root Explorer:

https://market.android.com/details?id=com.speedsoftware.rootexplorer&feature=search_result

ES Datei Explorer:

https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop&feature=search_result

Wenn ihr im Root Explorer drin seit findet ihr die Sdcard unter /mnt/sdcard oder /sdcard,

auf der Sdcard könnt ihr über das Anbinden an den Computer im Modus "Festplatte" einen beliebigen Ordner erstellen und dort eure Bootscreens rein kopieren. Bevor ihr einen neuen Bootscreen in den dafür vorgesehenen Ordner kopiert, solltet ihr euren alten sichern.

dass funktioniert in dem ihr auf die Datei klickt, dann Move auswählt und anschließend auf die Sdcard kopiert.

Zu finden ist die Momentan installierte Bootanimation entweder unter /data/local oder unter /system/media ( Nur bei Custom Roms ).

Unter /data/local wird die Bootanimation Global hinterlegt, dass hat den Vorteil, da bei verschiedenen Roms die Bootanimationen auch im /system/media Ordner liegen, dass ihr die Datei im /system/media Ordner nicht verändern braucht, sondern einfach wieder die Datei im /data/local Ordner ersetzt. Wollt ihr euren alten Bootscreen wieder haben, müsst ihr einfach nur die bootanimation.zip aus dem /data/local Ordner entfernen.

In den meisten fällen heißt sie schon bootanimation.zip, sollte dies mal nicht der Fall sein, müsst ihr die Datei einfach nur umbenennen.

Dann noch ein paar Bootanimations:

Gears of War Bootanimation,

Scribble Rays,

Download: https://www.megaupload.com/?d=AEFHX0H1

AndroidParticles2,

System Startup,

SystemStartupPreview_thumb.gif

Download: https://lts.cr/Sn7

Super Mario,

0fb167ffa675c06c1ecaf8b29f02e455fe2c8838755402a454c4126e1dd38ae85g.jpg

Download: https://www.mediafire.com/?anrl2j9xoxai2j3

Dancing Android,

boot_00055.jpg

Download: https://www.mediafire.com/?118wgtupywddgm3

Htc quietly rooted,

quietly-rooted.gif

Download: https://www.nookcolorwallpapers.com/zip/QUIETLY_ROOTED_2.0.zip

Bei Super Mario und Dancing Android ist die Bootanimation zu klein und läuft etwas zu schnell, Abhilfe schafft folgendes:

Ihr müsst die Datei runter laden und mit einem Packprogramm öffnen ( Bsplsw. auf Windows Pcs "WinRar" ) danach öffnet ihr die desc.txt Datei und tragt in der ersten Spalte 480 für die X-Achse und 800 für die Y-Achse ein ( Nur für Desire HD Handys ), dass letzte ist die Geschwindigkeit und dort tragt ihr 12 ein. Sollte eine Animation immer noch zu schnell sein, oder dadurch verlangsamt werden, ändert ihr den Wert immer in zweier Schritten ( Bspl. 8, 10, 12, 14.... ) und voila der Bootscreen wird richtig angezeigt.

Resolution für HVGA: 320*480

Resolution für WVGA: 480*800

Resolution für QVGA: 320*240

Weitere Bootanimationen hier zu finden: https://www.google.com/cse?q=Bootanimation&sa=Search&cx=partner-pub-2900107662879704%3Afs7umqefhnf&ie=ISO-8859-1

Ich hoffe es gefällt euch und viel Spaß beim ändern der Bootanimation,

sl33py_0x15


  • 08.04.2011-13:28 -- 3 Neue Bootlogos hinzugefügt


  • 08.04.2011-13:49 -- 2 Neue Bootlogos hinzugefügt


  • 08.04.2011-14:28 -- Ergänzungen


  • 08.04.2011-15:00 -- Resolutions für verschiedene Bildschirme hinzugefügt

bearbeitet von sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Ich will nicht gleich meckern aber du solltest noch scheiben das man root benötigt, mit link zur Anleitung!

Außerdem könntest du anmerken das man die Standart Bootanimation in system/media nicht anfassen muss sondern einfach eine in data/local kopieren kann welche stattdessen benutzt wird!

So kann man einfach wieder die geänderte Bootanimation in data/local löschen um zu der alten zu kommen!

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

jupp ROOT ohne geht nix. und der RootExplorer kostet Geld

Gratis hingegen ist der EsDateimanager ES Datei Explorer

und kann das selbige

Erforderliche Rechte zum löschen kann man mit dem Terminal App Terminal Emulator

geben. (mounten)

Dann muss man nicht nach /mnt/sdcard,navigieren

es reich den RootExplorer, ES Dateiexpl.. zu starten und scrollen auf /sdcard

nebenbei unpraktisch mit RootExplorer dateien und ordner anzulegen

das geht im USB > PC Modus viel leichter (man hat ja auch dort die animation abgelegt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Das mit der Ordner Wahl werde ich noch ändern, danke. Bei mir war die Bootanimation allerdings standardmäßig in /data/local, welches Rom verwendest du denn?

sl33py_0x15

wieder hergestellt marwin

- Auf xda-developers habe ich gelesen das, dass verändern der Bootanimation auch ohne root Rechte funktionieren soll mittels adb.--

bearbeitet von marwin
Auf xda-developers habe ich gelesen das, dass verändern der Bootanimation auch ohne root Rechte funktionieren soll mittels ad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Das wusste ich wiederum nicht das es Rom abhängig ist wo die Bootanimation ist!

Ich nutze Cyanogen Mod 7 und bei mir liegt sie in system/media.

Meine geänderte liegt in data/local und wird stattdessen benutzt! ;)

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Auf xda-developers habe ich gelesen das, dass verändern der Bootanimation auch ohne root Rechte funktionieren soll mittels adb.

Das mit der Ordner Wahl werde ich noch ändern, danke. Bei mir war die Bootanimation allerdings standardmäßig in /data/local, welches Rom verwendest du denn?

sl33py_0x15

wenn du schon auf xda verweisst dann bitte mit link

das möchte ich wissen (vermutlich andere auch) wie das OHNE ROOT gehen soll auf den

Zugriff in System/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Checka85

Ich benutze auch Cyanogen 7 und habe immernoch ein "Telekom" Startscreen der vor dem Cyanogen Startscreen erscheint. Wie kann ich diesen wegbekommen? Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass nach flashen des Roms der Telekom Startscreen weg sein müsste.

Eine weitere Frage wäre, wenn ich den Bootscreen ändere, ändert sich dann der Telekom oder der Cyanogen Startscreen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Hast du einen Fullwipe gemacht bevor du CM7 geflasht hast?

Ansonsten hast du vielleicht im data/local ordner die Telekom Bootanimation die die CM7 Bootanimation im Ordner system/media ersetzt!

Solltest du in data/local eine Bootanimation haben kopier dir diese mal auf die SD Karte und öffne sie auf dem PC.

Wenn dort Bilder von Telekom drin sind kannst du die Bootanimation in data/local löschen denn in system/media sollte die Original CM7 Bootanimation sein!

Aber auch da zur Sicherheit nochmal nachschauen!

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Checka85

Ja, FullWipe habe ich gemacht. Also in Data/local sagt er mir dass das verzeichnis leer ist. In System/media ist die Cyanogen 7 Bootanimation, sie wird ja auch angezeigt, aber vorher halt noch so ein dummes T Telekom Symbol. Liegt es vielleicht am Dateiexplorer das er sagt ordner leer? benutze den OI Dateimanager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattjunior

Hi :D

Funktioniert das ganze auch mit dem originalem 1.72 HTC Rom?

ich finde nämlich keine bootanimation.zip in data/local oder system/media?

wenn ich eine bootanimation.zip nach data/local kopier hab ich trotzdem noch die standard animation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

den pfad ist in cm7 firmware so.

in den original htc firmware ist das anders geregelt.

Das script was beim start den bootscreen startet weiss ich so nicht mehr.

und eigentlich braucht man root rechte um was auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hi :D

Funktioniert das ganze auch mit dem originalem 1.72 HTC Rom?

ich finde nämlich keine bootanimation.zip in data/local oder system/media?

wenn ich eine bootanimation.zip nach data/local kopier hab ich trotzdem noch die standard animation

im Stock 1.72.405.3 ist die bootanimation.zip in system/custom/rescources sein.

weitere Threads zum Thema @sl33py_0x15

nur mal so wegen "Ich habe hier keine passende Anleitung gefunden und hoffe das ist ok."

Bad Android- Boot Animation DHD / Fun thread

HTC Desire HD - Custom-SplashScreen

Bootscreen ändern

Bootanimation Wallpapers Shutdownanimation u. mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattjunior

im Stock 1.72.405.3 ist die bootanimation.zip in system/custom/rescources sein.

danke! Da war sie, hat wunderbar geklappt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Checka85

Ich habe jetzt die Bootanimation nach anleitung geändert, funktioniert auch alles wunderbar, allerdings habe ich im vorraus das Telekom Logo immernoch. Trotz Full Wipe, Cyanogen ROM, und Bootanimation geändert.

Kann da vielleicht doch noch jemand helfen=?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Checka85

Liegt es vielleicht daran, dass ich direkt vom Original Rom(Auslieferungszustand) zum Cyanogen 7 ROM geflasht habe?

Also hätte ich zuerst auf das original HTC ROM flashen müssen um das Telekom Bootlogo zu entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

du hast vermute ich mal als du vom htc rom auf cm7 geflasht hast den fullwipe

nicht gemacht.

das ist beim ersten umflaschen notwendig sonst bleibt es mit den problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Checka85

Sehr komisch, denn den Full Wipe habe ich aufjeden fall gemacht. Probleme gibt es sonst auch keine, läuft alles super. Bis auf das blöde Telekom Bootlogo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Abend,

weis jemand wie man die Icons im ganzen System verändern kann, ich habe schon ein bisschen gelesen, aber bis her habe ich nur Icon Packs gefunden, weis jedoch nicht ie ich diese installieren kann?

Danke schon mal,

sl33py_0x15

Wollte deshalb keinen neuen Thread auf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

meistens sind die icons ja in den *.apk

\system\app

und in drawable ordner sind die grafiken

\system\app\entpackte-apkordner\res\drawable-hdpi

entpacken kannst du apk u.a mit dem 7zip https://www.7-zip.org/ entpacker

welche iconsets (link zum Thread) hast du ja nicht angegeben damit man schauen könnte was gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.