Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sl33py_0x15

Bootanimation ändern *Anleitung*

Recommended Posts

Flakesnow

entpacken kannst du apk u.a mit dem 7zip https://www.7-zip.org/ entpacker

Oder einfach mit Winrar öffnen. WinRar sollte wohl mehr verbreitet sein.

Wenn man will kann man auch das extra Toll "apktool" dafür benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g@mer313

Hi,

gibt es eine moeglichkeit die bootanimation so einzustellen, dass das letzte bild als standbild stehen bleibt bis das dhd vollstaendig gebootet hat? denn nachdem die animation einmal durch gelaufen ist, is der screen schwarz, was mir nicht sonderlich gefaellt.

Gibt es vielleicht eine änderung die man an der desc.txt vornehmen kann die das bewirkt?

gruß,

gamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Sehr komisch, denn den Full Wipe habe ich aufjeden fall gemacht. Probleme gibt es sonst auch keine, läuft alles super. Bis auf das blöde Telekom Bootlogo...

Der sog. Splashscreen geht nicht weg, auch nicht durch Fullwipe. Den musst du manuell ändern. Wie das geht, ist hier beschrieben.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/181883-htc_desire_hd_custom_splashscreen.html?highlight=bootanimation

Hi,

gibt es eine moeglichkeit die bootanimation so einzustellen, dass das letzte bild als standbild stehen bleibt bis das dhd vollstaendig gebootet hat? denn nachdem die animation einmal durch gelaufen ist, is der screen schwarz, was mir nicht sonderlich gefaellt.

Gibt es vielleicht eine änderung die man an der desc.txt vornehmen kann die das bewirkt?

Klar geht das. Kommt aber drauf an, auf welche Animation du dich beziehst und was bisher in der desc.txt steht. Eigentlich laufen ja Bootanimationen in ner Schleife.

Folgendes steht in der Standard HTC-Bootanimation.

480 800 15

p 1 1 android

Die ersten beiden Zahlen geben die Auflösung der enthaltenden Bilder an. Die fps werden hier mit 15 angegeben. Das p ist ein Zeiger auf eine Einheit... einen Ordner. Und legt eben die Parameter für diesen fest. Die erste 1 bedeutet: einmal abspielen. Die zweite 1 bedeutet: 1 fps-Zyklus abwarten. "android" gibt hier den Namen des Ordners an, in dem die Bilder in der Bootanimation sind. Der Name kann grundlegend beliebig gewählt werden, allerdings sollte man einfache Namen ohne Leerzeichen verwenden. Wenn du also z.B.
480 800 15

p [B][COLOR="Red"]0[/COLOR][/B] 1 android

setzt, dann läuft die Bootanimation in einer Schleife, jeweils mit kurzer Pause zwischen Ende und Neuanfang.

Wenn du ein bestimmtes Bild am Ende haben willst, füge es einfach in die Bootanimation in den Ordner ein. Es muss das gleiche Format/Auflösung wie die anderen Bilder haben. Und halt einfach die Nummerierung so wählen, dass es ganz am Ende ist ;) Dann sollte es genügen, dass es nur einmal abläuft.

Achte aber darauf, dass die bootanimation.zip files nicht komprimiert sein dürfen. Dateien in dem zip-File müssen im store/speichern-Modus "gepackt" werden und eben nicht komprimiert!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g@mer313

Danke angelus, jetzt sieht das ganze schon um einiges ertraeglicher aus ;)

gruß,

gamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

also ich hab ne frage, möchte den robot arm installieren. zip runterladen, umbennen in "bootanimation" und dann mit root explorer auf \data\local kopieren?

versteh das aus der anleitung nicht ganz, soll ich die dateien des zip ordners (enthalten ordner "part1" und "part" 0 und desc.text) nicht entpacken?

hab das nicht ganz kapiert...vll kann mir jemand in diesem fall die 2-3 schritte nochmal sagen.. wäre super, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Du bist auf dem richtigen Weg.

Lasse die Datei wie sie ist, nicht entpacken, sondern nur umbenennen in bootanimation.zip

und dann entweder in /data/local oder /system/media einfügen.

Je nach dem wo deine jetzige bootanimation.zip liegt.

Vor dem Kopieren solltest du die alte bootanimation.zip sichern, also einfach

in einen anderen Ordner auf die SD kopieren, damit du sie später einfach wieder einfügen kannst, wenn du sie brauchst oder die die neue doch nicht gefällt.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

funzt, perfekt!! cool hehe. hat irgendwie 5x so schnell gebootet als sonst, obwohl schnellstart deaktiviert ist!!

splashscreen noch verändern und passt. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Innoc7

In den Ordnern

/data/local bzw. /system/media

ist aber keine bootanimation.zip zu finden, die ich ersetzen könnte. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich kein Stock-ROM nutze?

Android-Version: 2.3.3

Build-Nummer: 2.36.405.8 CL47853

Android Revolution 5.1.4 by mike1986

Wo finde ich die zu ersetzende zip-Datei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reanimator

Finde auch keine bootanimations datei,werde noch verrückt:bang:

Android Revolution 3.3

Build 1.84.61.2

Androidversion 2.2.1

sitze hier schon seit 2 stunden und finde nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reanimator

Finde auch keine bootanimations datei,werde noch verrückt:bang:

Android Revolution 3.3

Build 1.84.61.2

Androidversion 2.2.1

sitze hier schon seit 2 stunden und finde nichts.

Hat sich erledigt,muste root explorer bentutzen,mit Es Expolrer geht es bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.