Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckiiiLucke

Bootanimation ändern

Recommended Posts

LuckiiiLucke

Hallo Leute

Ich habe in diesem Video=> [ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZi9o6SMwrM]YouTube - Samsung Galaxy S- Bootanimation ändern[/ame]

gesehen wie ich die Bootanimation ändern kann... Das Problem ist das bei mir keine Bootanimation.zip vorhanden ist, im ganzen sytem ist die Datei nicht zu finden. Wie kann ich die Bootanimation sonst ändern? Ich habe auch noch das Problem das ich wenn ich eine Datei im System verändern will das über eine update.zip machen muss...

Firmware version: 2.2.1

Basisbanversion: i9000XXJPY

MFG Luca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dafür brauchst ein Theme bzw. eine Rom wo diese enthalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckiiiLucke

Ich will nicht ein rom wie Darky's oder Hamsterbread installieren, gibt es auch wie ein rom das mir diese Bootanimation erstellt? Ich will mein design sonst vom System nämlich behalten... gefällt mir so

bearbeitet von LuckiiiLucke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich will nicht ein rom wie Darky's oder Hamsterbread instllieren, gibt es auch wie ein rom das mir diese Bootanimation erstellt? Ich will mein design sonst vom System nämlich behalten... gefällt mir so

Bei Custom-ROMs gibt es in system/media eine bootanimation.zip, die man austauschen kann. Bei Stock-ROMs ist das nicht möglich. Du kannst das Design deiner jetzigen ROM behalten, wenn du in der Custom-ROM einfach den TouchWiz-Launcher aktiviert lässt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckiiiLucke

OK Danke

Kannst du mir Schritt für Schritt erklären wie das geht und welche rom ich nehmen muss... währe sehr nett!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Zur ROM: schau mal hier im XDA-Forum: https://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=665

Dort suchst du dir eine ROM, die dir auch optisch gefällt. Bei jeder ROM ist auch eine Anleitung dabei, wie man sie flasht. Ich verwende derzeit Juwe's 4.2, dort ist auch schon der TW4-Launcher enthalten. :)

Dann suchst du dir im XDA-Forum eine Bootanimation, die dir gefällt (sollte eine zip-Datei sein). DIe lädst du herunter, kopierst sie auf die SD-Karte im Handy. Dann einfach mit dem Root Explorer o.ä. die alte Bootanimation in system/media umbenennen, damit sie erhalten bleibt und die heruntergeladene Animation in bootanimation.zip umbenennen und in system/media kopieren. Dann das Handy rebooten, damit du siehst, ob es funktioniert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckiiiLucke

Danke, Ich werde gleuch schauen

MFG Luckiiilucke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckiiiLucke

Aber irgendwo im System muss doch auch noch die original Bootanimation sein, die kann man doch auch irgendwie ändern, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Aber irgendwo im System muss doch auch noch die original Bootanimation sein, die kann man doch auch irgendwie ändern, nicht?

Ja, beim Booten. :P

Oder meinst du mit dem Root Explorer? Da bin ich mir nicht sicher, ob das bei Standard-ROMs auch so ist, schau einfach mal nach, ob in system/media eine Datei mit dem Namen bootanimation.zip enthalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Also...

Die normale Bootanimation ist nicht in einer "bootanimation.zip", sondern in *.qmg Dateien gepackt und befinden sich in dem Ordner /system/media.

Die Dateien kannst du auch nicht verändern und somit auch ohne weiteres nicht durch eine Custom-Bootanimation ersetzen.

Für die Aktion, die du vor hast, brauchst du erstmal den entsprechenden CustomKernel, der diese Art von Bootanimationen (.zip) unterstützt.

Danach brauchst du dann noch die Bootanimation.zip, mit der Animation, die dir gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Also...

Die normale Bootanimation ist nicht in einer "bootanimation.zip", sondern in *.qmg Dateien gepackt und befinden sich in dem Ordner /system/media

Ok, das mit den *.qmg-Dateien wusste ich nicht, wieder etwas dazu gelernt. :)

Aber mit der zip-Methode sollte das bei (fast) jeder Custom-ROM funktionieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Ok, das mit den *.qmg-Dateien wusste ich nicht, wieder etwas dazu gelernt. :)

Aber mit der zip-Methode sollte das bei (fast) jeder Custom-ROM funktionieren, oder?

Wie gesagt, kommt auf den Kernel an.

Also mit dem neuen CF-Root-Kernel für 2.3.3 (JVB) funktioniert es.

Bei den anderen kann ich dir das so aus dem Kopf leider nicht sagen.

Sollte aber in jedem Thread dabei stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckiiiLucke

Hey

Das mit der, bootsamsung.qmg heisst die Datei glaube ich, wusste ich schohn. Wiso kann ich dann die .qmg nicht bearbeiten das muss doch sicher irgendwie gehen. Die bei xda können jah alles...

Wegen dem Kernel, Ich habe mir extra einen anderen Kernel geflasht damit ich Recovery2e habe für die update.zip

Angenommen das mit der .qmg würde gehen, wie muss ich dann diese update.zip erstellen damit es mir das gewünschte File austauscht???

Danke

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

hi

schau mal da rein:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1021516

soll angeblich nicht nur für CM7 funktionieren (keine Garantie)

Das sind aber auch "nur" Bootanimation.zip Dateien...

Wie gesagt, dass mit der qmg geht nicht.

1. CustomKernel mit Bootanimation.zip support.

2. Bootanimation nach /system/media

Was dein Kernel kann, steht in dem Thread von dem Kernel

Den Rest musst du dir selber suchen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckiiiLucke

Gibts nicht einfach einen Kernel der mir NUR dei bootanimation ändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Du hast da was falsch verstanden...

Nicht der Kernel ändert die Bootanimation, sondern der Kernel ermöglicht dir erstmal, eine andere Bootanimation benutzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckiiiLucke

Ja das ist mir klaar aber eben so ein Kernel brauche ich ja der mir das ermöglicht. Aber ich glaube ich bleibe lieber beim Alten, ich wil nicht das ich das SGS wie mein altes s5230 star beim flashen kapput mache...:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.