Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Perry04

Bootanimation ändern ;)

Recommended Posts

Perry04

Zuerst einmal kurz vorab:

Falls ihr eine Custom Rom benutzen solltet, kann ich euch nicht sicher versprechen, ob diese die geänderte Bootanimation anspielt..Es empfielt sich daher IMMER, per Clockworkmod ein vollständiges Backup eures Systems zu machen..

So, nun zum eigentlichen Prozess, der soweit seehr einfach zu machen ist..

Einzige Voraussetzung: Root und eine App wie "Root Explorer"

1. Ihr ladet euch Hier die entsprechende Bootanimation runter, die ihr haben möchtet...

Dann entpackt die angehängte Datei.. Dann müssten die dateien Samsungani und bootanimation.bak rauskommen. ziehe die beiden Dateien auf die SD-Karte und dann setze sie mit dem Rootexplorer ins Verzeichnis system/ bin und setze die Rechte so:

read write execute

read execute

read execute

2. Dann ändert ihr den Namen der Bootanimation in bootanimation.zip um, falls dies noch nicht der Fall ist.. SONST GEHT ES NICHT!

3.Nun kopiert ihr die Zipdatei auf eure SD-Karte... Mit dem Root Explorer kopiert ihr nun bootanimation.zip und fügt sie im Ordner /system/media/ ein(Wichtig: oben im Root Explorer"mount it in r/w mode" anklicken)... Die alte Datei kann überschrieben werden, sofern ihr wirklich ein Backup gemacht habt..

4.Dann haltet ihr den Finger so lange auf die Datei, bis sich ein Menü öffnet... dort geht ihr auf "permissions/berechtigungen".

Die Häkchen setzt ihr so:

read write

read

read

Unter der Zipdatei müsste es dann so aussehen: rw-r-r

5.Neustart, fertig..

CustomBootAnimationFiles.zip

bearbeitet von Perry04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex2201

hi...

ich hab mir von deinem Link die xbox animation runtergeladen..... aber wenn ich es so mache wie in deiner anleitung gehts net warum auch immer hab erst mal denn das xboxboot in bootanimation.zip umgeändert und wie beschrieben in /system/media/ eingefügt ( muste nix überschreiben oder so ) und hab dann die rechte vergeben handy neugestartet und hab immer noch denn alten bootscrean und was nun ?? kannst du mir helfen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

okay dann machst du folgendes:

Entpacke die angehängte Datei.. Dann müssten die dateien Samsungani und bootanimation.bak rauskommen. ziehe die beiden Dateien auf die SD-Karte und dann setze sie mit dem Rootexplorer ins Verzeichnis system/ bin und setze die Rechte so:

read write execute

read execute

read execute

und dann kopiere bootanimation.zip nochmals in das Verzeichnis system/media und setze die Berechtigungen richtig.

Btw: Benutzt du eine Custom Rom oder eine Stock rom?

CustomBootAnimationFiles.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex2201

okay dann machst du folgendes:

Entpacke die angehängte Datei.. Dann müssten die dateien Samsungani und bootanimation.bak rauskommen. ziehe die beiden Dateien auf die SD-Karte und dann setze sie mit dem Rootexplorer ins Verzeichnis system/ bin und setze die Rechte so:

read write execute

read execute

read execute

und dann kopiere bootanimation.zip nochmals in das Verzeichnis system/media und setze die Berechtigungen richtig.

Btw: Benutzt du eine Custom Rom oder eine Stock rom?

hi ich benutz ne Stock rom 2.3.6 ( orginal rom vom Galaxy Y 5363 ) mit Root ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Okay, dann versuch`s mal und guck ob`s geht.. wundert mich aber, dass du nichts ersetzen musstest als du bootanimation.zip in Media kopiert hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex2201

Okay, dann versuch`s mal und guck ob`s geht.. wundert mich aber, dass du nichts ersetzen musstest als du bootanimation.zip in Media kopiert hast.

Jetzt geht es jaaaaaaaa danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Wenn die gedownloadete Boot-Animation nicht in Ordnung ist, kann es dann passieren, dass sich das Handy nicht mehr hochfährt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Im schlimmsten Fall steckst du dann in einer Bootloop.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Okay, wenn ich das richtig verstanden hab kann nur eine Bootloop passieren.

Falls es passieren sollte kann man doch den Akku raus nehmen und im Minibetriebssystem das original (wenn gesichert) wiederherstellen. Oder irre ich mich da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Richtig.. wenn du genau nach der Anleitung vorgehst sollte aber nichts passieren, es sei denn, du nutzt die TermaRom..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

werde mein Handy nie wieder flashen, nachdem ich mein Vorheriges (Samsung GT-S5230) totgeflasht habe :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

rooten will ich es bald, aber nie wieder flashen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Beim Rooten flasht du ja auch einen anderen Kernel?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Beim Rooten flasht du ja auch einen anderen Kernel?!

Egal... hab mein Handy gestern gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hab mal geguckt,

bei mir im Ordner /system/media gibt es keine bootanimation.zip .

Deswegen kann ich dann ja auch nicht überschreiben.

Funktioniert es dann überhaupt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Warte jetzt schon ziemlich lange auf eine Antwort!

Edit: Habs jetzt mal probiert, und wenn ich bootanimation.zip nach system/media kopieren will, dann geht das auch, aber ich muss nicht überschreiben und das die Datei da ist steht auch nicht da. Also ich kopiere es, es gibt keine Fehlermeldung aber die Datei wird nicht angezeigt und ich hab immer noch die Stock Animation.

bearbeitet von borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hat Schritt 1 der Anleitung den problemlos bei Dir funktioniert?

Ich habe kein SGY zur Verfügung, deshalb muss ich etwas "raten" woran es bei Dir liegen könnte.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ja, er hat funktioniert. Allerdings habe ich nicht bootanimation.bak sondern nur bootanimation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.