Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badboymoerv

Bootloader Ableitung

Recommended Posts

badboymoerv

Hallo liebe Fories, ich bräuchte mal eure Hilfe mein s4 geht nicht mehr mein Bildschirm is kaputt. Ich habe aber noch Daten dadrauf die runter müssen. Ich kann aber nix mehr sehen. Nun die Frage kann mir einer bitte eine Anleitung für den Bootloader geben wie ich rein komme weiß ich aber ich meine Wieviel Punkte ich runter drücken muss und wie lange ich warten muss bis etwas kommt. Das wäre echt klasse. Ich danke euch schon mal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Um in den Bootloader zu kommen drückst du nur einmal.

Aber wie willst du da deine Daten retten?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Ich will sie nicht retten sondern alle entfernen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich will sie nicht retten sondern alle entfernen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ah, sorry.

Ja, normal mit der Tastenkombination in den Downloadmodus und dann die Wippe einmal auf Volume plus.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Ja ich weiß aber es geht um die Anleitung in Bootloader weil ich ja nix sehen kann auf dem Bildschirm.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja ich weiß aber es geht um die Anleitung in Bootloader weil ich ja nix sehen kann auf dem Bildschirm.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Steh grad auf dem Schlauch...

Du kannst bei ausgeschaltetem Handy entweder in den Downloadmodus oder in den Recoverymodus fahren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Ja und ich möchte in den recoverymodus auch Bootloader genannt um mein s4 zurück zu setzten auf werkeinstellung damit ich es verkaufen kann

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Er meint wahrscheinlich die Reihenfolge im Recoverymodus. Er verwechselt da paar Wörter.

Hab leider kein S4 und kann dir nicht sagen wie die Reihenfolge da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Genau das habe ich vor damit Ich mein s4 zurück setzten kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja und ich möchte in den recoverymodus auch Bootloader genannt um mein s4 zurück zu setzten auf werkeinstellung damit ich es verkaufen kann

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

O.K., da bleiben aber trotzdem noch viele persönliche Ordner übrig, die man manuell löschen müsste.

Was hast du für ein Recovery drauf? , - ich kann nur mit Philz dienen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Du verstehst es nicht oder? Ich will mein Handy auf Werk zurück stellen alles löschen das nix mehr da is und wenn ich dies tuhe quasi ein Factoryreset dann ist alles weg da sind keine Ordner oder sonstiges mehr da

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Das einzige Problem is, dass ich nichts sehen kann da mein Bildschirm kaputt is und ich deshalb von jemanden eine Anleitung bräuchte der mich dadurch navigieren kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du verstehst es nicht oder? Ich will mein Handy auf Werk zurück stellen alles löschen das nix mehr da is und wenn ich dies tuhe quasi ein Factoryreset dann ist alles weg da sind keine Ordner oder sonstiges mehr da

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du hast es noch nicht gemacht oder?:icon_mrgr

Wenn ich ein Factory Reset mache, bleiben z.B. meine Bilder, Whatapp usw. trotzdem drauf.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Nein bleiben nicht. Alle Daten sind dann weg das Telefon ist wie neu.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homukoloss

Nein, die Bilder bleiben tatsächlich erhalten. Zumindest bei den letzten malen mit factory Reset habe ich mich gewundert, weshalb der ganze private Kram noch auf dem Handy drauf war. Letzten Endes kam das Gerät per USB an den PC und alles wurde händisch gelöscht...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Und wie hast du das gemacht? Und geht das auch wenn mein Bildschirm kaputt is?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homukoloss

Naja, gute Frage. Reagiert es noch auf Berührung?

Muss bei meinem lediglich das USB Kabel verbinden und Display entsperren, schon kann ich auf sd Karte und internen Speicher zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Das is ja das Problem. Ich kann es an machen es startet auch und geht auch an aber mehr sehe ich nicht und wenn ich Sperr Taste drücke dann geht oben die led aus sprich das er dann weiter lädt aber halt benutzt wird und wenn ich die dings Tasten unten drücke sprich zurück und Menü dann leuchten die aber die tastensperre bekomm ich wohl nicht raus :(.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Das is ja das Problem. Ich kann es an machen es startet auch und geht auch an aber mehr sehe ich nicht und wenn ich Sperr Taste drücke dann geht oben die led aus sprich das er dann weiter lädt aber halt benutzt wird und wenn ich die dings Tasten unten drücke sprich zurück und Menü dann leuchten die aber die tastensperre bekomm ich wohl nicht raus :(.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Reparatur oder große runde Ablage....

Wie willst du einen PC ohne Monitor formatieren?

LG

Edit: Eine Möglichkeit gäbe es:

Wenn das Handy hoch fährt (brauchst ja kein Display) und steckst es an den PC, könntest du deine Ordner löschen.

Danach in den Downloadmodus und mit Odin eine FW flashen. Dann sollte alles weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboymoerv

Ich bekomme das Handy ja nicht an pc. Er erkennt es ja nicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.