Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cpromotions

Bootloader lässt sich nicht entspeeren

Recommended Posts

cpromotions

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Bei meinem p760 20h-EUR-xx 4.1.2 (root) lässt sich der Bootloader einfach nicht enstperren. Ich hab schon alle Unlock-Varianten versucht die ich finden konnte. Doch jedes mal startest das Telefon einfach nur ganz normal neu. Egal wie lange ich es vorher an hatte und egal ob ich es über ein Tool oder den "reboot oem-unlock" befehl versuche.

Ich bin echt am verzweifeln. Wenn hier vielleicht noch jemand eine Idee hätte was ich noch versuchen kann wäre ich sehr Dankbar.

Schonmal viele Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

... Bei meinem p760 20h-EUR-xx 4.1.2 (root) ...

Du schreibst, dass dein Gerät schon gerootet ist :confused:

Wie hast du das angestellt?

Gib mal auf deinem Zahlenfeld (als ob du jemanden anrufen möchtest) folgendes ein:

3845#*760#

Dann gehst du runter bis zu

BootLoaderUnlockCheck

Dort noch einmal auf

BootLoaderUnlockCheck

Was steht dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpromotions

Schon Danke für die Superschnelle Antwort!

Gerootet hab ich hiermit:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2338816

Hatte eigentlich gehofft, dass ich mit root weiter komme aber das war wohl nix :-(

Wenn ich den Bootloader Unlock Check mache kommt:

"Die com.lge.hiddenmenu konnte nicht vorgenommen werden"

Das "hiddenmenu" an sich scheint aber ganz normal zu funktionieren.

Gibts es vielleicht einen Terminal Befehl um den bootloaderstatus abzufragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hmm, so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Bei einem geschlossenen Bootloader war das P760 eigentlich gar nicht zu rooten. Allerdings kenne ich auch die von dir verwendete Methode nicht.

Welches Problem hast du aktuell?

Du kannst dir aber auch mal diese Anleitung anschauen. In Punkt 7 erkennst du dann, ob dein Bootloader offen ist.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

wozu willst du sie denn öffnen wenn du schon dein handy gerootet hasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpromotions

Welches Problem hast du aktuell?

Ich habe jetzt zwar rootrechte (was ja schonmal super ist). Allerdings ist der Bootloader immer noch gesperrt. Ich möchte aber gerne den Cyanogenmod installieren und dafür brauche ich doch meines Wissens einen offenen Bootloader oder?

Du kannst dir aber auch mal diese Anleitung anschauen. In Punkt 7 erkennst du dann, ob dein Bootloader offen ist.

Hab ich jetzt schon einige male gemacht. Nachdem ich "adb reboot oem-unlock" eingebe macht mein Handy einen ganz normalen Neustart :-( Wenn der Bootloader offen wäre müsste ich doch automatisch ins fastbootmenu kommen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also hast du auch kein Recovery?

Wenn du nicht in den Fastboot-Modus kommst, dann könnte das an den entsprechenden Treibern liegen.

Bist du sicher, dass du Root-Rechte hast?

Was passiert, wenn du mit dieser App versuchst ein Recovery zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpromotions

Root rechte habe ich ganz sicher.

Ja genau Recovery hab ich keine.

Wenn ich über den Rom-Manager die Recovery installieren will kommt "LG-P760 besitzt kein offizielles ClockworkMod" Obwohl es das ja eigentlich geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Das ist ja alles mehr als seltsam!

Root ohne Recovery? :confused:

Kein Fastboot-Modus? :confused:

Kein Hidden-Menu? :confused:

Ich muss jetzt passen! Vielleicht weiß ein anderer User oder Kollege mehr!

Ich gebe es mal weiter bzw. frage mal nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpromotions

Also den Fastboot hatte ich auch vor dem root nicht hinbekommen... da hat das L9 dann auch nur einen normalen Reboot gemacht.

Das hidden menu an sich geht auf und klappt auch alles nur wenn ich auf Check Bootoader Drücke kommt die Fehlermeldung "Die com.lge.hiddenmenu konnte nicht vorgenommen werden"

Wäre echt super wenn noch jemandem was einfällt.

Aber trotzdem schon mal Danke für Deine Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

... Wenn ich über den Rom-Manager die Recovery installieren will kommt "LG-P760 besitzt kein offizielles ClockworkMod" ...

Hattes du das USB Debugging eingeschaltet? Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpromotions

Ja USB-DEBUGGING ist an.

Allerdings war das Gerät nicht mit dem PC verbunden.

Werde das gleich mal Testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

JAllerdings war das Gerät nicht mit dem PC verbunden.

Muss ja auch nicht --> Das hier ist zwar eine L3 Anleitung, aber was sollte da anders sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

... Wenn ich über den Rom-Manager die Recovery installieren will kommt "LG-P760 besitzt kein offizielles ClockworkMod" ...

Hattes du das USB Debugging eingeschaltet? Link

Das heißt doch nur, dass er keine offizielle Version (.img) für das P760 von CWM findet. Also kann die App auch kein .img ziehen.

Hier wird allerdings eins geführt. https://www.clockworkmod.com/rommanager

Hast du die aktuellste Version den ROM Manager?

Dann einfach manuell flashen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpromotions

Hab's jetzt mal versucht. Aber ob mit oder ohne Verbindung zum PC und mit oder ohne USB debugging, es will einfach nicht klappen.

An dieser Stelle:

4. An dieser Stelle müsst ihr nun euer Handy Modell auswählen

Kein ich leider nichts auswählen da mir keine Einträge angeboten werden :-(

Habe jetzt mal versucht den "reboot oem-unlock" Befehl über den Terminal Emulator direkt auf dem Handy auszuführen aber dann geht das Telefon einfach aus :-(

Bin für weitere Ideen oder Anregungen offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpromotions

Hier wird allerdings eins geführt. https://www.clockworkmod.com/rommanager

Dann einfach manuell flashen?

Danke das ist ein guter Einwand das habe ich auch schon gesehen wenn ich z. B. auf alle Devices Anzeigen gehen dann steht auch das L9 in der Liste. Allerdings kommt dann eine Warnmeldung das ich mein Telefon unbrauchbar mache wenn ich eine Falsche Recovery flashe. und das hat mich dann doch ein bisschen abgeschreckt.

Kann ich da was kaputt machen oder das Gerät bricken? wenn die Recovery nicht passt. Oder weil durch den gesperrten Bootloader z.B. irgendwas nicht geladen werden kann.

Ist mein erstes Android. Bin da also noch ziemlich grün hinter den Ohren.

**********

Rom Manager ist aktuell (version 5.5.2.8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Abgesehen davon, dass es beim L9 noch eine Notfallwiederherstellung über das LG-Tool gibt, würde ICH das Risiko eingehen (erinnere mich auch jetzt dünn, dies selbst einmal so gemacht zu haben).

Aber nicht umsonst steht bei jeder Anleitung:

Ihr benutzt diese Anleitung eigenverantwortlich! Weder ich noch Handy-FAQ übernehmen eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten!

Das gilt auch hier!

Ein Risiko gibt es immer! No risc - no fun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpromotions

Ja da hast du natürlich völlig Recht.

Wollte nur noch einmal nachfragen bevor ich was versuche was von vornherein zum scheitern verurteilt ist.

Werd dann jetzt mal warten bis der Akku voll es dann wagen. Ich berichte dann wies gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpromotions

So hab cwm gefalsht.

Jetzt hab ich leider beim Booten den "LG Security Error" :-(

Wie war das jetzt mit der Notfallwiederherstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.