Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cpromotions

Bootloader lässt sich nicht entspeeren

Recommended Posts

cpromotions

Habe versucht nach deiner Anleitung vorzugehen. Aber habe jetzt folgendes Problem:

Treiber installiert.

Dann auf "setze upgradefehler zurück". Und dann mit gedrückter Vol+ Taste das USB Kabel eingesteckt. Auf dem Handy erscheint auch S/W Upgrade...

Wenn ich jetzt meine Imei Nummer eingeben und weiter mache. Gehts weiter.

Wenn er aber die Datei zum Upgraden herunterläd, geht jedesmal das Display aus und kommt immer wieder dieser "Neues USB-Geräte" Ton. Das eigentliche Upgrade beleibt dann bei 4 % stehen :-(

An was kann das denn liegen? Bzw. was kann ich noch versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Das ist aber wirklich jetzt dumm gelaufen bei dir.

Ich werde mal die Kollegen fragen, ob die noch eine Idee haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Habe versucht nach deiner Anleitung vorzugehen. Aber habe jetzt folgendes Problem:

Treiber installiert.

Dann auf "setze upgradefehler zurück". Und dann mit gedrückter Vol+ Taste das USB Kabel eingesteckt. Auf dem Handy erscheint auch S/W Upgrade...

Wenn ich jetzt meine Imei Nummer eingeben und weiter mache. Gehts weiter.

Wenn er aber die Datei zum Upgraden herunterläd, geht jedesmal das Display aus und kommt immer wieder dieser "Neues USB-Geräte" Ton. Das eigentliche Upgrade beleibt dann bei 4 % stehen :-(

An was kann das denn liegen? Bzw. was kann ich noch versuchen?

Hallo cpromotions,

wie lange hast du abgewartet nachdem die Anleitung bei 4% "hing"?

Teilweise hängt sich das LG-Tool auf, da das Gerät einige Male neu verbunden wird. Im Hintergrund sollte sich aber dennoch etwas tun.

Sollte es nicht funktionieren führe bitte diese Anleitung durch: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l9_forum/269671-lg_optimus_l9_firmware_updaten_flashen.html#post2270095

Hiermit wird die original LG-ROM erneut geflasht, sodass dein Gerät wieder läuft.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpromotions

Nach dem ich die Anleitung zigmal durchgemacht habe. Hab ich einfach mal den Akku drin gelassen und siehe da! :-D

Alles wieder da.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Jetzt ist mein Root zwar weg aber dafür geht das Hidden Menu nochmal.

Vielleicht klappts ja jetzt auch mit dem entsperren vom Bootloader. Soviele Treiber die ich heute Deinstalliert und wieder installiert hab, wäre doch gelacht wenn das jetzt nicht auch noch klappt ;-)

***************

Wäre ja auch zu schön gewesen...

System läuft aber soweit wieder.

Aktuller Status:

Root: Nein

BootlLoaderUnlockCheck: Lock

Software: 20H-EUR-XX

Und über "adb reboot oem-unlock" macht das Gerät leider nur einen normalen Neustart statt in das Fastbootmenu zu wechseln.

Was könnte ich denn da jetzt noch versuchen um den Bootloader zu entsperren?

bearbeitet von cpromotions

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpromotions

Hat denn wirklich keiner eine Idee warum ich meinen Bootloader nicht entsperren kann?

Liegt es an der meiner software? 20H-EUR?

Bin für alle Ideen und Anregungen offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Nein, an deiner Firmware kann es nicht liegen. Habe es selbst vor ein paar Wochen mit genau dieser gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

naja du könntest ja dein handy komplett NEU flashen,

dann bootloader öffnen,

und dann wieder rooten, wenn du bock darauf hasst.

so hätte ich es zumindest gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1980

naja du könntest ja dein handy komplett NEU flashen,

dann bootloader öffnen,

und dann wieder rooten, wenn du bock darauf hasst.

so hätte ich es zumindest gemacht.

Das hört sich gut an. Genau das wäre auch mein Tipp.

Aber ich würde mal einen ganz anderen PC benutzen.

Am besten mit win xp und 32bit probieren.

Hatte auch schon massive Probleme am Anfang, aber nach PC tausch war alles ok und super.

Gruß Danny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...Aber ich würde mal einen ganz anderen PC benutzen.

Am besten mit win xp und 32bit probieren.

Hatte auch schon massive Probleme am Anfang, aber nach PC tausch war alles ok und super...

Das habe ich in der Tat schon öfter gelesen. Wenn ich das aber als Lösungsversuch poste, dann bekomm ich meist Schimpfe. Nach dem Motto "Das kann doch nicht sein. Niemand hat mehr einen solchen Rechner!"

Vielleicht ist es einfach eine Softwarekollision, die an einem anderen Rechner eben nicht vorliegt.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1980

Das habe ich in der Tat schon öfter gelesen. Wenn ich das aber als Lösungsversuch poste, dann bekomm ich meist Schimpfe. Nach dem Motto "Das kann doch nicht sein. Niemand hat mehr einen solchen Rechner!"

Vielleicht ist es einfach eine Softwarekollision, die an einem anderen Rechner eben nicht vorliegt.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert ;)

Schau es hat sich noch keiner Geschimpft. :hiding:

Da kein Antwort mehr kommt war das wohl die Lösung!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.