Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ducal200

Bootloader unlocked Logo entfernen

Recommended Posts

ducal200

Kann mir jemand sagen, wie ich das Boot Logo vom unlockten Motorola Razri wegbekomme oder ändern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hier ist eine Beschreibung für das Razr HD. Sollte auch für das i funktionieren, denke ich.

Wir haben das noch nicht hier verarbeitet, daher nur der Link zu XDA.

Link entfernt, da nicht mit Razr i kompatibel.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Aber vorsicht damit! Die Logo Partition ist die einzige, die trotz unlock nicht gedowngradet werden kann. Soll heissen, das Du ein Logo mit dem gleichen Secure Level brauchst, wie die derzeitige.

Ich teste das heute mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Ich wollte halt dieses blöde Warn-Logo von Motorola bezgl. des Bootloaders weghaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Kurzes Update > Das funktioniert mit den verlinkten Logos nicht mehr! Wie gesagt, secure Level stimmt nicht. Bitte nicht damit versuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Ob das klappt?

https://pocketnow.com/2012/10/11/remove-razr-m-unlocked-bootloader-warning

Hab das mit Google mal übersetzt:

Hier ist, wo es dumm kommt

Wo kommt das Nag-Screen her? Es stellt sich heraus, es ist im Grunde nur die Boot-Logo. Was? Das kann nicht richtig sein! Die regelmäßige Boot-Logo ist das Motorola M, richtig? Yup! Aber das ist nur die obere Hälfte des Bildes. Die untere Hälfte ist der Nag-Screen! Wenn Sie Ihr RAZR M Entsperren des Boot-Prozesses zeigt einfach die untere Hälfte des Bildes anstelle der oberen Hälfte. Wanna es loswerden? Ersetzen Sie einfach auf das Bild! Sie können es, was Sie wollen, solange die Abmessungen und Dateityp korrekt sind. Oder Sie können die Datei in der Post zur Verfügung gestellt.

Ob Sie machen Sie das Logo selbst, oder nutzen Sie die ein unter dem Link versehen, um sie anzuwenden benötigen Sie für den Anschluss Ihres Smartphones im Debug-Modus, und verwenden Sie den folgenden Befehl ein:

fastboot Flash-Logo (logoname.img)

Das ist es! Wer wird zu intensivieren und einen screengrab der Azrienoch und setzen es als ihre "unlocked Bootloader" Nagscreen?

bearbeitet von ducal200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Naja, ich will mich hier nicht mehr einmischen, aber nach diesem einfachen Prozedere ging es bei meinem Razr HD auch. War ruckzuck gemacht.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Gefahrlos Weiss ich nicht, jedoch ist der Befehl der selbe, wie in dem von mir verlinkten Thread. Was derzeit fehlt ist das Logo mit dem korrekten Secure Level.

BTW: Ich habe unlocked das OTA aufgespielt und kein unlocked Logo mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das würde ich so einfach nicht sagen. Das i basiert eben auf nem Intel Prozessor, da ist eben einiges anders als bei M und HD.

HSD - Pilot hat das i und wenn er schreibt, dass es so einfach beim i nicht geht, glaube ich ihm das 100%.

Ich wollte nur sagen, dass es eben beim HD auch so sehr einfach war. Aber HD und M sind eben auch auf gleicher Prozessor Basis.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das liegt nicht am Prozessor. Das ist ähnlich, wie der downgrade von ICS auf GB. Da das Logo auch nach dem unlock noch per secure Level gesichert ist (als einzige Partition), kann nur eines mit dem gleichen bzw. höherem Level geflasht werden. Da das Update auf 40002 & 39002 das Level herauf setzt, geht das nicht mit dem älteren Logo von Mattlgroff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Siehst, wenn HSD sagt das passt nicht, dann ist das so. Auch wenn meine Erklärung mal wieder eher fürn A war. Aber im Ergebnis bleibt es ja gleich. :D

Nur verwirrt mich, dass ich beim Razr HD das Bootlogo mit nem img für ICS auf nem JellyBean System hinbekommen habe. Da habe ich wohl Glück gehabt. :P

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ok, habe auch das i und es ist von Motorola unlocked und hat dieses blöde Bootlogo. Der Befehl fastboot flash logo stocklogo.img hat jedenfall nichts gebracht.

https://www.droidrzr.com/index.php/topic/787-custom-boot-logos-droid-3-droid-bionic-droid-razr-droid-4/

Die brauchst wie gesagt das Logo. Der. Befehl alleine bringt nix. Mein I war nach dem Versuch gebrickt und RSD wollte nicht anspringen. Überlege gut, ob Du weitere Experimente wagen willst!

BTW: Es läuft natürlich wieder :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich habe nochmal bei Mattlgroff angefragt, ob er die Möglichkeit hat, eines für die aktuellen FW's zu basteln. Geduld und Ihnen werde geholfen ;)

Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt :thumbup:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.