Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dervan7

BootLoop + kein Recovery Mode nur ODINMode ???

Recommended Posts

Dervan7

Servus,

ich habe heute festgestellt, dass mein S3 sich von alleine neugestartet hat und plötzlich seitdem im BootLoop hängt????

Ich komme mit "VOL.UP + HOMEBUTTON + POWERBUTTON" nicht in den Recovery modus ... Wenn ich diese Tastenkombi halte, schaltet das Gerät die ganze Zeit das Samsung Logo an und geht wieder aus und das ganze von vorne. Ich kann also nicht wipen da ich garnicht dort hin gelange.

Jedoch komme ich in den ODIN Mode rein aber dort steht schon 40 Minuten "Downloading - Do not off turn off target"

Jetzt will ich einfach irgendwas draufklatschen, damit ich überhaupt mit dem Handy arbeiten kann. Datenverlust wäre nicht schlimm.

Ich habe Odin auf PC und wenn ich es am PC anschließe wird das Handy als "added" anerkannt.

Folgende Firmware habe ich versucht zu installieren per Odin während das Handy "Downloading - Do not off turn off target" anzeigt, natürlich verbunden per USB:

I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8_HOME.tar.md5

dannach

I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_I9300XXDLID_HOME.tar.md5

dannach

I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_I9300XXEMC2_HOME.tar

immer mit dem selben Ergebniss. Sehr ihr im Screenshot.:sad:

Hintergrundinfos: Handy ist von Sommer 2012 - Kein Branding. Meine Frage ist:

Was kann ich jetzt tun? Die Firmwares, die ich benutzt habe könnten auch die falschen sein. Wisst ihr welche ich universell nehmen kann????? Ich weiß garnicht mehr auswendig was auf dem Gerät lief. Kernel hatte ich vor 5 Monaten geflasht und CynogenMod lief auch mal drauf, ist das wichtig für die Entscheidung welche Firmware ich nehmen sollte???

Erbitte um Hilfe, sonst bin ich geliefert :S

Gruß

Dervan7

post-612290-14356915728041_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Hast du Kies drauf für die Treiber? Odin als Admin ausgeführt? Original Kabel? Alle Kies Prozesse beendet?

Die Firmware ist erstmal egal, aber nimm ruhig die vom Screenshot.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dervan7

Hallo,

Kies ist drauf und läuft auch nicht im Hintergrund. Odin als Admin ist ausgeführt und original Kabel von Samsung is auch da.

Was soll ich bloß tun ??? :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mal einen anderen Usb Anschluss probieren.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dervan7

Hab jetzt anderen USB Anschluss genommen und andere Fehlermeldung im Odin erhalten siehe Screenshot :=(

Er zeigt an there is no PIT Partition ... noch welche Ideen?

hjt2cylo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du USB-Debugging eingeschaltet?

Wenn du in den Recovery-Modus willst, solltest du die Tastenkombination nur so lange halten, bist das Samsung Startlogo ca.3 sek. zu sehen ist. Danach loslassen.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Du musst mit PIT File flashen, denn ODIN sagt ja "There is no PIT Partition", also es existiert keine Partitionsinfo im Gerät. Das klingt aber nach einem defekten eMMC, wenn das so ganz von alleine passiert ist. Aber flash einfach mal mit PIT File, dann sollt es gehen, wenn kein Hardwaredefekt vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ169

Ich möchte dir keine Angst machen,

aber vor kurzem hatte ich ein S3 hier, mit den gleichen Symptomen.

- nur downloadmodus

- fehler mit der pit partition

- bootloop

hab mich dann schlau gelesen.

Bei mir war es ein sogenannter "Sudden Death".

Samsung weiß von dem Fehler und hat ein Kernelupdate dafür herausgegeben. Wobei bis jetzt nicht sicher ist, ob das geholfen hat.

Mein Gerät wurde ohne Schwierigkeiten von Vodafone ausgetauscht.

Vorher wurde auch eine Custom Rom installiert. Das wurde nicht überprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

hab mich dann schlau gelesen.

Bei mir war es ein sogenannter "Sudden Death".

Das war es nicht! "Sudden Death" ist ein Totalausfall, weil der CHIP defekt ist, solange das Gerät noch an geht, ist es etwas anderes.

Mein Gerät wurde ohne Schwierigkeiten von Vodafone ausgetauscht.

Vorher wurde auch eine Custom Rom installiert. Das wurde nicht überprüft

Das war Glück, denn das Problem hat nun der Shop welcher es getauscht hat, denn der kann das nun nicht bei Samsung umtauschen. Der Shopbetreiber wird sich da wohl bei seinem Angestellten bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ169

Hm... Scheinbar gehen die Beschreibungen für deinen SD dann weit auseinander. Es war ja ein Fehler im Chip, denn es ließ sich nichts mehr verändern. Lediglich der Downloadmodus ließ sich starten. (nur starten, sonst nichts)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Gehen Sie nicht, es ist ganz klar definiert was ein "Sudden Death" ist, nämlich ein Totalausfall. Bei dir war lediglich die Partitionstabelle zerstört. Du hast mit ODIN das nicht wieder zum laufen bekommen, weil Du keine 4-teilige Factory-Firmware mit dem richtigen PIT-File hattest. Für einen SamsungService wäre das in weniger als 10 min wieder ganz normal gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ169

[...]weil Du keine 4-teilige Factory-Firmware mit dem richtigen PIT-File hattest. Für einen SamsungService wäre das in weniger als 10 min wieder ganz normal gestartet.

Und das weißt du woher?

Warst du dabei und hast gesehen, was ich gemacht hab?

Natürlich habe ich es mit PIT-Files probiert!

Dabei hab ich gesehen, dass es je nach internem Speicher verschiedene Files gibt, wobei die 64gb File bei vielen Leuten funktioniert. Selbst dann, wenn der Speicher kleiner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Und das weißt du woher?

Warst du dabei und hast gesehen, was ich gemacht hab?

Natürlich habe ich es mit PIT-Files probiert!

Dabei hab ich gesehen, dass es je nach internem Speicher verschiedene Files gibt, wobei die 64gb File bei vielen Leuten funktioniert. Selbst dann, wenn der Speicher kleiner ist.

Ist die Frage ernst gemeint?

Natürlich war ich nicht dabei, aber weiss es eben zu 100%, weil Du als normal User keine 4-teilige FactoryFirmware geflasht haben kannst, Du hast nämlich keine, und auch Factory-PIT. Ich als SamsungService werd das wohl wissen, denn diese Firmware bekommt man nicht im Internet sondern nur von Samsung. Und selbst wenn die mal geleakt werden sollte, danach hast Du weder eine IMEI noch eine Seriennummer mehr im Gerät, denn die 4-teilige macht das Gerät Produktionsplatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ169

Natürlich ist die Frage nicht ernst gemeint.

Ich habe nur nicht verstanden, wie du dir so sicher sein kannst, was ich alles ausprobiert habe.

Dann will ich es mal so sagen.

Ein dreiteiliges Rom + dazugehöriges PIT-File welches man mit Goolge finden kann, behoben das Problem nicht.

Somit kann Dervan7 diese Lösung ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androidjan

Hast du die Lösung gefunden ? Wenn nicht sag bescheid, ich hatte das Problem heute auch und kann dir die Lösung anbieten. :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vitamin.b

Hey Leute, brauche dringend eure Hilfe! Mein S3 lag neben mir als es plötzlich anfing in einen Bootloop zu verfallen. Seitdem geht gar nichts mehr. Akku raus über mehrere Minuten brachte nichts - ich komme zwar ins Recovery Menü, aber nur für 1 Sekunde, dann rebootet das Phone direkt wieder - also kein Wipe möglich :((

Hat jemand noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Lässt du auch die Power Taste los wenn der S3 Schriftzug erscheint?? Weil den Fehler machen viele.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vitamin.b

Lässt du auch die Power Taste los wenn der S3 Schriftzug erscheint?? Weil den Fehler machen viele.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Hey. Danke für den Tipp...hatte nochmal darauf geachtet, aber daran liegt es leider nicht. Das Handy bleibt nur etwa 1,5 Sekunden in dem Menü - danach sofort reboot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

kommst Du in den Downloadmodus? Weil dann könntest Du ja mal einen Bootloader + CWM nachflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vitamin.b

kommst Du in den Downloadmodus? Weil dann könntest Du ja mal einen Bootloader + CWM nachflashen.

Wenn ich in den Downloadmode gehe, komme ich nur bis zu dieser Sicherheitsabfrage..."Sind Sie sicher, dass...blabla", danach soll man ja Volume Up drücken um weiterzukommen...aber ab diesem Bildschirm tut sich nichts mehr, Tasten reagieren nicht und nach nach 5-15sek kommt der reboot : (

Hab jetzt was von nem USB JIG gelesen...wäre das eine Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.