Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hardstuffmuc

Bootloop nach Custom ROM Installation

Recommended Posts

hardstuffmuc

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe mein HTC One gestern ensperrt, dann TWRP Recovery geflashed, dann ein back up vom original Vodafone ROM gemacht und dann das Maximus 3.1.0 geflashed. Hat alles wunderbar funktioniert, bis ich einen re-boot nach der Einrichtung machen wollte. Das geht nicht.

Das One schaltet aus, wieder ein der HTC One Spashscreen erscheint und dann nach kurzer Zeit blinkt kurz der Startbildschirm zur PIN Eingabe auf (ganz kurz daher sehe ich nichts genau) und direkt wieder der Splashscreen.

Habe versucht ein anderes ROM zu flashen, genau das gleiche, beim ersten Re-boot bleibe ich am Splashscreen hängen, mit dem kurz aufblinkenden Startbildschirm, immer und immer wieder, dazu wird das One schnell recht warm.

USB wird erkannt wenn es angeschlossen ist, es wird auch geladen, was mit der roten LED angezeigt wird.

Nur komplett hoch booten tut es einfach nicht.

Habe auch schon in das original Vodafone ROM gebooted vom Backup in der TWRP, aber auch da Bootloop beim Versuch zu Re-booten.

Habe via Fastboot die CWM geflashed um es damit zu probieren, aber kein Erfolg.

Am Besten wäre jetzt natürlich den Bootloader wieder sperren und Stock Recovery flashen. Oder natürlich die RUU durchlaufen lassen. Nur die gibt es ja noch nicht.

Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Vielen Dank schonmal.

bearbeitet von Black-FR
Titel angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ich war mal so frei, den Titel etwas aussagekräftiger zu gestalten.

In welchem Zustand ist dein One aktuell?

Hast du bereits versucht, die zum aktuell genutzten ROM passende boot.img per fastboot zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Guten Morgen und Danke für das verschieben.

War etwas müde beim Verfassen des Threads :cool:

Leider hat das separate Flashen des boot.img auch nichts bewirkt und ich lande beim Re-boot wieder in der Bootloop.

Ich werde jetzt versuchen den Bootloader wieder zu schließen incl Stock Recovery und nochmal ganz von vorn anfangen.

Nur wo bekomme ich die Stock Recovery her?

Um den Befehl fastboot flash boot boot.emmc.win (TWRP) auszuführen muss da etwas in den Fastboot folder gelegt werden?

Und noch eine Frage: das Original Backup liegt in SDcard/0/TWRP/....

Nach dem Einspielen des BackUps dann die Stock Recovery in Fastboot flashen mit dem Befehl fastboot flash recovery stockrecovery.img und danach dann fastboot oem lock?

Ich entschuldige mich für die vielen Fragen aber möchte das genau verstehen was ich da mache!

Danke für die Hilfe

bearbeitet von hardstuffmuc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Was hast Du der Reihe nach genau gemacht?

Ich würde mal Wipe Cache, Wipe Dalvik, Wipe Data machen, ROM neu flashen (dazu die boot.img via fastboot).

Wenn es dann nicht klappt, könnte evtl. in der ROM.zip beim Download was schiefgegangen sein, evtl. mal MD5 checken / ROM neu runterladen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Alles schon gemacht. Auch ein anderes ROM versucht (ARHD) das normal bootet, aber dann beim Neustart auch im Bootloop hängt. Auch versucht alles mit der CWM Non touch zu machen. Endet ebenfalls im Neustart Bootloop!

Ich bin jetzt wirklich etwas überfragt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das ist wirklich seltsam, vor allem, wenn alles ohne Fehler, auch Aroma bis zum drücken des Reboot-Buttons durchgelaufen ist :huh:

Was Du noch probieren könntest, wäre TrickDroid, da weiss ich 1000%ig, dass auch reboots sauber laufen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Ja, deswegen möchte ich jetzt nochmal ganz von vorn anfangen mit Entsperren, flashen von Recovery und neu einspielen vom Custon ROM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Da drücke ich doch mal die Daumen und :eusa_pray

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Danke!

Nur wo bekomme ich die Stock Recovery her, und Antworten für meine Fragen weiter oben? Ich bedanke mich für jede Hilfe!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sorry, dachte, die hättest Du schon :icon_redf

Hier ganz unten habe ich die Stock Recovery verlinkt (sollte bei allen Geräten passen)

Dann natürlich als erstes Backup restoren, idealerweise mit TWRP, mit dem Du´s ja angelegt hast.

Danach im Bootloader via Fastboot die boot.img aus dem Backup-Ordner flashen (fastboot flash boot Dateiname, heisst bei TWRP glaube ich boot.emmc.win oder ähnlich, mit dem Namen probieren, evtl. auch in boot.img umbenennen)

Dann fastboot erase cache

Danach Stock Recovery (idealerweise in recovery.img umbenennen) mit "fastboot flash recovery recovery.img" flashen.

Nochmal fastboot erase cache

Danach relock mit fastboot oem lock

Dann hoffen, dass es bootet und läuft.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

WoW

Danke für deine Antwort!

Was ich jetzt gemacht habe: Im TWRP Thread auf xda gibt es zwei download links, der untere als "recovery link" da ich grad versucht habe die TWRP nochmal herunterzuladen, MD5 zu checken und dann neu in Fastboot zu flashen. (Der obere führte zu einen Error auf der Goo Seite!)

Habe danach vom Maximus7 3.1.0 das boot.img in Fastboot separat geflashed mit fastboot erase cache/fastboot flash boot boot.img/fastboot erase cache und dann im TWRP full wipe und re-boot gemacht (in der TWRP Recovery muss das gewünschte zu flashende Custom ROMin dem Interner Speicher/0/ Folder liegen da der root nicht angezeigt wird! Natürlich hatte ich dort nichts mehr da ich ja zwischenzeitlich einen Ausflug in die CWM Non-Touch hatte)

Mein One bootete normal in das Maximus7 ROM, und auch ein re-boot hat jetzt funktioniert :eusa_danc

Ich sollte noch anmerken das ich gestern zwar ein original HTC Kabel von Amazon benutzt habe am neuen One (hatte vom One X+ das USB Kabel verloren) und die Aktion oben jetzt mit dem mitgelieferten USB Kabel vom One durchgeführt. Dazu auch eine ander USB Buchse am Laptop benutzt.

Vielleicht nicht relevant, aber ich wollte jetzt ALLE Register ziehen! :icon_lol:

Wer weiß, hilft evtuell dem nächsten Verzweifelten!

Also nochmals ein RIESEN Danke Schön für die Hilfe und Unterstützung.

Nach der Aufregung gibt es jetzt erstmal einen Kaffee auf dem Balkon! :icon_wink

Wohl zu früh gefreut! OMG Wieder bootloop. Ich gebe auf. Ich glaube da ist ein Hardwarefehler...

bearbeitet von hardstuffmuc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Sorry, dachte, die hättest Du schon :icon_redf

Hier ganz unten habe ich die Stock Recovery verlinkt (sollte bei allen Geräten passen)

Dann natürlich als erstes Backup restoren, idealerweise mit TWRP, mit dem Du´s ja angelegt hast.

Danach im Bootloader via Fastboot die boot.img aus dem Backup-Ordner flashen (fastboot flash boot Dateiname, heisst bei TWRP glaube ich boot.emmc.win oder ähnlich, mit dem Namen probieren, evtl. auch in boot.img umbenennen)

Dann fastboot erase cache

Danach Stock Recovery (idealerweise in recovery.img umbenennen) mit "fastboot flash recovery recovery.img" flashen.

Nochmal fastboot erase cache

Danach relock mit fastboot oem lock

Dann hoffen, dass es bootet und läuft.

LG, Helmut

Der Link zur Stockrecovery ist eine rar. datei wie komm ich denn an die heran? Ich habe auch noch ein CWM backup welches ich zusätzlich beim wechsel von der TWRP zur CWM Recovery direkt gemacht habe.

Im TWRP Backup sgibt es keine Dateidatenträger nur boot.eemc WIN Datei...was mache ich denn da mit? Also ich bin wirklich völlig überfordert jetzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

.rar einfach mit z. B. WinRar, 7zip, Winzip, TC entpacken ;)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Happy End!

Letzte Aktion war CWM Non Touch nochmals zu flashen, direkt danach das boot.img von der TrickDroid ROM, beim booten in die CWM Recovery hatte ich Fehlermeldungen mit can't mount "e" something,

habe dann ein Wipe Cache/Wipe Dalvik gemacht und Reboot Recovery, diesmal ohne Fehlermeldung,

dann TrickDroid geflashed, gebootet, eingerichtet,

dann ein CWM BackUp gemacht auch wieder ohne Fehlermeldung,

und hat auch gleich geklappt mit dem Neustart.

Seitdem ein weiteres Mal einen Neustart durchgeführt, welcher auch funktionierte.

Danke nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Na hoffentlich bleibt´s auch so, schon ziemlich strange das Problem, so dass ich auch schon an ein Hardwareproblem gedacht hatte...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.