Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schrotter :-)

Bräuchte Infos zum Firmware Flashen beim L7 II

Recommended Posts

Schrotter :-)

Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag hoffe ich bin richtig ...

Ich besitze ein gerootetes L7 II (p710) bei dem ich unter anderem die Temperaturregelung geändert habe. Jetzt wollte ich mir die neueste firmware aufs smartphone laden und vorher das Handy resetten weil das Updaten mit Framaroot nicht funktiniert hat.Aber auch wenn ich reroote und die dateien wiederhergestellt habe funktioniert das updaten weder über das Lg Tool noch über Ota update.Beides bricht nach dem Download beim Installieren bei ca. 3-4% ab. Auch Reparieren der jetzigen Firmwarefunktiniert nicht.Jetzt wollte ich erstens wissen ob

die L7 firmware hier kompatibel ist zum L7 II, und zweitens, ob ich mit der beschriebenen flashanleitung die fehlermeldungen umgehen kann und ein update bzw. eine wiederherstellung meiner firmware version ausführen kann. Danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-Faq,

Ein Flash der L7 Firmware auf ein L7 II ist nicht möglich, da das zwei komplett verschiedene Geräte sind. Du brauchst eine vollständige Firmware (.kdz Datei) für das L7 II. Diese kann man dann mit dem KDZ Flasher auf das Phone installieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Schrotter,

die Firmware des L7 II ist nicht kompatibel mit der des L7!

Du könntest mal versuchen das LG-Tool inklusive aller Treiber zu deinstallieren und das ganze erneut versuchen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrotter :-)

Vielen Dank für eure schnelle Antworten ! Habe vorher schon gezielt nach meiner firmware gesucht, bin aber bei xda oder auch mit google suchfunktion nicht weiter gekommen. Hat vllt. jemand von euch noch einen tipp wo ich nach der passenden kdz datei suchen könnte ?

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrotter :-)

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und die Super Hilfe !!!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.