Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schneiber

Branding bei mobilcom-debitel?

Recommended Posts

Schneiber

Hallo,

ein Verwandter wird demnächst seinen Vertrag bei mobilcom-debitel im Vodafone-Netz verlängern, da er aber kein neues Handy braucht, hat er mir angeboten, dass ich mir eins aussuchen kann, die Zuzahlung muss ich natürlich selber bezahlen.

Da ich kein Fan von Verträgen bin und daher immer Handys habe, die nicht von einem Provider kommen, habe ich nun eine Frage zum Branding.

Mein Verwandter hat aktuell das Nokia 5800, das wurde wohl mit einer Art Branding ausgeliefert, da einige Interneteinstellungen schon vorkonfiguriert waren (freenet.de als Lesezeichen, Internetverbindung, etc.).

Allerdings kommt beim Start das normale Nokia Intro und auf dem Handy selbst befindet sich auch keinerlei Aufdruck.

Ich wäre an einem Android Handy interessiert. Da es die Updates für gebrandete Geräte zumeist viel später, oder gar nicht gibt, stellt sich für mich nun die Frage, ob ich Geld für die Zuzahlung ausgebe, oder das Handy dann doch lieber so kaufe.

Wisst ihr, ob die Handys von mobilcom-debitel in dem Sinne ungebrandet sind, als dass man sich die Updates direkt von Samsung holen kann? Oder müsste man dann warten, bis es ein Update von mobilcom-debitel gibt?

Interessiert wäre ich an einem von diesen Handys:

Samsung NexusS I9023

Samsung I9000 Galaxy S

Samsung Galaxy Ace S5830

Motorola Defy

Ich hoffe auf reichlich Rückmeldungen. :)

Gruß

Schneiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sege

Ja die Handys von diesem Anbieter sind ungebrandet, nur einen Vertrag sollte Mann da nicht haben.

Alle die ich kenne haben nur Theater gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneiber

Ok das wäre ja schonmal echt gut.

Dass einige Einstellungen bearbeitet wurden wie die Lesezeichen oder ähnliches ist dann eine Art Soft Branding, oder wie?

Keine eigene Firmware Versionen aber das Handy vor Auslieferung trotzdem verändert. :eusa_eh:

Ich hatte ganz früher mal einen Vertrag bei Victorvox, als die günstigen Prepaid Angebote kamen hatte ich auch sehr viel Stress bei der Kündigung, daher nie wieder Vertrag. Wenn man sich das durchrechnet ist das sowieso in den seltensten Fällen günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelssend

Ja manche sachen sind da halt als Lesezeichen immer schon drauf aber nen wirkliches Branding ist das in der Regel nicht.

Außerdem lässt sich sonst auch in der Regel ohne viel aufwand eine freie Firmware aufspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.