Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bombjack1.1.2

Branding entfernen und rooten

Recommended Posts

bombjack1.1.2

Hallo ich hab seit ein paar Tagen ein s4 mini und möchte es debranden und rooten.

Firmware ist aktuell I9195XXUBMJ7 mit Knox gebrandet auf A1 Austria.

System ist Jungfräulich.

Jetzt würd ich so vorgehen das ich ein DBT stock Rom installiere und danach mit https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2611971 dieser Anleitung roote damit ich den Knox Counter nicht hochschraube.

Jedoch weis ich nicht ob ich mit Installation vom DBT Rom schon den Knox Counter auf 1 setze.

Nach welcher Anleitung sollte ich flashen und welche FW sollte ich nutzen?

Gibt es noch etwas zu beachten?

LG Bombjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bombjack1.1.2

Hi

Deine Antwort ist leider nicht so befriedigend da sowohl deine erste als auch deine zweite Methode den Knox counter hochschraubt.

Gerootet ist es jetzt schon, jedoch noch auf Mob gebrannt...

Knox counter steht noch auf 0.

Jetzt würde ich halt gern auf DBT Flashen was denk ich mit odin eh normal klappen sollte.

Was ich noch wissen möchte ist ob ich am besten die mj7 Flashe und dann per Autoupdate weiter oder welche fw?

Ausserdem bekomme ich dann Probleme mit der Csc das der Csc Code nicht mehr richtig angezeigt wird und somit Updates verhindert?

Danke für die Hilfe

LG bombjack

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau mal:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291043-samsung_galaxy_s4_mini_firmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html#post2639327

Sind die letzten drei Buchstaben rot, dann ist Knox drauf. Willst du dir MJ7 flashen, dann kannst du das mit Odin ganz schnell tun. Du kannst dann aber nicht mehr zurück, kein Root ohne 0x1 und CSC wird falsch angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bombjack1.1.2

Hi

Wie ich im ersten Post schrieb ist bei mir aktuell mj7 schon drauf.

Ließ mal meinen ersten Post genauer, der linken zeigt einen Weg fw mj7 zu rooten ohne das Knox flag auf 1 zu setzen.

Jedoch weiß ich immer noch nicht welche fw ich jetzt zum Debranden nehmen soll und ob mir nach Flash die Csc zerschießt bzw wie ich sie unter mj7 rootet wieder reparieren kann.

LG

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ließ mal meinen ersten Post genauer, der linken zeigt einen Weg fw mj7 zu rooten ohne das Knox flag auf 1 zu setzen.

Ja, nur ob eFUSE ausgelöst wird steht da nicht dabei, daher nehme ich es hier erst gar nicht auf.

Jedoch weiß ich immer noch nicht welche fw ich jetzt zum Debranden nehmen soll und ob mir nach Flash die Csc zerschießt bzw wie ich sie unter mj7 rootet wieder reparieren kann.

Da du MJ7 hast, kannst du eigentlich nur neuere Firmware verwenden, denn bei einer Downgrade geht Knox auch wieder hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.