Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Linne33

Branding und sonstige Fragen....

Recommended Posts

Linne33

Hallo,

ich habe mir heute das S2 vom Media Markt für 399 geholt. Gestern gab' es dieses ja bei eBay für 389. Jetzt ist mir aufgefallen, das unter Apps eine mobilcom/debitel-App liegt. Heißt dass, das mein S2 gebrandet ist? Bei der Adroid-Version steht lediglich 2.3.4.

Als Android Anfänger (vorher Symbian [C7]) habe ich gleich 1000 Fragen...

Wie bekomme ich z.B. (neue) Mails auf den Bildschirm? Ich will ja nicht immer in die Google-Mail-Anwendung gehen. Muss ich dafür die Mail-Hub nutzen?

Brauche ich eigentlich definitiv Kies auf dem Rechner? Zum Syncen nutze ich ja auch mein Google-Konto.

Thx

Linne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

also wenn du die handys im markt kaufst sind sie niemals gebrandet außer wenn du beim netzanbieter kaufst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linne33

D.h. debitel hat einfach eine App darauf gepackt, aber nix ist gebranded. Das beruhigt mich ja schon mal. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

warum depitel eigentlich? du hast es doch bei media markt gekauft oder?

edit: welche sim hast du drin? wenn von e-plus dann bitte wie sie heißt es gibt ja unterschiedliche wie z. b. blau, aldi talk, medion usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also als Neueinsteiger solltest du dir die Zeit nehmen mal her ein wenig zu lesen

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_galaxy_s2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads.html

Werden schon viele Fragen beantwortet ..zB auch wie man erkennt ob das Handy gebrandet ist..welche FW und Androidversion drauf ist..usw usw..

Auch das Thema Kies findest du dort...Tip & Tricks...Anleitungen...kurz..

alles was man am Anfang so wissen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linne33

Ja, aber im Media Markt bei uns ist ein Mobilcom/Debitel-Laden. Kannst das Handy ja auch für 1 Euro mit Vertrag kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

jetzt ganz konkret hast du es bei media markt oder depitel gekauft?

und welche sim hast du drin? wenn von e-plus dann bitte wie sie heißt es gibt ja unterschiedliche wie z. b. blau, aldi talk, medion usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linne33

Im Media Markt. Auf der Rechnung steht auch Media Markt. Allerdings haben die Verkäufer dort zumindest teils grüne Shirts von Mobilcom-Debitel an. Du kannst dort ja auch Handys mit Mobilcom-Debitel-Vertrag erhalten und zahlst dann eben nicht 399 Euro für so ein Handy, sondern 1 Euro + die monatlichen 39,99. Eine Sim-Karte habe ich deshalb auch nicht erhalten, sondern ich nutze meine bisherige O2-Karte (Netzclub).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

alles klar du hast ein gebrandetes handy vielleicht brächte dafür aber deine fw version :) da du es von debitel hast obwohl du es in media markt gekauft hast. (vermute ich mal)

sag mal welche firmware version du hast

tastenfeld -> *#1234#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich dachte die Geräte von debitel wären nicht gebrandet?

Also bei uns im I9000 Bereich sind dbt Firmwares für freie Geräte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

hmm meins ist schon gebrandet hab es auch von debitel (samsung wave)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linne33

Build Info: Wed Sep 14 ... KST 2011

Ist das mit dem Branding jetzt egal (tuts ja alles im O2-Netz) oder ein Grund das S2 wieder zurück zu bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linne33

Hi,

mal gucken, ob ich da morgen mal nachfrage.

Ich glaube eher, es ist nicht gebranded, sondern da ist lediglich eine App hinterlegt. Das wäre dann im dem Sinne kein Branding, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

ne wenn nur eine app vonden ist aber sonst nix von denen ist, ist es nicht gebrandet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Der hat kein Branding.

Debitel stellt doch keine Firmwares her.

Er bekommt sicherlich auch die Hersteller Firmware zum Update angeboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linne33

Dann beschäftige ich mich mal mit dem Dingen...

Vielleicht noch mal vorab.

- Brauch ich unbedingt Kies, wenn ich über Google synce und Dateien via Windows Explorer kopiere? Update müssten doch auch OTA kommen?

- Wie kriege ich die neuesten Mails (Betreff und Uhrzeit) auf dem Bildschirm? Mit dem Mail-Hub oder geht das auch einfacher?

Danach spiele ich erst mal selber rum. Versprochen. :wave:

Danke schon mal

Linne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Kies brauchst du für die Updates außer du flashst selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@linne33

welchen firmware und welche csc hast du bzw könntest du bitte diese beiden codes in die telefonapp eintippen?

Firmware-Version: *#1234#

PCode: *2767*4387264636#

würde aus neugier gerne wissen ob du vllt von werk aus eine neuere firmware hast und deshlab bei dir die debitel app dabei war. das würde dann alle dbt nutzer betreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da darf bzw. da sollte keine Debitel App drauf sein. Debitel verkauft Handys/Smartphones ebenso mit Branding. Es kann nen O2 aber auch nen Vodafone Branding haben. Bei den gibt es alles.

Ich würd es nicht mit Branding kaufen (alleine wegen den Updates).

Ob du nun Branding hast, das kann dir Kies ganz schnell sagen.

Sollte es dich interessieren, dann klick auf Debrand in meiner Sig und ganz oben wird dir erklärt wie das geht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.