Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Haribo_

brauch Hilfe Nokia Lumia 1320

Recommended Posts

Haribo_

Hallo,

wie es oben schon steht geht es um das Nokia Lumia 1320.

ich habe ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1 wie kann man die Akku, Netz und LTE anzeige dauerhaft an machen?

2 gibt es für die Akkuanzeige eine % anzeige?

3 Was für ein Programm gibt es für Win7u (64bit) um das Handy mit Musik u.s.w. zu versorgen?

4 ist schon bekannt wann Win 8.1 für das 1320 kommt?

Und dann habe ich noch ein Problem meine Handy wird nicht richtig erkannt der USB Treiber kann nicht Installiert werden.

Danke schon mal

MFG

post-1046839-14356936202508_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

ich habe leider kein 1320 sondern ein 920, Deine Fragen lassen sich aber 1:1 übertragen:

Hallo,

wie es oben schon steht geht es um das Nokia Lumia 1320.

ich habe ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1 wie kann man die Akku, Netz und LTE anzeige dauerhaft an machen?

Das ist nicht möglich. Bei WP8 kann man mit per tippen auf den oberen Bildrand Signalstärke und Akkustand kurzzeitig einblenden lassen. Eine dauerhafte Anzeige gibt es m.W.n. nicht.

2 gibt es für die Akkuanzeige eine % anzeige?

In WP8.1 wird der Akkustand in % Angezeigt, sobald man die Benachrichtigungsleiste respektive "Info Center" mit einer Wischgeste nach unten aufruft. Eine dauerhafte % Anzeige gibt es allerdings hier ebenso wenig.

3 Was für ein Programm gibt es für Win7u (64bit) um das Handy mit Musik u.s.w. zu versorgen?

Normalerweise braucht man dafür kein Programm, zudem es erst ab Windows 8 eine Windows Phone Anwendung gibt. Wenn Du Dein Windows Phone an den Rechner anschließt sollte das Windows Phone als Laufwerk auf dem Arbeitsplatz / Computer angezeigt werden. Dort kannst Du dann auf die einzelnen Ordner zugreifen und diese entsprechend mit Inhalt befüllen und auf umgekehrten Weg Medien vom Handy auf den Computer ziehen.

4 ist schon bekannt wann Win 8.1 für das 1320 kommt?

Es gibt keinen genauen Rollout Plan, Nokia nannte als Termin "ab Sommer".

Und dann habe ich noch ein Problem meine Handy wird nicht richtig erkannt der USB Treiber kann nicht Installiert werden.

Versuche mal folgendes (falls Dein Lumia beim Einstecken nicht wie o.g. als Laufwerk auf dem Arbeitsplatz / Computer angezeigt wird:

Lösche die 3 angezeigten Elemente aus dem Gerätemanager.

Stell Dein Windows Treiber Update so ein, das er die Treiber Software nicht nur auf dem Computer sucht, sondern auch das Internet bzw. die Windows Update Server durchsucht.

Ich hatte vor meinem Windows 8.1 Tablet ebenfalls einen Windows 7 64-Bit Laptop und die Lumia USB Treiber wurden heruntergeladen und installiert.

Alternativ würde ich es mal an einem anderen USB Port versuchen.

Wenn das alles nichts hilft, melde Dich bitte noch mal

Viele Grüße

Rainer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo_

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort... ich habe die Geräte aus dem Gerätemanager gelöscht und dann das 1320 noch einmal an ein andern USB Port gesteckt wo dann die Meldung kam keine Treiber gefunden habe ich auf Online Treiber Suche gestellt aber auch Online keine Treiber zu finden. Das gerät wird mir im Arbeitsplatz angezeigt aber ich kann keine Daten aufs Handy ziehen.

Habe alle Win Updates installiert USB hab ich auch noch mal neu aufgespielt

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo_

Hallo,

hab denn Treiber mal Installiert geht aber leider auch nicht. Ich hab direkt mal bei mein Handy geguckt da gibt es nur Treiber für MAC.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Lade dir diese Datei mal runter, darin sind auch die Notwendigen USB-Treiber enthalten.

https://nds2.fds-fire.nokia.com/fds_fire/1310/0909/7297834135/NokiaSoftwareUpdaterForRetail_4.1.0.exe

Nach dem installieren und Start des Programmes, kommt ein Updates auf die v4.2.1.

Da werden auch unter Anderem die Treiber erneuert.

Damit kannst du auch dein Lumia neu Flashen, falls es mal nötig sein sollte.

Nur Debranden geht damit nicht.

Hoffe dies Hilft dir etwas weiter.

bearbeitet von Rasputin56
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo_

Hallo

Treiber sind jetzt drauf und sogar die Windows Phone Desktopanwendung geht jetzt. Ich kann aber keine Bilder, Musik und andere Sachen aufs Handy machen. Kann es an der Speicherkarte liegen ist ein Samsung Karte?

MFG

post-1046839-14356936242096_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Haribo_

Sollte schon funktionieren.

Starte mal den PC neu, und wenn Möglich auch das Handy!.

Verbinde danach das Handy mit dem PC per USB-Kabel.

Ist die SD-Karte im FAT32 (neu exFAT) formatiert?, wenn nicht, mach dies.

Dann sollte es keine Probleme damit geben.

Datei-Ordner sollten dann etwa so aussehen.

Am Beispiel Lumia 620 (Intern und SD- Karte)

post-908867-14356936242744_thumb.png

post-908867-14356936242974_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du noch keine wichtigen Daten auf der Speicherkarte hast,versuch sie mal im Smartphone zu formatieren.

...und dann versuch nochmal dort bilder abzuspeichern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo_

Ich habe jetzt eine 4GB Karte von Kingston rein gemacht und es geht also liegt es an der Samsung oder an denn 32GB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich habe jetzt eine 4GB Karte von Kingston rein gemacht und es geht also liegt es an der Samsung oder an denn 32GB...

32gb müsste das Lumia 1320 locker wegstecken können.

Kann aber durchaus sein, dass die Samsung-Karte defekt ist.

Wie schon erwähnt, wenn du einen Kartenleser hast, formatiere die Karte mal damit, dann wird auch sichtbar ob ein Fehler vorliegt.

Per Handy formatieren, würde ich aus meiner Sicht davon absehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo_

Hallo,

ich war in der Stadt und habe mir eine SanDisk Ultra 32GB Karte geholt und sie geht. Die Samsung Karte ist nicht kompatibel :huh: am PC geht sie.

Ich :danke: euch für die Hilfe...

MFG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo,

ich war in der Stadt und habe mir eine SanDisk Ultra 32GB Karte geholt und sie geht. Die Samsung Karte ist nicht kompatibel :huh: am PC geht sie.

Ich :danke: euch für die Hilfe...

MFG

Freud mich auch, dass dies zu einer Positiven Lösung geführt hat.

Jetzt viel Unbeschwerte Freude mit deinem Lumia!. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Diese Treiber sind leider NUR für die Asha Geräte!

Danke für den Hinweis, ist mir danach auch aufgefallen. :-)

Dafür hatte ich diesen Folge Hinweis gegeben, POST #6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.