Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toobee

Brauch ich meine Kundennummer zum Kündigen?

Recommended Posts

toobee

Hi,

ich hab nen EPlus-Vertrag den ich jetzt kündigen möchte, ist so ein 10-Sationsvertrag. Nun kenne ich aber bei meinem Vertrag überhaupt keine Kundennummer oder ähnliches von mir. Ich hab zwar in die Unterlage rein geguckt die ich habe, aber keine Spur davon.

Rechnunge erhalte ich gar nicht, ich hab mich da aber auch nie dran gestört weil ich immer meine Kontoauszüge checke und die Beträge überprüfe, so lange es da keine unerwarteten Ergebnisse gab ist eig. für mie auch nie die Notwwendikeit entstanden die Kundennummer zu ermitteln....

Brauch ich die jetzt um meinen Handyvertrag zu kündigen? Oder reicht es wenn ich sage ich kündige meinen Vertrag für die Rufnummer 017..... ? Kenne mich da nicht so aus, falls ich die Kundennummer brauche - wo kriege ich die her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Es reicht wenn Du deinen vollen Namen und Adresse angibt und die Handynummer die gekündigt werden soll. Wenn du das rechtzeitg machst, reicht es in der Regel wenn Du das per Fax absendest. Verlange eine schriftl. Bestätigung. Wird im allg. auch so aktzeptiert. Rechzeitig nur deshalb, falls es doch einmal Probleme gibt und Eplus sagt sie hätten es nicht bekommen. Die Rechtsprechung ist leider recht unterschiedlich. Der eine Richter meint Faxnachweis reicht, der andere meint nicht. So kannst Du es im Fall der Fälle (wenn keine Bestätigung kommt) per Einwurfeinschreiben hinterhersenden. Dieser Nachweis ist 100% sicher, da eine Kündigung nur Zugegangen sein muss und bei Einwurfeinschreiben die Post den Einwurf dokumentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toobee

Danke für die Auskunft, ich habe jetzt gekündigt und auch die erbetene Antwort von E-Plus bekommen.