Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silvilein

Brauche DRINGEND eure Kompetenz und Hilfe!!!

Recommended Posts

silvilein

Liebe iPhone Fans/Nutzer/Liebhaber!!

Vor 2 Monaten hab ich das beste Handy der Welt (für mich) bekommen das

iPhone 6! Ich habe das Handy am 15.5.2015 leider verloren bzw. wurde es gestohlen.

Kurz bevor das alles passiert ist hatte der Akku gerade mal 1% also kann man davon ausgehen das der Finder das Handy mit leerem Akku gefunden hat.

Nun meine Fragen:

1. Kann ich mein iPhone orten wenn es ausgeschaltet ist?

2. Kann ich mein iPhone orten sobald es sich mit W-Lan verbunden hat (unabhängig von meiner SIM-Karte)

3. Wenn jemand das Handy findet, kann er dann einen neuen iTunes-Account erstellen ohne mein "altes" Passwort?

4. Kann man den Fingerprint umgehen?

Ich bin sooo verzweifelt seit Tagen durchsuche ich meine Wohnung und hoffe das ich es finde, wenn ich es orten möchte schreibt mir der PC immer das das Handy offline ist.

Was mich wieder zu dem Gedanken bringt das es vielleicht ja garnicht gestohlen wurde, denn wenn es jemand benutzen möchte muss er es ja einschalten, sobald er es einschaltet erscheint sowieso eine Nachricht wem das Handy gehört mit Telefonnummer.

Aber was wenn der das alles mit z.B. "Jailbreak" umgehen kann..

Im Apple Store sind die Mitarbeiter zwar sehr sehr freundlich nur leider überhaupt nicht eingeschult und kennen sich nicht aus. Ich denk Ihr könnt das besser!

Bitte alle die ihr iPhone lieben und wissen wieviel so ein dummes Handy jemanden wirklich was bedeuten kann - helft mir bitte!

Denn ich bekomme überall eine andere Auskunft jeder sagt was anderes und ich bin total unsicher !!! Danke !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Fuck! Und mein Beileid hast du sicher...

Frage: hattest du die Option "mein iPhone suchen" aktiviert? Sonst hat sich alles andere eh erledigt weil du es sonst nie orten kannst.

Du kannst das iPhone orten sobald es an ist. Ich kann mein iPad auch orten und da drin ist keine Karte.

CodeSperre und Touch ID war aktiviert wenn ich das richtig lese. Dann hat der Dieb/Finder nur einen tollen Briefbeschwerer und keine Möglichkeit dein iPhone zu aktivieren oder herzustellen. Das ist meist schon bisschen beruhigend weil er auch nicht an deine Daten kommt...

Fingerprint umgehen ist unmöglich!

Auch mit JB gibt es dafür keine Möglichkeit das zu umgehen [emoji106]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

1. Kann ich mein iPhone orten wenn es ausgeschaltet ist?

Nein, denn ohne Netzverbindung keine Anmeldung am Apple Server also auch keine Ortung.

2. Kann ich mein iPhone orten sobald es sich mit W-Lan verbunden hat (unabhängig von meiner SIM-Karte)

Sowie eine Datenverbindung besteht, also auch via WLAN, kann die Ortung beginnen.

3. Wenn jemand das Handy findet, kann er dann einen neuen iTunes-Account erstellen ohne mein "altes" Passwort?

Nein, das Gerät ist mit Deiner Apple ID verbunden und bleibt gesperrt. Vorausgesetzt, Du hast auf dem Gerät "Mein iPhone finden" aktiviert gehabt.

4. Kann man den Fingerprint umgehen?

Es gibt keine Absolute Sicherheit! Aber mit "handelsüblichen" Mitteln nicht möglich.

Ich kann Deine Aufregung verstehen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass Du es wieder bekommst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silvilein

Die Funktion "Mein iPhone suchen" aktiviert man die am Handy direkt oder über icloud.com?

Ich weiß leider nicht ob das aktiviert war.

Der Ortungsdienst is auf jeden fall aktiviert sonst hätt ich ja zb navi nicht benutzen können.

Die App "Mein iPhone suchen" war definitiv nicht aus dem AppStore geladen aber das macht glaub ich nichts weil orten kann ich es ja eigentlich trotzdem. (wenn's nicht offline wäre) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silvilein

Aber Leute trotzdem Danke es beruhigt mich das der der das Handy findet es eh nicht verwenden kann. Im Apple Store wurde mir erklärt das er das handy schon verwenden kann er braucht es nur zurücksetzen und einen neuen iTunes Account konfigurieren dann ist das kein problem.. Und auf das hinauf sagte ich "wow.. ist ja sehr sicher wenn ich ein Handy um 800 Euro kauf und dann kann man es so einfach entsperren - tolle leistung" auf das hinauf hat er dann auch nichts mehr gesagt..

Als ich bei T-Mobile war um meine SIM Karte neu zu holen, hat mir der Verkäufer das gleiche gesagt was Ihr mir sagt, eben das es keiner verwenden kann, das einzige was evtl. gehn würde wäre dieses "jailbreak" aber selbst da kostet das was usw. ...

Danke auf jeden fall ihr habt mich sehr beruhigt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Der im Apple Store hatte absolut keine Ahnung. Ja, man kann das iPhone zurücksetzen. Aber will man es dann aktivieren, fragt es immer nach der Apple ID mit der es verbunden wie.

Aber dafür ist es eben entscheidend, dass in den Einstellungen, im Bereich iCloud der Punkt "Mein iPhone Suchen" aktiviert war/ ist. Bin mir grad nicht sicher, ob das ne Standard Aktivierung ist. Bei der Einrichtung des iPhone würdest Du aber sicher danach gefragt. Meistens antwortet man da mit ja, aktivieren.

Ach ja! Einen Jailbreak brauchst nicht fürchten. 1. gibt es keinen für die letzten aktuellen iOS Versionen und 2. kann man den auch nicht auf ein gesperrtes iPhone bringen. Da brauchst Dir keine Sorge machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silvilein

Aha ok super! Wow woher habt ihr die ganzen Infos? Warum kennt ihr euch so gut aus? Und warum arbeitet Ihr nicht im Apple Store? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Was war das für ein Mitarbeiter? Aushilfe? Anfänger? [emoji23] ich fass es nicht echt

Mach dir keinen Kopf weil das Teil kann niemand nutzen. Soweit ich weiß ist die iPhone Suche nicht von Haus aus aktiviert. Aber man wird danach gefragt beim einrichten.

Sicher das es nicht doch zuhause irgendwo rumbollert? Ich wünsch dir viel Glück das du es findest...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Egal wie und was mit dem iPhone geschieht, ohne alles auf dem Gerät zu löschen geht da gar nichts.

Deine Daten ind also safe oder eben verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

Und warum arbeitet Ihr nicht im Apple Store? ...

weil das ein Abstieg wäre :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Und natuerlich hoffen Wir alle hier - da spreche ich sicher fuer andere auch - das Du dein Device nur verlegt hast in der Wohnung (-;

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Mein Sohn hat seine Brille mal verloren. Dachten wir zumindest... Zwei Wochen nicht auffindbar. 600 Euro im A...! Neue anfertigen lassen und in der gleichen Woche haben wir die alte wieder gefunden. Da kommt erst Freude auf [emoji85]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Auch von mir Toi Toi Toi, dass dein iPhone schnellstmöglich auftaucht!

Sagen wir es so:

Der Finder oder Dieb oder was auch immer, kann mit deinem iPhone absolut nichts anfangen. Hast du den Code und die Touch ID aktiviert, so kann er das Gerät nicht unlocken. Orten kannst du das Gerät dann auch gar nicht mehr, da er zuvor den PIN für deine Sim eingeben müsste oder in den Einstellungen eine WLAN Verbindung herstellen müsste, an welche er nicht ran kommt.

Du sagtest, dass bei dir eine Info hinterlegt ist, wem das Gerät gehört und wo er es zurückbringen kann. Hoffen wir, dass er, wenn er merkt dass auch eine Wiederherstellung zwecklos ist, das Teil nicht in den Müll wirft sondern sich zusammenreißt und dir das Gerät zurückgibt! (Auch wenn der 15.05. schon ein Weilchen her ist...)

Wieso wir uns damit so gut auskennen? - Damit wir dir in deiner Situation bestens weiterhelfen können und du nicht komplett aufgeschmissen bist. Man lernt mit der Zeit ;)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_ToM_DoE_

Ich habe mein Plus meiner tochter geschenkt und mir das kleine geholt...Meine tochter hat an ihrem laptop die firmware neu geflasht und konnte problemlos telefonieren...Apple ID hat das telefon nach dem neu flashen garnicht interessiert...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Das ist seltsam, denn normalerweise kommt immer nach einer Wiederherstellung die Anfrage zur Eingabe der vorherigen Apple ID, um auf diese Art Diebstähle vorzubeugen und auch zu zeigen, dass es das nicht wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Es sei denn "Find my Phone" war deaktiviert...

Ansonsten brauchts die,mit dem Gerät verknüpfte, Apple ID+ Kennwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Um so wichtiger "Find my Phone" während der Konfiguration unbedingt zu aktivieren. Nachher kann man es vergessen und das Gerät ist nicht optimal geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

FnP?

Find my Phone?

Ja,wenn das nicht eingerichtet ist kann man das Handy zurücksetzen,das ist kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silvilein

hallo da ich ja mein iphone verloren habe und von dem fall theoretisch betroffen wäre.. wie ist das wenn deine tochter dann einschaltet und sich im WLAN verbindet kannst du es dann noch orten? auch ohne apple id? nein gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.