Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Titan10

Brauche dringend hilfe, einige Seiten öffnen sich nicht

Recommended Posts

Titan10

Hallo

brauche eure hilfe.

bei mir gehen einige seiten nicht mehr auf dann steht da immer "Webseite nicht verfügbar" und unten steht dann immer eine sehr lange internetadresse die imner mit "altfarm.mediaplex.com.......blablabla" anfängt.

Was ist das genau warum gehen die seiten nicht mehr auf und wie kann ich es wieder so einstellen das die seiten wieder gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

da haste dir durch ein app oder was anderes einen trojaner eingefangen,war frueher nur bei windows möglich, scheint aber auch bei android zu funktunieren.

hab mal aus einem forum herausgezogen

Nachdem ich mich ausgeloggt habe, wurde ich auf h**p://altfarm.mediaplex.com weitergeleitet. Diese Seite wurde jedoch geblockt (Adblock Plus?) und konnte nicht aufgerufen werden.

Danach habe ich nach dieser mysteriösen Seite gegoogelt und hab in einem Forum gelesen, dass Malwarebytes' Anti-Malware mein Problem beheben könnte. Ich installierte das Programm und wurde schnell fündig.

lade dir mal ein antivirus app herunter und überprüf das mal nach schädlicher software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Hi gneisenau,

danke erstmal für den tip, ich habe mir vor schreck gleich zwei antivirus app installiert einmal den Dr.Web und den Virusfighter beide haben aber nicht:disgusteds gefunden

hast du vielleicht noch einen tip sollte ich vielleicht mal einen Werksresett machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Hat denn keiner eine idee?

Das nervt wenn die Seiten nicht aufgehen, wie gesagt die Antiviren Softs haben nichts gefunden woran kann das liegen bin ich der erste der sowas hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Lad dir mal die App

"Trust Go Ad Detector" herunter.

von den gleichen Entwicklern gibt es nebenbei auch Trust Go Antivirus oder was ähnliches.

Scanne dein System. Sollte er nicht fündig werden und das Antivirus Programm auch nicht, bleibt dir wohl nur der Weg über einen Hardrest mit Tastenkombination.

Was hast du dir denn für ne App runtergeladen, welche den Trojaner drin hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

Ein freund von mir hat sich den Trojaner bei Find and Call App eingefangen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Also welche app den trojaner hatte kann ich dir leider nicht sagen habe es eigendlich erst gemerkt als ich den Fruit Ninja installiert hatte aber kurz dana habe ich auch den Adaway instakliert, könnte es damit was zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

ich will einen hard reset durchführen gehen dabei meine kontakte die auf dem tel. speicher (nicht SIM) drauf sind verloren?

Und wie sieht es aus mit der Externen Speicherkarte da habe ich auch einige Fotos und Videos gehen die auch weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Titan:

Es gibt zum Thema Wipe eine sehr gute Anleitung und einen Diskussionsthread.

Hier ein Auszug im Hinblick auf Deine Frage:

Was ist ein Fullwipe (oder auch Hardreset genannt)?

Bei einem Hardreset oder Fullwipe führt man einen kompletten Löschvorgang aller Daten auf dem Handyspeicher durch. Aber die externe Speicherkarte ist davon nicht betroffen. Danach erfolgt automatisiert die Neuinstallation des Android Betriebssystems. Somit werden bei einem Hardreset wirklich alle Daten auf dem Handy gelöscht und das Gerät befindet sich im Auslieferungszustand bzw. auf dem Ur-Zustand der derzeitig installierten ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Die Kontakte gehen sicher verloren. Kannst du ja aber über dein Google Konto sichern.

Was die Externe angeht bin ich nicht sicher, aber würde sowieso alle Daten auf den PC zwischenlagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Alles klar Jungs ich danke euch, genau das wollte ich wissen.:biggrin:

Na dann kann es ja los gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Also nur zur info habe diese kombination eingegeben "*2767*3855# " danach stand da Factory Reset usw.

Dann hat es kurz gebootet da kam dann eine Liste mit ganz kleine Zeilen, manche waren Orange manche Rot und oben war eine Liste in Blau da standt "rebbot the system" da habe ich dann raufgeklickt danach hat es ganz normal gebootet aber alle meine Apps und einstellungen sind weiterhin vorhanden und es gehen immer noch einige seiten nicht auf, es kommt mir vor als ob es garnicht Werkszustand gemacht hat, kann sowas passieren?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Mach es nochmal mit der Tastenkombination, und schau ob du dort wo du "Reboot System" ausgewählt hast, die Möglichkeit hast Data/Factory Reset oder was mit Wipe auswählen kannst. Wenn ja tu es. Und schau dann nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Hi Swissdroid,

Im Menü "Datenschutz" steht ja auch auf Werkszustand zurück setzen, habe es mal von dort probiert aber es will dann zuerst den USB Speicher formatieren, kannst du mir bitte sagen was damit gemeint ist? will es etwa meine externe sdkarte formatieren? denn da habe ich viele daten drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also der USB Speicher ist deine interne Speicherkarte.

Natürlich musst du all deine Daten und Bilder auf den PC verschieben, und erst danach formatieren. Aber das Formatieren des USB Speicher reicht vermutlich noch nicht, da die Apps in der Telefon/Data liegen.

Schau mal was du sonst noch auswählen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Also ich habe jetzt einmal in den Einstellungen - Datenschutz Auf Werkszustand mit USB Speicher löschen probiert und einmal wieder mit dieser Tastenkombination da stand oben dann Data Factory Reset aber beide male immer das selbe es kommen so kleine Zeilen in Rot wo drauf steht :"E:format volume : rfs format failed on dev block mmcblk0p2 dann das selbe nur hinten statt mmcblk0p2 stand st110 und dann wieder das selbe mit st111 und ganz unten steht dann immer Data Wipe failed.

Also ich kann nicht mal resetten.

Noch eine idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was hast du für eine Rom?

Das einfachste und beste wäre, du lädst dir die JVU -All in One Pack. Damit machst du Automatisch ein Full Wipe (Werkzustand Komplett)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Habe den 2.3.6 jw4 Gingerbread, war ja eigendlich zufrieden damit bis ebend die probleme auftauchten. Das mit Flashen ist nicht so mein ding muss mich erstmal durchlesen wie sowas überhaupt geht, trotzdem danke ich dir erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Schau hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-79.html#post2084703

Hier hast du eine kleine Anleitung.

Und die Downloads die du brauchst.

Achtung alle Daten gehen verloren, auf dem Gesamten Gerät. Deshalb zuerst die Daten sichern auf dem PC.

Falls du Fragen hast, oder etwas nicht klar ist, kannst du sie gleich in diesem Thread schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.