Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ebcom

brauche dringend hilfe! iphone 3g!

Recommended Posts

Ebcom

hallo zusammen.

ich habe folgendes problem. habe heute ein iphone 3g aus england mit o2 lock bekommen. fragt mich bitte nicht warum, aber irgendwie ist ein bisschen was schief gegangen beim unlocken. musste das iphone wiederherstellen, und seitdem geht nix mehr. wenn ich es mit itunes verbinde kommt diese meldung : die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt

wenn ich keine sim-karte drin habe meldet sich das iphone folgendermaßen:

No SIM card installed

Insert a valid SIM with no PIN lock

to activate iphone

was kann ich tun! oder kann ich überhaupt was tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ebcom

Da du das iPhone Wiederhergestellt hast bekommst du es auch nicht mehr Unlock da du jetzt das Baseband 02.30.03 auf dein iPhone hast. Du kannst dein iPhone jetzt mit QuickPwn wieder frei machen. Hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

Und wenn dein iPhone wieder frei ist mußt du dir leider eine Zusatz Sim ( Unlock Sim ) zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ebcom

hallo eurosplitter,

danke für die schnelle antwort!

hab versucht, das iphone mit quickpwn wieder frei zu machen. das funktioniert aber nicht. hab mir die quickpwn 2.2 geladen und die firmware 2.2! aber leider krieg ich unter quickpwn nur folgende fehlermeldung :

The IPSW file you selected (iPhone1,2_2.2.1) does not match

the firmware version of your device (iPhone1,2_2.2) Please

note that QickPwn does not upgrade your firmware, it only

jailbreaks whatever firmware you currently have on your device.

so, wie ich es verstehe, habe ich die firmware 2.2 auf dem iphone und gebe auch den pfad zu der 2.2 firmware an. trotzdem bekomme ich diese fehlermeldung! was kann ich tun?

lieber gruss

ebcom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ebcom

Nein das verstehst du falsch.Du hast jetzt die Firmware 2.2.1 drauf und du versuchst mit QuickPwn 2.2 die Firmware 2.2 auf dein iPhone zu bekommen aber das geht so nicht.

Du mußt erst dein iPhone in DFÜ Modus bringen und dann mit gedrückter Shift Taste die Firmware 2.2 auf dein iPhone spielen und anschließend kannst du mit QuickPwn 2.2 weiter machen wo dann noch mal die Firmware 2.2 reinkommt.

Aber bitte glaube nicht das du das iPhone dadurch zum laufen bekommst weil du dadurch das Baseband 02.30.03 nicht veränderst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ebcom

Du mußt erst dein iPhone in DFÜ Modus bringen und dann mit gedrückter Shift Taste die Firmware 2.2 auf dein iPhone spielen und anschließend kannst du mit QuickPwn 2.2 weiter machen wo dann noch mal die Firmware 2.2 reinkommt.

ok, aber dafür muss ich doch mit itunes arbeiten, oder? aber das funktioniert ja leider, wie oben beschrieben, nicht! oder geht das auch irgendwie anders?

sorry, wenn ich hier viele fragen stelle, die dir vielleicht nen bisschen blöd vorkommen, aber ich bin bei sowas nicht, wie du vielleicht merkst, nicht gerade nen experte!

gruss ebcom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ebcom

Das geht 100%. Schließ dein iPhone am Pc an öffne iTunes und versetz dein iPhone in den DFÜ Modus und nach 2-3 Minuten meldet sich iTunes das es ein iPhone in Wartungszustand gefunden hat.Jetzt hällst du die Shift Taste gedrückt und klickst gleichzeitig bei itunes auf Wiederherstellen. Jetzt geht ein Fenster auf wo du die Firmware anklicken kannst 2.2 die du dir zuvor runtergeladen hast > laufen lassen und anschließend mit QuickPqn weiter > Ich haben ferig < ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ebcom

tja, irgendwie ist es doch nicht so einfach ;-)

hat alles wunderbar funktioniert, nur irgendwann hat itunes abgebrochen und folgende fehlermeldung gezeigt :

das iphone "iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. ein

unbekannter fehler ist aufgetreten (5).

seitdem zeigt mir das iphone nur noch an, dass ich es mit itunes verbinden soll!

grüsse ebcom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ebcom

Kann es sein das du keine Simkarte in dein iPhone hattest? die Simkarte muß die ganze Zeit im iPhone verbleiben.

Versetz dein iPhone noch mal in DFÜ Modus und mach das ganze noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ebcom

so, alles nochmal gemacht, nur leider diese fehlermeldung :

das iphone "iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. ein

unbekannter fehler ist aufgetreten (1013).

was nun?

grüsse ebcom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ebcom

Dann bist du nicht in DFÜ Modus bei den Fehler 1013

DFÜ Mod

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein > kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist das DFU mode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ebcom

also, nochmal gemacht.

ich schliesse das iphone an den pc, halte die beiden tasten gedrückt. als erstes erscheint der apple apfel, dann ganz kurz die aufforderung, das iphone mit itunes zu verbinden. dann wird der bildschirm schwarz, zähle bis vier, lass den power knopf los und halte den home button gedrückt. irgendwann wartet itunes auf den "ipod"? ! dann kommt die meldung :

itunes hat ein iphone im wartungszustand erkannt. sie müssen dieses iphone wiederherstellen, bevor es mit itunes verwendet werden kann.

"ok" gedrückt! dann "shift" und auf "wiederherstellen"! die datei iPhone1,2_2.2_5G77_Restore ausgewählt und "öffnen" gedrückt!

software extrahieren...

iphone für die wiederherstellung vorbereiten...

apple apfel erscheint auf dem iphone

status balken unter dem apfel erscheint

iphone software wiederherstellen...(mit status balken in itunes)

iphone software überprüfen...

iphone wiederherstellung überprüfen...

iphone firmware wiederherstellen...

und dann plötzlich kommt wieder die fehlermeldung und das iphone zeigt mir an, dass ich es mit itunes verbinden soll!

ich dreh durch ;-)

grüsse ebcom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ebcom

Nee nee das ist schon ok so. Schließ iTunes und mach jetzt mit QuickPwn weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ebcom

eurosplitter, vielen, vielen dank, jetzt hat alles wunderbar geklappt!

echt super. aber eine frage habe ich noch an dich. was hälst du hiervon :

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

ich weiss gar nicht, ob ich das hier so posten darf?! wenn nicht, ändere ich es sofort!

gruss ebcom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ebcom

Na siehste Glückwunsch

Dieser Link gildet nur wenn du das Baseband 02.30.03 nicht drauf hast. Ich werde den Link wieder löschen.

Schau mal nach was du für ein Baseband drauf hast. Geh mal in Einstellungen > Allgemein > Info und da unter Modem Firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ebcom

tja, pech gehabt! hab 02.30.03. so nen driss. aber du sagst, dass ich jetzt so ne unlock sim brauch, oder? hier jetzt meine allerletzte frage! VERSPROCHEN!!

woher bekomme ich am besten so eine unlock sim?

wenn du mir diese frage noch beantwortest, dann lass ich dich für immer in ruhe...vielleicht! ;-)

gruss ebcom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ebcom

ok, danke dir nochmal sehr. ich werde mich mal im inet erkundigen, vielleicht werde ich ja irgendwo schlau!

gruss ebcom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DoubleR

Hallo,

ich habe das selbe problem. Bin dieser anleitung gefolgt, hat auch alles wunderbar geklappt mit dem wiederherstellen in itunes. doch dann ab schritt ''Nee nee das ist schon ok so. Schließ iTunes und mach jetzt mit QuickPwn weiter'' komm ich nicht weiter, da kommt dann diese fehlermeldung im quickpwn: ''The IPSW file you selected (iPhone1,2_2.2.1) does not match the firmware version of your device (iPhone1,2_2.2). Please note that QuickPwn does not upgrade your firmware, it only jailbreaks whatever firmware you currently have on your device''

ich weiss net weiter, bitte helft mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DoubleR

ok, hab das problemjetzt gelöst, hab einfach ne andere quickpwn version genommen. jetzt hab ich aber ein anderes problem. und zwar erkennt mein iphone meine eplus karte manchmal (mit gevey-3g) und dann auf einmal kommt ''sim fehlt'', ohne das ich was mach. dann muss ich wieder paar mal die karte raus und wieder rein tun, dann gehts dann wieder. und nach ner zeit fängt das gleiche wieder an. noch zu info: ich habe eplus

schon mal danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.