Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

Brauche Hilfe! Allshare Cast Dongle / Miracast

Recommended Posts

John_Sinclair

Hallo Jungs,

lange nicht mehr hier gewesen. ;)

Aber nun habe ich ein Problem, welches ich selber bisher nicht lösen konnte. Und zwar geht es um die Verbindung/Spiegelung des S3 zu meinem TV LG 60LA8609. Der TV hat integriertes Miracast (spiegeln des Handy Display auf dem TV Panel), also genau das gleiche wie der externe Samsung Allshare Cast Dongle. Ich hatte es zunächst mit dem internen LG Miracast versucht. Nix ging. Sobald er anfangen will das zu spiegelnde Handy Display zu streamen, bricht die Verbindung ab. Okay, habe ich mir gedacht, nimmst de den original Samsung Allshare Cast Dongle. Aber hier genau das gleiche. Da meine Frau auch ein S3 besitzt, hatte sie die Idee, es mit ihrem S3 zu versuchen. Und siehe da. Läuft wirklich perfekt. Sowohl über den exteren Dongle, als auch über den Internen Zugang. Beide Handys sind gerootet mit Stock-Firmware 4.1.2.

Ich habe zunächst ein paar Apps mit TB gesichert und dann deinstalliert, welche etwas mit Fernbedienung zu tun hatten (LG Remote App etc.). Hat nicht geholfen. Dann habe ich die Einstellungen beider Handys verglichen. Zu 99% sind sie identisch eingestellt. Das was nicht identisch war, habe ich auf meinem Handy geändert. Aber auch das half nichts.

Nun bin ich ratlos. Was kann das sein? Hat hier jemand Erfahrung mit Allshare Cast und ist womöglich sogar mal auf genau das gleiche Problem gestoßen? Die große Frage ist doch,...warum funktioniert alles perfekt mit dem S3 meiner Frau, aber nicht mit meinem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi John

Ich hab nen Sony Fernseher und hab das direkt vom Handy auf den Fernseher gestreamt ohne Dongle mit Wifi Direct. Habe dazu nur in den Einstellungen unter WLAN (aktivieren) unten rechts den wifi-Direct Button genommen. So streamt das Handy über WLAN zum Fernseher.

Hast du deinen LG auch am WLAN? Dann wäre das ne Option.

Mit nem HDMI-Kabel hat's auch funktioniert aber nen Dongle hab ich nie eingesetzt und weiss da leider keinen Rat.

Hast du vielleicht andere Firewall-Einstellungen (falls du eine installiert hast) als deine Frau? Irgend eine andere Security-Software installiert die dir die Verbindung kappt? Oder ansonsten irgendwo andere Einstellung im Einstellungs-Menü als deine Frau?

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hi Bonsai,

auch bei mir klappt es mit nem HDMI Kabel. Per W-Lan aber, wird erst mit dem TV verbunden. Das klappt. Aber in dem Moment, wo er das Display des S3 spiegeln soll, bricht es ab. Es kommt die Meldung, dass jetzt gestreamt wird. Bei meiner Frau erscheint dann sofort das Bild, aber bei mir bricht er just in diesem Moment ab. Und ich sagte ja...bei meiner Frau klappt es auf Anhieb. Hatte bereits erwähnt, dass ich die Einstellungen im Menü des S3 beider Handys abgeglichen habe. Beide Handys sind zu 99% identich installiert.

Und vergiss den Dongle...ich wollte nur damit zeigen, dass es auch damit nicht klappt, bzw. dass es bei meiner Frau auch über den Dongle funzt. Klaro, will den Dongle ja auch nicht mehr nutzen müssen.

Firewall könnte sein. Habe Avast drauf. Ist aber auch alles bei meiner Frau so und dennoch klappt es. :rolleyes: Ich vermute da irgendeine App oder ich habe etwas deinstalliert, was ich nicht hätte deinstallieren sollen. Was ist z.B. mit diesem Samsung Link (ehemals Samsung Allshare)? Kann es daran liegen? Obwohl, auch das hat meine Frau, genauso wie ich, installiert.

meine Frau ist im Moment nicht da und kann deshalb jetzt nicht vergleichen, was sie so an Apps drauf hat, die ich nicht habe. Aber sie hat weniger drauf als ich. Wie gesagt, ich geh von ner App aus, die mir da in die Suppe spuckt. Oder aber was anderes, was das Spiegeln per Stream verhindert. Die remote App für LG klappt hingegen wunderbar.

PS: Habe gerade mal die Firewall komplett deaktiviert. Hat leider auch nicht geholfen. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

kurz von unterwegs :

All share play hiess ja früher "All Share". kann es sein, dads deine frau noch die alte version drauf hat, weil sie vielleicht keine Updates macht?

Habe schon gelesen, dass manche mit der neuen Version "All Share Play" Probleme haben.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Habe jetzt noch verschiedene Apps deinstalliert und auch die Apps mit denen von meiner Frau verglichen. Auch mal Samsung Link deaktiviert. ..nichts hilft. Meine Frau hat die gleiche Version von Samsung Link drauf, aber dennoch funktioniert es. Es ist zum Haareraufen.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Kurzes Feedback. Es läuft. Triangle Away schuf Abhilfe. Kannte das Problem zwar, hatte es aber vergessen. Denn, ist der Counter nicht genullt, klappt es nicht mit der Verbindung. Über den LG TV ist die Verzögerung wesentlich geringer, als über den Dongle :) Habe allerdings "noch" keinen Sound. Muss ich mal gucken.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Mich würde mal interessieren, ob über dem Dongel auch Inhalte eines Browserfensters wiedergegeben werden können.

Folgende Konstellation:

Mein Sohn hat ein Samsung Tab 2 10.1 und einen Fernseher von Grundig ohne Internet. Mein Gedanke war jetzt, den Fernseher über den Dongel mit dem Tablet zu verbinden und auf dem Tablet über Chrome Maxdome zu starten und die dortigen Videos am Fernseher wiederzugeben. Weiß jemand, ob das funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Warum sollte das nicht funktionieren? Der Bildschirm des S3 wird doch auf den Fernseher gespiegelt, auf diesem sieht man also alles was man auf dem Handy sieht.

EDIT:

Murks, man sollte aufmerksamer lesen. Du sprichst ja vom GalaxyTab2...das ist meines Wissens mit dem Dogle nicht kompatibel, wird also nix.

bearbeitet von Matze2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.