Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kabby

Brauche hilfe beim MYX-5m, sicherheits code und simlock

Frage

kabby

ich hab nen sagem myx 5m und die imei ist : xxxxxxxxx darunter steht imeisv: xxxx

ich hab nämlich 2 probleme auf einmal, ich hatt nen sicherheits code drinn, karte ging aufenmal defekt, neue bekommen, und den sicherheitscode vergessen...

und die karre is auch noch simlocked. D2 karte war dabei...

die beide sachen würd ich gern ändern, weis nur nich wie.

das von wegen feld so und so auslesen rall ich nich womit ich das machen soll/kann und wie das überhaupt geht.

mein datenkabel (usb stecker) hab ich auch schon erfolgreich installt.

mehr wollt ich nch machen aus angst was falsch zu machen da es dann mein erster veruch wäre ein handy zu unlocken.

und muss eine karte drinn sein? und und und.

BITTE HELFT MIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Unlocken kansst du mal so auf die schnelle nicht...da benötigst du einiges an Hardware, die knapp 100 € kostet. Und ob sich das lohnt...

Den Sicherheitscode kann man mit TelMem Plus auslesen, ist aber nicht ganz einfach:

Du mußt das EEPROM-Feld 100 lesen. Darin steht der Telefoncode im BCD-Format.

Das Feld ist immer 4 Byte lang. Nichtbenutzte Ziffern sind auf "F" gesetzt.

Also wenn z.B. 21 43 FF FF in Feld 100 steht, dann ist der Code "1234"

Steht darin 12 34 56 78, dann ist der Code "21436587"

Frage mich bitte nicht nach Details. Habe das mal geschickt bekommen, als ein anderer User mal dasselbe Problem hatte.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kabby

das mit eprom feld 100 lesen das ich das mache muss weis ich ja, nur wo is feld 100?

so wie ich das verstanden habe steht das davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Wie gesagt, ich habe absolut keine Erfahrungen mit Sagem.

Aber wenn ich mir die FAQ zu TelMem Plus so anschaue, müsste das unter "Trickkiste" -> "EEPROM bearbeiten" möglich sein.

telmemplus10.gif

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kabby

welche karte muss ich dabei drinn haben? die ersaztz d2 karte oder eine beliebige?

oder keine?

hab grad gesehen das meine emei editet ist, aus datenschutzgründen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Deine IMEI ist schon geändert???

Gott weiß, woher das Handy kommt, den eine IMEI ändert man eigentlich nur, wenn das Handy geklaut war...

Jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf den Vorbesitzer.

Welche Karte drinsteckt ist völlig egal.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kabby

nein ichhabe das handy selber gekauft. und mit imei geändert meint ich das du("logofreax) meinen ersten post geeditet hast.

ich das ich das schlimm find.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maggi

Also hatte das gleich Problem !!

Hatte das Teil auch von Vodafone mit Prepaid und habe ganz einfach nen Servicetausch gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest aef100

Sagem-Handys unlocken ist sehr kompliziert. Habe ich früher auch mal gemacht. Ein Handy hätte ich damals fast geschrottet. Ich habe sehr viel Zeit investiert, damit ich es wieder hingekriegt habe.

Es gibt auch für die neueren Sagem-Handys auch keine Anleitungen mehr (wenigstens ist mir nichts bekannt) was die ganzen Codes bedeuten und was sich ändert, wenn man rumspielt.

Bei meinem X-5 war kein Simlock drauf als ich es damals neu als Prepaid gekauft habe.

Ich würde da die finger davon lassen, danach kannst Du es vielleicht wirklich wegschmeissen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.