Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Seppsan

Brick, Interner Speicher Defekt welchen Fehler hat mein Note2

Recommended Posts

Guest Seppsan

Hey ich grüße euch,

Ich habe folgendes Problem ich war Besitzer eines GAlaxy Note 2 das ging leider Baden nun wurde ich auf Ebay fündig nach einen vermeintlich günstigen Schnäppchen wo nur quasi wieder die Stock geflashet werden musste.

Nun nach dem das Gerät heute an kam habe ich es aller erstes gestartes und nach dem Boot logo wo steht GT N7100 bootet erfolgreich TWRP ohne den Recovery mode aber aufzurufen sozusagen anstelle des Samsung Logos.

Nun dachte ich mir Versuche ich es einfach mal auf Stock zu flashen Odin erkannte alles Download Modus Funkionierte auch Flash Vorgang wurde ohne Fehler Meldung Beendet doch nach dem Neustart öffnete sich wieder nur TWRP.

Danach unternahm ich folgende Schritte doch leider ohne Erfolg oder irgendwelcher Resonanz:

-versuch CWM zu flashen = twrp wurde trotz erfolgreichen flashs geöffnet mit der Kombi vol up + home + power

-Treiber anderer Handys gelöscht auf Rechner (Vista 32bit aber lief alles mit alten Note 2 und SGS 4 vorher ohne Probleme) außerdem Samsung Treiber neu installiert, Kabel gewechselt und trotz allen Flashvorgang immer erfolgreich alles ok von odin aus aber jedoch keine änderung nach wie vor twrp nur auf dem handy was bootet

-da ich noch twrp backups habe von mein Note 2 was ich vorher hatte die per Restore installieren werden mir auf der externen nicht angezeigt, obwohl im file manager durch meine ext card browsen kann

-interesse halber habe ich dann mal geschaut unter dem Menüpunkt backup was ich für optionen habe das Gerät hat überall stehen also bei system usw 0mb nur die efs datei und die darunter stehende option sind noch da efs mit 9mb und modem 88mb

Also nochma kurz und bündig es lässt sich trotz allem nix verändern auch ne Custom rom installiert er nicht da läuft aber im gegensatz zu odin garnichts bleibt bei 0% hängen und bootet dann von selbst neu.

Nun habe ich echt 4 std und das wirklich zum ersten mal sinnlos gegoogelt so richtig konnte ich keine Lösung finden der Flash Counter steht auch still bei 3 trotz vieler Versuche (keine Fehlermeldung) Stock zu flashen per Odin.

die internen Dateien scheinen alle gelöscht zu sein aber es lässt sich rein garnix drüber Bügeln.

Konsole von TWRP hat vor allen stehen unable to mount...

Flashcounter auf 3 trotz vieler versuche

Restore eines twrp Backups nicht möglich trotz erkennung der ext sd card

Funktionierende Rechner Konfiguration die alles Problemlos erkennt und vorher auch gefashet hat vorhanden.

Ich hab wirklich so einiges schon geschafft nur das ist das erste mal das ich wirklich Hilfe brauche kann mir jemand Sagen was mit den note nicht stimmt oder eventuell sogar ob und wie ich das Retten kann.

Da dies mein Wissen bei weiten übersteigt ich danke schon mal im vorraus und Entschuldige schon vor ab meine Rechtschreibung bin echt genervt von diesen Mist.

Ach ja abschließend habe von meinen alten note 2 viele backups einschließlich efs und sonst was nützt mir das was?

Macht es gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Bist Du Dir 100 Prozentig sicher das es sich auch um ein Note 2 handelt und nicht um ein Fake ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Seppsan

Jo denke schon hatte wie gesagt bis vor einer Woche oder zwei Wochen noch eins sieht eigentlich genauso aus keine ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat mit üblichen Lösungen ist mir jedoch nicht geholfen wurden hab jetzt alles versucht und mein Englisch ist leider zu schlecht für XDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Seppsan

Bist Du Dir 100 Prozentig sicher das es sich auch um ein Note 2 handelt und nicht um ein Fake ?

Ist ein Note definitiv oder der beste Fake den ich je gesehen habe bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo,

das klingt mal richtig übel, tut mir echt leid für dich.

das einzige was mir so auf die schnelle einfällt ist, wende dich mal an unseren Mod Mobishare der kan dir vielleicht genau sagen was mit deinem Note II los ist und ob es noch zu retten ist.

Gruß Papabär01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wie Papabär01 schon sagte melde dich mal bei Mobishare.

Hat der Verkäufer den Artikel bei Ebay als funktionsfähig verkauft? Wenn dies der Fall ist schicke das Gerät zurück, er kann sich da auch nicht als Privatverkäufer verstecken wenn der Artikel von der Beschreibung abweicht. Wenn du über PayPal bezahlt hast nutze den Käuferschutz. Kurze Frage, wie viel hast du für das Gerät bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Seppsan

ja danke werde ich nachher machen wenn ich von arbeit da bin also der verkäufer hat mich betrogen das weiß ich nun auch da ich mit ihn gestern geschrieben habe und ich glaube das ist kaum zu richten wieder :( aber ich wende mich nach mal an eueren moderator danke erst einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn der Verkäufer dich übers Ohr gehauen hat, würde ich das Gerät zurücksenden. Warum willst du Mobishare damit beschäftigen? Geld zurückfordern und ein anderes Gerät kaufen, fertig.....Was anderes würde Mobishare Dir auch nicht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Seppsan

Ich nerve ihn ja schon gar nicht damit trotzdem ist es leider aus einer Privatauktion und der Verkäufer hält sich sehr bedeckt.

Trotzdem habe ich lediglich gefragt ob mir jemand helfen kann da ich doch nur mein Note wieder will Digha mehr nicht.

Also bleib geschmeidig Trotzdem Dank an alle die versucht haben mir zu Helfen ich will keinen Nerven deswegen ich will einfach nur das es geht hab mir jetzt ne Deathline gesetzt nächste Woche gebe ich es auf und habe ein Schmucken Briefbeschwerer für smarte 200€.

Falls jemand doch eventuell das selbe Problem hatte bitte melden habe echt alles versuche es jetzt noch einmal auf ein anderen Rechner aber verspreche mir nicht allzu viel davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Lass Dich doch nicht so über den Tisch ziehen.

Drohe dem Verkäufer mit der Polizei und falls er das Note2 noch immer nicht zurücknehmen will erstattet Anzeige.

Ich würde das so nicht hinnehmen.

Du wirst es nicht wieder hin bekommen und auch Mobishare wird Dir denke ich nicht helfen können oder hast Du die Original Rechnung?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich nerve ihn ja schon gar nicht damit trotzdem ist es leider aus einer Privatauktion und der Verkäufer hält sich sehr bedeckt.

Trotzdem habe ich lediglich gefragt ob mir jemand helfen kann da ich doch nur mein Note wieder will Digha mehr nicht.

Also bleib geschmeidig Trotzdem Dank an alle die versucht haben mir zu Helfen ich will keinen Nerven deswegen ich will einfach nur das es geht hab mir jetzt ne Deathline gesetzt nächste Woche gebe ich es auf und habe ein Schmucken Briefbeschwerer für smarte 200€.

Falls jemand doch eventuell das selbe Problem hatte bitte melden habe echt alles versuche es jetzt noch einmal auf ein anderen Rechner aber verspreche mir nicht allzu viel davon.

Guten Morgen,

du tust uns schon nicht nerven. Dafür ist ein Forum schließlich da, um Tips und Ratschläge zu geben.

Wenn dir sonst niemand helfen kann, dann wende dich doch mal an "Mobishare" und frage ihn.

Fragen kostet überhaupt nichts und evtl. hat er ja einen Tip für dich parat.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Trotzdem habe ich lediglich gefragt ob mir jemand helfen kann da ich doch nur mein Note wieder will Digha mehr nicht.

Also bleib geschmeidig

Warum soll ich geschmeidig bleiben? Was war denn an meiner Antwort falsch? Wie gesagt, nicht zögern und alles bei ebay in die Wege leiten wegen des Verdacht des Betruges.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

trotzdem ist es leider aus einer Privatauktion und der Verkäufer hält sich sehr bedeckt.

Das spielt keine Rolle, wenn ein Gerät funktionsfähig verkauft wird und es nicht funktionsfähig ist, ist eine falsche Sache geliefert wurden. Du kannst also jederzeit vom Vertrag zurücktreten oder sogar Schadensersatz geltend machen. Vermutlich willst du dich aber nicht mit dem Verkäufer herum ärgern und bist froh wenn du dein Geld wieer hast.

Du hast es bis jetzt schon richtig gemacht. Eine Frist nachweisbar setzen, am besten direkt über Ebay, auch an Ebay melden. Du kannst/solltest nach Ablauf der Frist zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrugs stellen. Das Geld wirst du dann aber über einen Anwalt zurück klagen müssen, also Mahnung, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Pfändung. Wegen den Kosten mach dir keine Gedanken, wenn du kein/geringes Einkommen hast kannst du Beratungshilfe in Anspruch nehmen, so kostet dich das ganze selbst nur 10 Euro.

Könntest du mir per PN mal den Link zu dem Artikel schicken? Ich würde mir gerne mal ansehen wie er den Artikel eingestellt hat bei Ebay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.