Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
milledoro

Briefzeichen auf dem Startdisplay - Bedeutung?

Recommended Posts

milledoro

Guten Morgen,

ich habe leider unter der Suchfunktion keine Angaben gefunden. Ich bin neuer User eines Luminas 800 und habe auf dem Startdisplay einen "kleines" Briefzeichen mittig unten.

Manchmal steht eine 1 oder 2 dahinter und verschwindet aber nach einigen Tagen.

Im Shop konnte mir leider die Frage nicht beantwortet werden.

Ich vermute es hat etwas mit der Mobilbox zu tun - das Zeichen verschwindet aber nicht, wenn die Mobilbox abgehört wurde.

Auch möchte ich gerne die Mobilbox deaktivieren - wie funktioniert das?

Wäre schön, wenn ich hier die Antworten finde - Vielen Dank.

Milledoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@milledoro

Zunächst, Herzlich Willkommen hier im Forum!.

1,) Das Briefsympol am Startdisplay ist das Nachrichtenzentrum (sms, mms, u.s.w!.

Die Zahlen dahinter, zeigen dir an, wieviel (Ungelesene) Nachrichten du empfangen hast!.

2,) Die Mailbox abschalten, ist bei deinem Netzbetreiber über den PC eher möglich!.

Am Lumia habe ich LEIDER noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun!.

PS: Eine Möglichkeit, könnte es geben!.

Mach folgendes: Auf das Höhrersymbol tippen, dann auf die Drei Punkte> Anrufeinstellungen> und da die Mailboxnummer löschen (wenn vorhanden), steht dann "nicht zugewiesen".

Hoffe, diese Infos helfen dir weiter!?.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milledoro

Hallo Rasputin,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.... aber :-) ich habe keine ungelesenen SMS etc.

Mobilbox ist auch leer.

Wenn ich auf den "Kachelbildschirm" gehe werden keine "Zahlen" hinter der Nachrichtenkachel angezeigt und auch im Verlauf sind keine ungelesenen Nachrichten.

Könnte es sein, dass es sich hier um nichtversendete SMS handelt und wenn ja - wie kann ich den Ausgangsstatus einer SMS prüfen?

Ich arbeite mich nun schon seit 4 Wochen durch dieses Handy....

Grüße

Milledoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qute

Wie sieht denn das Symbol genau aus? Ich tippe eher das es eine ungelesene Mail ist z. B. in Hotmail oder einem anderen Emailkonto.

Schau mal am besten in den Hotmailkonto rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@milledoro

Der Tipp von @Qute könnte auch zutreffen!.

Aber im Grunde, zeigt die Zahl neben dem "Kuvert" immer wie viele Nachrichten eingetroffen sind!.

Egal ob sms, mms oder Email!.

Verpasste Anrufe, werden dir beim "Hörersymbol" angezeigt!.

PS: Mach folgendes, am Startschirm auf die Nachrichten-Kachel tippen> auf die DREI Punkte> Einstellungen> und SMS-Empfangsbestätigung auf aus stellen.

Die Gruppen-MMS auch auf aus!.

Möglich, dass dir dies angezeigt wurde!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

2,) Die Mailbox abschalten, ist bei deinem Netzbetreiber über den PC eher möglich!.

Am Lumia habe ich LEIDER noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun!.

Also die Mailbox ist im Prinzip eine Rufumleitung, also reicht es die Rufumleitung abzustellen. Das geht unter Einstellungen -> Anwendungen -> Telefon

Noch einfach geht es bei t-mobile, vodefone und o2 indem man folgende Code wählt: #002## es kann je nach Provider auch #002# oder ##002# sein. Einfach mal schauen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.A.

@milledoro

2,) Die Mailbox abschalten, ist bei deinem Netzbetreiber über den PC eher möglich!.

Am Lumia habe ich LEIDER noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun!.

PS: Eine Möglichkeit, könnte es geben!.

Mach folgendes: Auf das Höhrersymbol tippen, dann auf die Drei Punkte> Anrufeinstellungen> und da die Mailboxnummer löschen (wenn vorhanden), steht dann "nicht zugewiesen".

QUOTE]

Die Anrufbeantworterfunktion ist mM nach in dem Menü Netzeinstellungen- Anrufe unter Anrufe weiterleiten abschaltbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.