Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pittermän

BSC 10 Dockingstation mit Lautsprecher

Recommended Posts

Pittermän

Hi,

Ich hatte vorher für mein iPhone einen Lautsprecher mit Ladedock, was ich sehr praktisch empfand, um abends oder morgens im Bett noch was Musik zu hören, gleichzeitig diente das Teil auch als Uhr und Radiowecker.

Komischerweise finde ich als einziges Gerät für Sony das BSC 10 Dock, welches aber laut Sony nur bis Z2 kompatibel ist. (also das Z3 / Z3C ist nicht in der Liste kompatibeler Geräte und habe auch per email angefragt beim sony Support) Sony sagte dazu, dass das Dock nicht kompatibel ist, es aber noch neues kompatibles Zubehör geben wird. Das war übrigens im Dezember, wo schon haufenweise Spekulationen über ein Z4 im Raum standen... Da bis jetzt nichts passiert ist vermute ich mal fast, dass auch nichts mehr kommen wird.

Komischerweise wird das Gerät aber dennoch in diversen Onlineshops als kompatibel ausgewiesen.

Da die Ladebuchse für den Magnetkontakt gleich ist und die Koppelung per nfc/Bluetooth erfolgt kann ich aber absolut nicht verstehen, warum das Ding nicht kompatibel sein soll?

Hat vielleicht jemand das Dock im Einsatz und kann was dazu sagen? Oder gibt's eine alternative von anderem Hersteller? Ich möchte mein Telefon halt im Dock laden über die Magnetbuchse und einen Lautsprecher haben, der klanglich mehr zu bieten hat, als das geplärre aus dem Handy Lautsprecher.

Gruß,

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Die ist mit Sicherheit auch für das Z3 und Z3 Compact kompatibel, ich habe die Normale Dockingstation für das Z2 und da passt auch das Z3 rein.

Und die Plastik Adapter bei der BSC 10 sind die gleichen die auch bei meiner Dockingstation dabei sind.

An sonst musst Du dir eben nach die Dockingstation für das Z3 Compact holen, da sind dann auch die richtigen Plastik Adapter dabei.

Sony BSC 10 Docking Station im Hands On [Deutsch]: [ame]

[/ame]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pittermän

Hi,

Danke für die Info!

Hab noch n bisschen gesucht, bei den Amazon Fragen zum Produkt schreiben auch mehrere Leute, dass es passt. Ob die beiliegenden Adapter verwendet werden können steht allerdings nicht dabei.

Ich werde noch mal drüber schlafen, ob ich mir das Teil anschaffe, falls ja werde ich dann zu den Adaptern noch einen Bericht abgeben.

Gruß,

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn Du es bei Amazon bestellst, dann ist es ja eh kein Problem, sollte was nicht passen(was ich nicht glaube), dann kann man es ja ohne Probleme wieder zurückschicken.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WASP28

Ich habe mir das Teil jetzt für die Küche besorgt, Klingt recht gut für so eine kleine Box.

Jetzt wird das Telefon in der Küche geladen. :-)

Keiner der Adapter passt für das Z3c mit Schutzhülle, aber man kann es so reinstellen ohne Adapter es lädt trotzdem.

Die Anbindung via Bluetooth ist auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Keiner der Adapter passt für das Z3c mit Schutzhülle, aber man kann es so reinstellen ohne Adapter es lädt trotzdem.

Mit Schutzhülle ist das schon klar, aber würde denn einer der Adapter passen, ohne die Schutzhülle?

Ich glaube das würde den Threadsteller brennent interessieren.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pittermän

Vielen Dank für die Info :-)

Ich verwende mein Z3C auch mit Schutzhülle, werde mir das Ding bestellen und dann mal anschauen, wie gut/schlecht das Handy ohne den Adapter auf dem Magnetkontakt einzusetzen ist.

Vielleicht kann man ja auch einen der Adapter entsprechend bearbeiten, dass er passt. ;-) (natürlich nur sofern dadurch ein "Finden" der Kontaktpunkte erleichtert wird.

greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pittermän

So ich habe das BSC 10 Dock jetzt erhalten und muss sagen, der Klang ist für die Fuzzi Lautsprecher echt gut! Kopplung ist, wie zu erwarten war, auch absolut kein Problem. Was etwas nervt ist, dass die Lautstärketasten am Lautsprecher nicht auf die Lautstärkeregelung des Telefons zugreifen. Hat man also den Sound am Telefon recht leise stehen, so muss man sowohl am Telefon, als auch am Lautsprecher regeln, um die Musik lauter zu bekommen.

Nun aber back to topic. Also es liegen ja 3 Adapter bei: BSC10 A/B/C. Das Xperia Z3 C passt in den Adapter mit Aufschrift B super rein, der Ladekontakt wird durch den starken Magneten gut angezogen und hält sicher. Bei Bewegung des Geräts im Spielraum der Aufnahme findet keine Kontaktunterbrechung statt und die Kontakte lassen sich auch sehr gut auffinden. Beim leichten seitlichen Schieben merkt man deutliches "Einrasten" des Magneten.

Schade ist jedoch, dass das Z3C nicht mit einer Schutzhülle in das Ladedock passt. Ich verende z.B. die Tough Hülle von Case-Mate. Die Hülle hat zwar eine Aussparung für Ladedock, allerdings nur in der Breite der wechselbaren Adapter (ich vermute mal die reine Ladestation zum Z3C wird dann auch diese Breite haben? (ca. 61mm)

Der Slot im Lautsprecher wird allerdings über die gesamte Breite (111mm) und auch in der Tiefe vom Handy ausgefüllt.

Die Verwendung mit Schutzhülle wäre natürlich mein Traum gewesen, aber das geht dann leider nicht, so muss ich die dann abends doch immer abnehmen, oder alternativ das WSKEN Ladekabel nutzen und den Lautsprecher als reinen Lautsprecher nutzen (wobei er dafür eigentlich wieder zu Teuer war :-/ )

Gruß,

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja und ganz ohne Adapter geht es auch nicht?

Ich habe ja auch ein Case von Mate an meinem Z1, und ich kann es mit dem Case und ohne Adapter in der Original Ladestation ohne weiteres reinstellen und laden.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WASP28

Ich habe eine selbst gestaltete Schutzhülle von Print Planet, die passt ohne Adapter in die BSC 10 und das Z3c lädt ohne Probleme.

Kann sein das die Case Mate nicht passt weil sie dicker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kann ich mir nicht vorstellen, die Case- Mate ist jetzt auch nicht dick.

Und ohne den Adapter sollte das eigentlich schon gehen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pittermän

Leider nein ;-/

Der "Schlitz" im Lautsprecher ist schmäler als das Case, ich versuche nachher mal n Bild zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.