Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robocop1981

bt am pc als FSE einrichten ?

Recommended Posts

Robocop1981

habe mir vor kurzen so ein hama bt 3.0+edr usb stick gekauft, jetz versuche ich den pc als Freisprecheinrichtung einzurichten

so das ich über das heatset am pc telefonieren kann (an soundkarte )

hab win7 64bit drauf geht das irgentwie?

handy ist das dhd.

musik vom dhd und auf den pc lautsprechern wiedergeben funzt ohne probleme

nur sobald ich jemanden Anrufe ist das Freizeichen aus dem dhd lautsprecher zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Ich meine es gibt so eine Funktion, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist, dass dort steht, den Computer o.ä. als Lautsprecher/Kommunikationsirgendwas zu benutzen. Hab es letztens am Laptop von einer Freundin gesehen. Da stand sowas in der Art.

Gibt es sowas bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Diese Option gibt es und sie ist standardmäßig so eingestellt, dass das DHD den PC als Audiogerät erkennt. Bei einer Verbindung mit dem PC werden dessen Mikrofon und Lautsprecher verwendet.

DHD seitig brauch man beide Geräte nur paaren und verbinden. Die restlichen Einstellungen finden über den PC statt.

Ich habe es vor Längerem mal getestet und es funktionierte ohne Probleme. Jedoch sind mir die Einstellungen momentan entfallen.

Probiere es einfach mal zu verbinden und schaue dann unter Win -> Bluetooth mal in "Aufgaben" des DHD wenn die Geräte verbunden sind.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robocop1981

mit den windows eignen bt treiber geht kein paaren

erst wen ich den csr motorola treibericnl software von hama nehme kann ich das dhd paaren und es funktioniert auch gleich die audioverbindung aber auch nur für musik.

"aufgaben " finde ich garnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Nach ein wenig Recherche und einigen Tests habe ich die Lösung gefunden.

Das Problem liegt bei den Windows BT Treibern.

Also zunächst entferne dein Telefon aus den Windows Bluetooth Geräten, Systemsteuerung -> Geräte und Drucker, Rechtsklick auf das DHD und entfernen. Selbiges auch im DHD machen, falls dein PC unter den Einstellungen auftaucht. Das sollte es als "Gepaart-Nicht Verbunden", hier dann einfach Longpress und Paaring aufheben. BT ausschalten.

So jetzt kann es losgehen mit dem BT Treiber Update.

Folge diesem Link und klicke auf "Download Now", dann den Anweisungen folgen.

Jetzt sollten deine Treiber auf dem neusten Stand sein.

Schalte BT am DHD ein und mache dich sichtbar.

Suche jetzt via PC nach dem DHD und verbinde dich mit ihm, du wirst sehen, dass jetzt eine ganze Menge Treiber installiert werden.

Dein PC taucht im DHD Anfangs noch als Gepaart und nicht verbunden auf, jedoch hast du jetzt nach einem Longpress mehrere Optionen unter anderem auch "Optionen...". Dort hast du jetzt zwei Profile zur Auswahl, Telefon und Medien. Wähle Telefon um deinen Rechner als "Headset" zu verwenden.

Wähle Medien um Audiofiles von deinem Telefon auf deinem Rechner wiederzugeben.

Selbiges Profil musst du dann auch unter den Windows Einstellungen wählen.

Hierfür öffne Systemsteuerung -> Geräte und Drucker. Wähle das DHD aus, dann Rechtsklick und "Steuerung" wählen. Im nächsten Fenster hast du dann analog zu den DHD Profilen die Wahl zwischen "Headset und Lautsprecher" und "Musik und Audio". Weiter unten im Fenster befinden sich auch die "Genehmigungsoptionen" hier kannst du einstellen, ob dem DHD für alle Aktionen der Verbindungsaufbau gestattet wird. Datenaustausch und Co sollten nun ebenfalls problemlos möglich sein.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robocop1981

die broadcom software erkennt mein stick nicht, falscher chipsatz ?

(irgentwie hab ich das gefühl der hama stick ist mist)

werd mir mal nen asus bt211 besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.