Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spezi010

Buchstabenleiste bei Kontakten

Recommended Posts

spezi010

Hallo ,

da ich gerade beim " spielen " mit meinem Handy bin , gleich noch die zweite Frage .

Wenn ich Jemanden anrufen will , dann öffne ich die Kontakte , versuche über die Buchstabenleiste an der rechten Seite den Anfangsbuchstaben zu suchen und dementsprechend zu wählen , nur diese Buchstaben sind sehr schlecht zu sehen ( im Freien schon gar nicht ) , gibt es da eine Möglichkeit da was zu vergrößern ?

Gruß , Spezi010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

hi,

hab meines gerade nicht zur Hand, aber da kann man ziemlich sicher nichts vergrößern.

Kannst aber glaube oben ins Suchfeld einen Buchstaben eintippen, dann springt die Leiste glaube dort hin. Das sollte auch im Freien machbar sein.

Geändert: Jetzt wo ich es lese- stimmt ja, sobald man rechts in die kleinen Buchstaben den Finger hält, wird dieser in der Mitte groß sichtbar. Nie darauf geachtet bzw. völlig vergessen :-)

michaseid

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Ja, genau so ist es. Oben über das Suchfeld den Namen beginnen einzugeben. Ansonsten die häufigsten Kontakte am besten als Favoriten markieren.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frechdex

Die Möglichkeit diese Buchstaben zu vergrößern gibt es

Halte Deinen Finger auf einem dieser Buchstaben - dieser wird nach kurzer Zeit groß

dann mit auf gelegtem Finger soweit scrollen bis gewünschter Buchstabe erreicht ist ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Guter Tip @frechdex - Danke

Habe gerade unter Einstellungen/Anzeige/Schriftgrösse die Schrift auf gross gestellt, da sind die Buchstaben rechts auch besser lesbar.

Ist mir aber zu gross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Wen Du mit der installierten Kontakte-App nicht zurecht kommst, könntest Du im PlayStore auch noch nach einer Alternative suchen, die Dir vielleicht besser gefällt. Unter Android ist ja schließlich so gut wie alles austauschbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spezi010

Hallo ,

" sobald man rechts in die kleinen Buchstaben den Finger hält "

O.k. , das muss ich mir wohl angewöhnen .

" Einstellungen/Anzeige/Schriftgrösse die Schrift auf gross gestellt, da sind die Buchstaben rechts auch besser lesbar. "

habe jetzt auch auf groß gestellt , habe aber nicht den Eindruck , das die rechten Buchstaben größer sind .

Egal , bleibt erst mal so .

Gruß , spezi010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.