Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
newsatanik

C65 probleme

Frage

newsatanik

habe vor 1 jahr ein C65 gekauft mi xetracard von vodafone gekauft,bei diese kombination müßte ich immer den pin eingeben egal wie da habe ich 4 die 0 als pin eingegeben vor 1 monat habe ich mein sohn ein handy gekauft und habe die karte von C65 reingemacht freunde von mein sohn haben daran gespielt und jetz ist die karte gesperrt und auf den display von C65 erscheint Gerät gesperrt!!!Subset-code.Meine frage ist was kann ich jetz machen?ist der handy noch zu retten?und wenn wie,auf jeder kleine hilfe bin ich dankbar,und noch was habe probriert ob ich ein connection mit den mpm hätte es geht er erkännt es an nur aber alsC6V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gastdi

Das kann man noch richten. Hast du denn ein Datenkabel für das Handy? Wenn ja, was für eins?

und was für eine SW-Version ist auf dem Gerät? Zum nachschauen einfach Handy einschalten und *#06# eingeben, danach auf mehr drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newsatanik

Erstmal danke für die antwort Baschdi,zu datenkabel habe ein original data cable usb dca-510 nach eingabe *#06# und mehr es steht product C6v sw version15 Baseline Ktzi2#main_1.0_v119.6.2 FFS-Version C6v_2_de-VFPrepaid-D2_1_0260,willst noch etwas wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newsatanik

hallo Baschid habe es versucht mit sst 5.32 aber der liest nichts wenn ich eeprom read drücke danach die taste rothöhrer am handy aber es tut sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest SPX

ist das kabel korekt installiert? wenn nicht die FAQ dazu lesen! und bei SST dann nicht den comport wählen sondern auf USB stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Außerdem muss der Schalter am Kabel auf "Off" sein und das Handy ausgeschaltet (wenn du kurz auf die rote Taste drückst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newsatanik

habe es nochmal versucht es geht zur zeit nicht,ich gebe nicht auf ein paar frage habe ich noch,die originale simkarte finde ich nicht muß überhaupt ein simkarte drin sein?2)ich wollte die andere metode probrieren aber das programm repair65 ist mit passwort habe es versucht nach eileitung zu entsperren aber jergend wie klappt es nicht.

*edit*

habe jetz den x65flasher-1072 mit diesem prog habe ich ein verbindung wie soll ich weitergehen.

*edit*

jetz habe ich den progamm x65Flasher -1072 benutzt da habe ich ein verbindung nur ich weiß nicht wie ich weiter verfaren soll gibt es auch ein faq?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Naja, dann machst du es halt auf die umständliche Methode:

Mach ein Fubu vom Handy, Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=6245

Danach ladest du dir Smelter (hier -> stellst die Sprache in Smelter auf Deutsch -> öffnest das Fubu in Smelter -> Gehst in Smelter auf Tools -> Master-Code generieren -> bestätigst es -> Wartest...kann mit einem aktuellen PC 1h dauern!

Den Master-Code gibst du dann ganz einfach im Handy wie eine Telefonnummer ein und schon hast du den Telefoncode gelöscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest SPX

die sim wirste nur mim puk/super pin entsperren können ;) falls du sie mal wiederfindest. soltest keinen puk mehr haben musste, zumnindest bei t-mob, 10€ blechen *kotz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newsatanik

heute morgen habe ich es geschafft und zwahr mit diese metode;

Sollte SST bei USB-Datenkabel nicht auf die rote Hörertaste reagieren, den virtuellen Com-Port des Kabels im Windows-Gerätemanager auf Com1 umstellen und den USB-To-Serial-Treiber von Prolific verwenden.

ich habe 2 datakabel eine ist original siemens den billiger no name habe ich benutzt mit Prolific treiber und in 5 minuten war ich fertig,mit die schwierige metode ha es nicht geklappt habe die ganze nachtlaufen lassen und das kam dabei raus,Calculate phone ID=PhoneID:0x8x????????=????????.So jetz lese ich mir die faq durch um neue soft drauf zu machen,ich möchte mich bei euch allen bedanken für die große hilfe die ihr geleistet habt mir gegenüber.

PS:wo kann ich jetz eine soft finden für meine handy auf siemens page gibt es nichts für mein C6v habe probriet die soft von board einzuspielen antwort=Software update denied by mobile.es war die winsup 32.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest SPX

du musst auch die einspielen die für dein handy gedacht ist! C6V=C6V und C65=C65! C6V!=C65 ;)

spiel also die fürs C6V

wenn du allerdings das branding weghaben wilst, FAQ lesen da steht das drinne wie man es macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newsatanik

wo kann ich die soft finden bitte,habe es gefunden und eigespielt eine frage was ist eigentlich mapping oder branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.