Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest PhilippDD

Callya Komfort Aufladung sinnvoll?

Recommended Posts

Guest PhilippDD

Hi Leute!

Ich habe es jetzt mal probeweise aktiviert, die automatische Aufladung. Ich habe gelesen man kann es wieder deaktivieren, dann bleiben aber die Bankdaten gespeichert und man kann so wenn man es will über das Konto aufladen per sms.

Was haltet Ihr davon und wie macht Ihr das? Manuell oder automatisch?

Was ist eigentlich günstiger? Ein Prepaid-Traif wie Callya Smartphone Fun, wo ich mich allerdings ärgere weil ich weniger SMS schreibe aber doch mal ein paar Minuten telefoniere, dann kostet das 9 Cent. Mein Nutzungsverhalten habe ich mal zusammengefasst:

Daten: 300-500MB (gehe viel über WLAN rein)

SMS: unter 50 (mehr über Whatsapp)

Telefonieren: ca. 60 Minuten

Bei Verträgen habe ich immer schlechte Erfahrungen gemacht zumindest bei Vodafone, da recht teuer und ich nutze vieles davon garnicht, sodass immer 40EUR fällig wurden und die hälte gebraucht wurde sozusagen.

Dieses PostPrepaid ist doch eine Schuldenfalle oder? Ich brauche einfach mal ein paar Meinungen :D

Sonniges Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

hast du dir schon mal smartmobil angeschaut?

100 sms und 100 min in alle netzt sowie eine (leider nur 200er) internetflat inklusive für 9,95 im monat. dieser tarif ist sogar im D2-netz. ich hab den tarif seit märz dieses jahres und bin damit sehr zufrieden. die minuten und sms müssten dir ja reichen, nur die internetflat ist halt nicht so groß.

hier der link: https://smartmobil.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest PhilippDD

Hi und vielen Dank! Das ist sog. PostPrepaid oder? Was muss man dort beachten?

PS: Kann man den Tarif nachträglich noch abändern, wenn ich den kleinsten Tarif nehme dann in den Mittleren wechseln? Und sollte ich weniger verbrauchen wird dann trotzdem der volle Betrag abgezogen? Oder bezahle ich nur das, was auch genutzt wird? Nicht dass das wie ein Vertrag ist wo ich das monatlich zu zahlen habe obwohl ich es nicht genutzt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

ja das ist postpaid. allerdings ohne vertragsbindung, das heißt, du kannst den jederzeit kündigen. wie das mit dem wechsel von dem kleinen in den größeren tarif ist, weiß ich leider nicht, aber ich denke, von klein nach groß ist bestimmt möglich. falls du dich für einen tarif dort entscheiden solltest, wüsste ich jemanden, der dich gern werben würde, weil derjenige dann seine internet-flat aufgestockt bekommt als dank und du bekommst 5 euro von smartmobil geschenkt.

übrigens von den kosten her find ich den insofern sehr fair, weil man dort für einen preis, für den es sonst oft grad mal eine internetflat gibt, auch noch inklusivminuten und sms hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

das weiß ich leider nicht, dieses problem hatte ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.