Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goldy93

CallYa OpenEnd Smartphone/Internet?

Recommended Posts

Goldy93

Hallo allerseits,

ich bin dabei, mir demnächst das Samsung Galaxy S I9000 zu kaufen, da es echt günstig geworden ist. Nun würde ich gern einen günstigen Internettarif nehmen, mit dem ich trotzdem günstig SMS schreiben kann und Telefonieren.

Auf der Vodafone-Homepage finde ich den Tarif CallYa OpenEnd Smartphone, hört sich perfekt an! 2,49€ im Monat, dazu kann ich 101 SMS für 0,29 Cent schreiben und günstig Telefonieren. Einzigster Haken: Internet kostet pro Nutzungstag 0,99€, kann ich aber noch verkraften, gehe eher selten ins Internet mit dem Handy.

Als ich dann die 220044 anrief, sprach diese Roboterstimme von CallYa OpenEnd Internet. Ist das der selbe Tarif? Finde bei Vodafone.de nichts darüber.

Außerdem ist ganz wichtig für mich zu wissen, was damit gemeint ist, dass man nur in Vodafone-Netzen surfen kann. Bedeutet das, dass das Surfen auf bestimmte Websites beschrenkt ist?

Wenn ja, gibt es solch ähnliche Tarife, mit denen das surfen nicht beschrenkt ist?

Würde mich über Antwort freuen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hi,

es ist der selbe Tarif zu den von dir geschilderten Konditionen.

Zusätzlich kannst Du noch eine mobile monatliche Internetflat hinzubuchen - mit der Beschränkung auf´s Vodafone-Netz ist gemeint, dass das Angebot nur im Zusammenhang mit einer Vodafone-D2-Prepaid-SIM-Karte, für die der Tarif gebucht wurde nutzbar ist. Hierbei müßen im Smartphone, in deinem Fall dann womöglich das Galaxy i9000, die Internetzugangspunkte von Vodafone (APN) konfiguriert werden (wap.vodafone.de & web.vodafone.de). Eine Beschränkung auf bestimmte Netzseiten gibt es dabei nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldy93

Vielen Dank. Also kann ich am Tag für 0,99€ mobil im Internet surfen ohne Einschränkung, solange ich eine Vodafone-Simkarte habe und das Handy auf das Vodafone-Netz konfiguriere.

Am besten werde ich gleich, sobald ich das Handy habe, in ein Vodafone-Shop gehen und es mir konfigurieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martyn

Besser wäre es du wartest noch bis August, denn dann kannst du auch als Bestandskunden in den CallYa Fun Smartphone wechseln.

Dann zahlst du 9,99€ im Monat, und hast dafür eine Handydatenflat sowie eine SMS Flat in alle Netze. Gespräche zu Vodafone und Festnetz 0,29 €/call und Fremdnetze 0,29 €/min wie bei OpenEnd.

Auch wer älter als 18 oder 25 ist kann diese Konditionen nutzen. Weil der Nutzer vom Registrar abweichen kann, und das Geburtsdatum den Nutzers nur per SMS abgefragt wird, aber nicht nachgewiesen werden muss.

>> https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-smartphone-fun.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldy93

Vielen Dank für diesen Tip! Das werde ich machen. Und da ich vor kurzem erst 18 geworden bin, passt sogar das Alter. XD

Hab da aber 2 Fragen. In der Tabelle steht bei Internet, Anrufe ins Vodafonenetz und SMS das es inklusive wäre. Bedeutet das, dass ich für z.B. SMS, sofern sie unter 50 am Tag bleiben, nichts bezahlen muss?

Und 2. Frage: Dort steht Surf Flat (200 MB), heißt das, dass ich 200 MB bloß herunterladen darf und danach die Flat beendet ist?

Und wenn ja, würde das als Gelegenheitssurfer reichen?

Ich hab wenig Ahnung in solchen Dingen sorry XD

MfG...:icon_chee

edit:

Ich sollte wohl vorher lesen bevor ich poste ^^

hab die Antworten selbst gefunden.

SprachFlat: nur 0,29 Euro pro Gespräch ins deutsche Vodafone- und Festnetz

SMS-Flat: pro Monat bis zu 1.000 SMS kostenlos in alle deutsche Netze verschicken1

MobileInternet Flat: unbegrenzt im mobilen Internet surfen – bis zu einem Datenvolumen von 200 MB mit max. 7,2 MBit/s, danach stehen max. 64 Kbit/s zur Verfügung.

Danke nochmals !

Tolles hilfsbereites Forum ! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.