Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nad81

CallYa Smartphone FUN L

Recommended Posts

Nad81

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar folgendes:

Und zwar geht es in dem oben genannten Tarif um die SMS Flat:

Ich habe die Karte über das Internet bezogen und auch alle Fußnoten und Dokumente zu den Fun Tarifen gelesen. Dort steht bei allen Fun Tarifen (Fun S, M und L): „Zusätzlich enthalten sind 3.000 Standard-SMS/Mon. in alle dt. Mobilfunknetze (Preis ab der 3.001. SMS: 0,09 Euro/SMS)“.

Bei dem FunPack S steht in den Fußnoten“Im mtl. Inklusiv-Preis sind 3.000 Standard-SMS/Mon. (max. 100 SMS/Tag) in alle dt. Mobilfunknetze (Preis ab der 3.001./101. SMS: 0,09 €/SMS)“.

So nun bekomme ich gestern meine Callya Smartphone Fun L Karte und da steht in der Fußnote: „Der Inklusivpreis enthält 3000 Standard-SMS/Monat (max. 100 SMS / Tag) in die dt. Mobilfunknetze (ab der 3001 / 101 SMS werden 0,09 Euro / SMS berechnet)“.

Ich habe mich ja bewußt für den Fun L entschieden, weil da nix von tägl. 100 SMS sondern eine Monatsangabe stand!!!!

Jetzt frage ich mich: Wie berechnet Vodafone die SMS? Wirklich täglich? Warum werde ich im täglichen Nutzen eingeschränkt?! Ist doch egal wie viele SMS ich an einem Tag schreibe, wenn ich die 3000 am Ende nicht überschreite?!

Denn was ist wenn ich an einem Tag über die 100ste SMS komme, aber an den anderen Tagen nicht?! Zahle ich dann gleich die 101 SMS also, dass es gleich vom Guthaben abgebucht wird oder wird das mit den Frei SMS verrechnet und ich zahle am Ende des Monats die zu viel gesendeten SMS? Denn wenn die nicht verrechnet würden und ich an einem Tag z. B. 120 SMS schreibe und an einem anderen Tag nur 3 SMS, hätte ich ja zum Ende des Monats nicht meine 3000 SMS gebraucht, aber Vodafone hat die 20 SMS, die ich an einem Tag zu viel geschrieben habe in dem Sinne „doppelt“ bezahlt bekommen bzw. ich habe nicht alle 3000 aufgebraucht, weil es nicht verrechnet wurde.

Wäre schön, wenn ich hier Auskunft bekommen könnte, denn wenn ich wirklich eingeschränkt bin auf tägl. 100 SMS (was ja im Internet bei den Fun Tarifen nicht so ausgewiesen steht) kann ich die Karte gleich in die Tonne schmeißen!!!! Denn bei mir kommt es vor, dass ich an manchen Tagen viele SMS schreibe und an anderen fast nix und da würde ich ja dann drauf zahlen! Sehe ich dann nicht ein!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Nad81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Jetzt frage ich mich: Wie berechnet Vodafone die SMS? Wirklich täglich? Warum werde ich im täglichen Nutzen eingeschränkt?! Ist doch egal wie viele SMS ich an einem Tag schreibe, wenn ich die 3000 am Ende nicht überschreite?!

Von der Logik her sehe ich das auch so aber hier will Vodafone etwas verdienen obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass das nur als Beispiel dienen sollte.

Würde da Vodafone direkt anschreiben, da diese Angaben beim Vertragsabschluß nicht aufgeführt worden sind.

Denn bei mir kommt es vor, dass ich an manchen Tagen viele SMS schreibe und an anderen fast nix und da würde ich ja dann drauf zahlen! Sehe ich dann nicht ein!

Genau deshalb glaube ich an dieses 100 SMS pro Tag Limit nicht. Du könntest gar nicht auf 3000 kommen, weil kein Mensch 100 SMS schreibt und sich sagt "nun reciht es".

Ist sowieso eine Frechheit, da die Provider für SMS sogut wie nichts zahlen aber um sicher zu sein würde ich direkt Vodafone die Frage stellen und die Email aufbewahren!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

habe mir zum start vom iphone 5, neue neue nano callya card bei vodafone geholt und dort wird nicht zwischen den einzelnen fun tarifen unterschieden

post-302464-14356911937955_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.