Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kait0

CallYa Smartphone Fun ?

Recommended Posts

Kait0

ich habe vor, eine Simkarte im D2 Netz zuzulegen.

Ich nutze Smartphone, Internet ist also pflicht :eusa_danc .

CallYa Smartphone Fun Tarif von Vodafone hat mich überzeugt .

2 Fragen beschäftige ich mich zurzeit noch.

Wenn ich eine SmaftphoneFun Karte bestelle HERE (Vodafone.de) ,dann muss ich einmalig 20Euro bezahlen,habe dann 10 Euro Gutschrift.

kann ich dann eine andere CallYa Karte (mit anderen Tarif) kaufen,und dann mit dem Hotline 2204 zu Smartphone Fun wechseln ? vielleicht komme ich billiger weg :)

z.b CallYa OpenEnd Smartphone kostet einmalig nur 9 Euro,habe aber dann 10 Euro Gutschrift.

und die 2.Frage lautet, wie kann ich beweisen,dass ich jünger als 25 Jahre alt bin ?

über eure Antworten würde ich mich sehr freuen :wave:

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mfshva

Hallo Kaito,

eine andere Callya Karte kaufen lohnt nicht wirklich da du bei Erstaufladung im Smartphone Fun Tarif die Option für den ersten Monat geschenkt bekommst, also ich bin in Vodafone Shop und habe 35€ auf den Tisch gelegt (19,90 + Aufladung 15€) dafür hatte ich 40€ Guthaben und die Option (SMS-Flat und Internetflat) sind im ersten Monat umsonst

zu 2. , beweisen musst du es nicht innerhalb der ersten 4 Wochen kommt eine SMS und du musst dort den Nutzer bzw. dessen Alter im Internet eingeben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shieky

Bei uns in der Sadt gibt's ein Vodafone Laden. Da bin ich vor 'nem Monat gingegangen und der hat mir direkt alles gemacht. Bin auch erst 16 und musste nichts im Internet eingeben.. Ist echt ein super 'Vertrag'

Man hat aber nur 50SMS am Tag frei, beachte das!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buyakascha

Gibt es da evtl einen Rabatt wenn man schon seinen Internet und Festnetzanschluss auch bei Vodafone hat?

Wenn ich zu Vodafone wechsel, das Geld wird ja im Vorraus von der Karte abgebucht. Wenn nicht genug Geld drauf ist für en Tarif, zahle ich pro SMS bzw Min 9 Cent - stimmt oder?

Wenn ich ins Ausland gehe für ein Semester, dann brauche ich diesen Tarif ja nicht. Kann ich dann einfach n paar Euro auf der Karte lassen, damit nicht die 10 € abgebucht werden oder muss ich diesen Tarif iwie kündigen?

Leider steht im Infodokument bei Vodafone nix drüber:

Abrechnung der Nutzungspauschale

? Die monatliche Nutzungspauschale buchen wir direkt von Ihrem CallYa-Konto ab, immer einen Monat m Voraus.

? Falls für die Nutzungspauschale nicht genug Guthaben vorhanden ist, gilt bis zur nächsten erfolgreichen

Abbuchung: Nationale Standardgespräche und -SMS in die deutschen und türkischen Mobilfunknetze sowie

Festnetze werden mit 0,09 Euro pro Minute (60/60-Takt), SMS mit 0,09 Euro pro Stück und Datennutzung mit

0,09 Euro pro Minute (60/60-Takt) abgerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buyakascha

Hallo zusammen.

Ich habe am Fr ebenfalls Smartphone Fun bestellet und heute kam die Karte bei mir an.

Ich will aber meine Rufnummer von E-Plus (ebenfalls Prepaid) zu Vodafone mitnehmen. Meine alte Rufnummer habe ich letzten Do gekündigt - also per Verzichtserklärung. Einen Tag später, also Fr, wurde die Karte schon deaktiviert.

Ich warte noch auf die Kündigungsbestätigung, hoffentlich kommt die heute.

Bekomm ich dann wieder eine neue Vodafone-Karte zugestellt oder kann ich die Karte benutzen, die ich am Fr bestellt habe.

Die Karte die heute ankam, hab ich noch nicht aufgemacht - falls darauf die Rufnummer nicht portiert werden kann, schicke ich Sie wieder zurück.

Bekomme ich bei Rufnummerportierungsantrag wieder eine Vodafone-Karte - dann habe ich hier 2 rumliegen und eine ist ja net zu gebrauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buyakascha

Google ist dein Freund ;)

Gleich die ersten beiden Ergebnisse sollten dir weiterhelfen.

InfoDok 101: Vodafone Rufnummernmitnahme

und

Vodafone: NEU! Nachträgliche Rufnummernmitnahme

Hehe, die Dokumente kenn ich schon. Hab mich vor dem Anbieterwechsel da durchgewälzt.

Aber leider gibt es zwischen Theorie & Praxis Unterschiede :(

Ich hab bei Vodafone die Sim bestellt, kam heute an - da ist von Anfang an ja ne Nr eingetragen. Auf diese Sim kann aber deine Nr nichr portiert werden, erst wenn die Kündigungsbestätigung vorliegt, geh zum Vodafone-Shop und die schicken dir dann innerhalb von 5-7 Werktagen nochmals ne Neue.

Im Endeffekt wär ich jez 2 Wochen ohne Nr, das kann ich mir net erlauben. Und mit der SMS-Flat/Facebok/Whatsapp hast du im Nu deine Kontakte über deine neue Nr infomiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Thema gefunden und direkt mal wieder zum Leben erweckt.

Folgendes Problem:

Meine Freundin und ich (hatten Partnervertrag) haben unseren Vertrag gekündigt. Wir haben bei Vodafone angerufen, als wir gemerkt haben, das die Karten nicht automatisch zu Prepaid Karten werden. Es ist dann auch umgestellt worden. Rufe ich jetzt bei der 22044 an, sagt mir eine Computerstimme:

"Lieber Kunde, dieser Service ist für Sie nicht nutzbar, bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung."

Ich möchte nun natürlich auch gerne diesen Tarif nutzen (da ich bis zum nächsten Vertrag eine gewisse Zeit überbrücken muss). Ich kenne mich mit den ganzen Verträgen und Tarifen nicht so gut aus. Sagen wir besser mal garnicht.

Ich habe 15€ auf die karte gebucht. Kann leider jedoch überhaupt nicht einsehen, wieviel Geld noch auf der karte ist. Die Tastenkombis funktionieren einfach nicht. Bei meiner Freundin klappt noch nichtmals das draufbuchen von Geld.

Ich bin für absolut jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.

Gruß Köff

bearbeitet von Köff
Edits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Würde mal sagen, das liegt daran, weil Vodafone so lahm ist.

Es dauert eine kurze Zeit, bis alles so geht (wie es gehen sollte).

Du musst bzw. solltest direkt bei Vodafone anrufen und fragen wieso das so ist. Die können dir in der Regel ganz schnell helfen aber es ist dann auch wichtig, das du einen Neustart durchführst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Schuld am ganzen war Vodafone selbst. Anscheinend sei bei der Umstellung ein Fehler aufgetreten. Dann haben die mich für 2 Tage wieder in meinen Alten Vertrag gesetzt. Wo ich denen heute nochmal deutlich gemacht habe, da die ohne mein Wissen gehandelt haben, natürlich nichts dafür bezahlen werde.

Nach zig Telefonaten mit Vodafone haben sie es dann doch endlich gebacken bekommen, das ich ab morgen mein Handy als Prepaid nutzen kann.

Meine schon aufgeladenen 15€ Guthaben werden mal einfach mit der letzten Bezahlung des Vertrages verrechnet. Natürlich auch ohne mein wissen, aber das soll mir noch egal sein.

Wie immer gibt es bei mir mit Vodafone nur Probleme. Zum Glück bin ich diesen, ja ich sag es extra deutlich, VEREIN los. Denn mehr sind die definitiv nicht.

2 Jahre Probleme und Lügen reichen mit vollkommen aus..

Nie wieder Vodafone ist meine Devise.

So Far

Köff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso? Du bist doch jetzt weiterhin bei Vodafone, halt nur Prepaid Kunde ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Nur noch bis das S3 rauskommt. Dann gibts einen neuen Vertrag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Würde als Vodafone Kunde (noch bis zum 01.05) mit DeutschlandSim bestellen.

Allnet 19,90€ das wird es bei Vodafone erst in 10 Jahren geben (wenn überhaupt) ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.