Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alyen

Carbon Rom Android 4.3 [Port] LTE & 3G

Recommended Posts

Alyen

[ROM][unofficial][Android 4.3] Carbon JB Galaxy S4 Mini LTE & 3G [i9195 & I9190]

Hey Leue

nun ist die Carbon Rom für das Galaxy S4 Mini erschienen , ich habe hier mal eine video für euch gemacht um ich sie etwas zu zeigen

Weitere Details unterm Video

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=c7gACb8PT0I]Android 4.3 - Carbon Rom on Galaxy S4 Mini Review - YouTube[/ame]

Orginal Thread:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2472627

Download for Galaxy S4 MINI I9195 LTE (serranoltexx)

https://d-h.st/users/proxuser/?fld_id=26146#files

Download for Galaxy S4 MINI I9190 3G (serrano3gxx)

https://d-h.st/users/proxuser/?fld_id=26199#files

Gapps: Android 4.3

https://goo.im/gapps/gapps-jb-20130813-signed.zip

Bugs (meine erfahrungen)

1. Wlan Probleme (aber nach restart wieder "ok")

2. Youtube hackelt bei Benachrichtigungen

3. Sounde ist manchmal verzert (aber nach restart wieder "ok")

4. Camera hackelt beim Blitzlicht

post-1027852-1435692295264_thumb.png

post-1027852-14356922953107_thumb.png

post-1027852-14356922953278_thumb.png

post-1027852-14356922953559_thumb.png

post-1027852-1435692295388_thumb.png

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario54321

hab da mal ne frage...

... hab mir diese Carbon Rom draufgeklatscht. Ist ne nette sache aber wie sieht es da mit Updates aus. es kommt ja täglich ne neue version auf der xda seite raus.

Will nicht so oft die kiste komplett neu einrichten kann man das ganze einfach irgendwie drüberflashen?

Danke schon mal

Edit: Habs gefunden... Hier fals es jemanden interesiert... Danke trotzdem

* Schritt 1

Ihr ladet euch die neuste Version auf euer Gerät runter (unter CM z.B. mit dem CMupdater).

* Schritt 2

Sobald dies fertig ist, startet ihr das Handy neu und zwar in den Recovery Modus; Power-Taste + Laustärke Minus-Taste beim Booten.

* Schritt 3

Zuerst wählen wir den Menüpunkt "WIPE CACHE PARTITION", auf "YES" klicken und bestätigen, das dürfte einige Sekunden dauern. Wenn ihr wieder im Menü landet, ist der Wipe abgeschlossen.

Nun tippen wir ganz unten auf "ADVANCED" nun tippen dann wiederum auf "WIPE DALVIK CACHE", bestätigen dies wieder mit "YES" warten wieder einige Sekunden und landen wieder im Hauptmenü.

* Schritt 4 - Nun gehts ans eingemachte

Wir wählen "Install Zip from SD Card", gehen dann auf "Choose Zip from internal SD Card", gehen auf das "Volumen 0/", wählen den den Ordner wo das CRom-Update liegt (wenn mit dem CMUpdater heruntergeladen, im Ordner "cmupdater") und tippen auf die Version die geflasht werden soll. Die Installation dauert einen kleinen Moment und ihr landet danach wieder im Hauptmenü. Zu guter letzt einfach auf "reboot system now" gehen warten bis sich das Handy neustartet, die Apps aktualisieren sich dann noch, also nicht wundern.

Gruß

bearbeitet von mario54321
habs gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

hab da mal ne frage...

... hab mir diese Carbon Rom draufgeklatscht. Ist ne nette sache aber wie sieht es da mit Updates aus. es kommt ja täglich ne neue version auf der xda seite raus.

Will nicht so oft die kiste komplett neu einrichten kann man das ganze einfach irgendwie drüberflashen?

Danke schon mal

Edit: Habs gefunden... Hier fals es jemanden interesiert... Danke trotzdem

* Schritt 1

Ihr ladet euch die neuste Version auf euer Gerät runter (unter CM z.B. mit dem CMupdater).

* Schritt 2

Sobald dies fertig ist, startet ihr das Handy neu und zwar in den Recovery Modus; Power-Taste + Laustärke Minus-Taste beim Booten.

* Schritt 3

Zuerst wählen wir den Menüpunkt "WIPE CACHE PARTITION", auf "YES" klicken und bestätigen, das dürfte einige Sekunden dauern. Wenn ihr wieder im Menü landet, ist der Wipe abgeschlossen.

Nun tippen wir ganz unten auf "ADVANCED" nun tippen dann wiederum auf "WIPE DALVIK CACHE", bestätigen dies wieder mit "YES" warten wieder einige Sekunden und landen wieder im Hauptmenü.

* Schritt 4 - Nun gehts ans eingemachte

Wir wählen "Install Zip from SD Card", gehen dann auf "Choose Zip from internal SD Card", gehen auf das "Volumen 0/", wählen den den Ordner wo das CRom-Update liegt (wenn mit dem CMUpdater heruntergeladen, im Ordner "cmupdater") und tippen auf die Version die geflasht werden soll. Die Installation dauert einen kleinen Moment und ihr landet danach wieder im Hauptmenü. Zu guter letzt einfach auf "reboot system now" gehen warten bis sich das Handy neustartet, die Apps aktualisieren sich dann noch, also nicht wundern.

Gruß

naja mit updates weiß ich nicht , glaube ist ja nicht wissen , aber ich vermute stark , wenn updates nur selten

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario54321

aha... ok danke schon mal.

Hab da noch mal ne frage an dich. Aus deinem Profil sehe ich das du "Flsh süchtig" bist.

Bitte nicht falsch verstehen wenn ich hier doof frage, hab aber noch nicht allzulange ein Smartphone. Habe nun alles geschaft anhand eurer Anleitungen hier mein S4Mini auf vordermann zu bringen. !!!TOP!!!

Aber ist es möglich anhand der oben stehenden beschreibung die ich gefunden habe ein anderes Rom aufs Mini zu spielen ohne alles neu einrichten zu müssen, also nicht das Crabon sondern z.B. das

[GT-I9195][ROM][Official][4.3] CyanogenMod 10.2 Nightlies for S4 Mini LTE ?

Kann ich das einfach drüber jucken so quasi?

Thx

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario54321

...kann niemand helfen... will mein s4mini nicht schrotten?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

@Mario54321: Hallo und Herzlich Willkommen bei Handy-Faq.de ;-)

normalerweise musst du bei einen CustomRom Wechsel alles neu einrichten... So kenn ich das von meinen Geräten zumindest...

Anders sieht es bei Updates der CustomRom selbst aus, da wird alles bestehen bleiben, sofern man keinen FullWipe (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen macht)

Bei den Updates kann dir die App "goomanager" aus den PlayStore helfen, da werden dir anhand deines Gerätes und der Rom die richtigen Updates angezeigt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)

lg Sgt.Sledge

Handy-Faq.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

...kann niemand helfen... will mein s4mini nicht schrotten?

Danke

moin , guck mal auf mein profil dort ist mein skype acc , dann helfe ich dir sehr gerne es zu rooten und usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario54321

Hi ihr,

@ Sgt.Sledge danke für die Info`s werd dann mal alles neu machen denke das die nightlies die bessere wahl ist. THX

@ Alyen Wow das nen ich doch mal unterstützung, aber danke wie gesagt ist ja schon gerootet und die carbonrom drauf. komm so schon zurecht. THX

Werd mal mit TitaniumBackup alles sichern und los gehts

Gruß

Top Forum hier... :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hi ihr,

@ Sgt.Sledge danke für die Info`s werd dann mal alles neu machen denke das die nightlies die bessere wahl ist. THX

Top Forum hier... :eusa_danc

Freut mich das wir dir helfen konnten ;-)

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Hi ihr,

@ Sgt.Sledge danke für die Info`s werd dann mal alles neu machen denke das die nightlies die bessere wahl ist. THX

@ Alyen Wow das nen ich doch mal unterstützung, aber danke wie gesagt ist ja schon gerootet und die carbonrom drauf. komm so schon zurecht. THX

Werd mal mit TitaniumBackup alles sichern und los gehts

Gruß

Top Forum hier... :eusa_danc

ja kein problem der Sgt.Sledge ist ja ein guter auf dem thema :) und wenn du noch fragen hast adde mich wie gesagt auf skype und ich helfe dir sehr gerne , da ich nicht so oft auf dem forum on bin , kann ich dir besser auf skype helfen

Gruß Alyen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Gerade installiert und am testen.

Momentan keine Probleme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.