Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baboonchik

Chatwiederherstellung von WhatsApp nach Reset

Recommended Posts

Baboonchik

Hallo Leute.

Ich habe heute einen Masterreset (also Zurücksetzen auf Werkszustand) durchgeführt. Vorher habe ich wie immer alle Daten gesichert. So habe ich auch den gesamten WhatsApp-Ordner auf die externe SD kopiert nach dem ich einige Male den Chat-Backup in den WhatsApp-Einstellungen bemüht habe.

Nach dem Reset habe ich den WhatsApp-Ordner wieder zurück in den Gerätespeicher kopiert und WhatsApp gestartet. Es hat auch promt das Backup gefunden und wiederhergestellt. Das Problem dabei ist, dass die Wiederherstellung nicht vollständig war. Das heißt, die aktuellen Chat-Beiträge (zumindest von heute und gestern) sind nicht wiederhergestellt worden. So was hatte ich schon mal und nach dem zweiten Versuch hat es damals auch funktioniert. Heute hatbe ich bereits zig Versuche unternommen. Alle mit dem gleichen Ergebnis: Wiederherstellung des Chat-Verlaufs auf dem Stant von gefühlt vor zwei Wochen (habe ich noch nicht so genau nachgeguckt).

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die jungsten Beiträge komplet weg sind oder doch noch irgendwie gerettet werden können? Danke schon mal im Voraus!

PS: Ich habe die aktuellst verfügbare Originalfirmware (4.1.2) drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

hallo,

whatsapp macht automatisch nachts gegen drei oder vier ein backup der Chats, welche dann in dem ordner liegen.

also sind die jüngsten Chats hier ggf nicht dabei. du müsstest also vor dem Reset ein manuelles backup starten in den whatsapp einstellungen.

so sind die, so denke ich, weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Das weiß ich ja und hab auch alles gemacht. Irgendwas funktioniert nicht so richtig beim WhatsApp-Backup oder bei der Wiederherstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.