Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
udo 240

ChauTien_SlimKat 4.4.2 Build4 out now!!!

Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

Dann sind wir auf dein Feedback gespannt ;)

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udo 240

läuft, bisher stabil und sauber. Sehr schnell. Also ausprobieren!

Ich habe zwei Fragen:

Es fehlen die Softkeys unten am Bildschirmrand. Muss ich die nachträglich flashen? Woher bekomme ich die passende Zip?

Zweite Frage: Was hat es mit den Gapps auf sich? Finde nichts zufriedenstellendes... Muss man die installieren und woher bekomme ich die passende Version.

Entschuldigt mein Nichtwissen:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udo 240

Erstes Problem gelöst: Softkeys sind implementiert. Größe ist ein einstellbar....:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Die GApps sind die "Google Apps", wie zB PlayStore, Maps, etc und sind schon von Bewandnis, wenn man Android betreiben will. Diese gibt es in verschiedenen "Paketgrößen", je nach dem welche Apps man installieren will.

Normalerweise werden dir die GApps direkt mit im ROM Thread angeboten bzw verlinkt.

Edit:

Gerade mal den von dir oben verlinkten Thread angeschaut. Da dort nicht auf die GApps verlinkt wird, hier der entsprechende Link für dich:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udo 240

Danke, nett!

So habe nachdem ich gestern das System stehen hatte, die SD erneut formatiert und task29 durchlaufen lassen. Der Grund: Als alle Apps aufgespielt waren, fing das System an hackelig zu werden und stockte immer wieder. Habe im ersten Fall als NAND mit DataOnExt flasht. Hatte eine SWAP angelegt (und natürlich auch im Aroma-Installer entsprechend eingestellt)..., was scheinbar ein Fehler war (16gb Samsung, class 10, 2gb Ext4, 256Swap, Rest Fat32)!!

Ich habe nun ohne SWAP als NAND mit DataOnEXT geflasht und nun läuft es auch nach Installation aller Apps flüssig.

Ich habe schon zuvor auf XDA gelesen, das eíne SWAP nicht unbedingt Geschwindigkeitsvorteile bringen soll. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Ansonsten feine ROM:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Gerade mal den von dir oben verlinkten Thread angeschaut. Da dort nicht auf die GApps verlinkt wird,
Aber wohl nicht richtig geschaut?

	SlimKat V4.0 (01-04-2014):


    Based on slimkat source 4.4.2 build 4

    Fix USB Mount Storage

    Fix Camcorder (Credits Tytung)

    Fix Playback 720p (Credits Tytung)

    Add performance in Settings

    Support HWUI

    Fix Screenshoot

    [COLOR="Red"]Add New Gapp[/COLOR]

    Support SWAP parttion (Credits @pixelfreak)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Stimmt, jetzt wo du's sagst :icon_chee

Der Link zum Original-GApps-Thread wird aber nicht schaden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udo 240

uuups...:eek: augen auf!

kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tolzun

Hi,

habe gestern den wirklichen Build 4

unter

https://forum.mobilestan.net/showthread.php?t=322271

gefunden.

Install ohne Swap (nach udo240 ) hat geklappt.

Bin aber gleich auf System 400 MB gegangen

Leider ist es nicht ganz so flüssig, da laufend mit Verspätung das:

...Superuser gwährt ...

eingeblendet wird.

Geschwindigkeit kein Vergleich mit CM7.

Ich laß es mal zum Testen ein paar Tage drauf.

MG

tolzun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udo 240

mach mal und berichte.... Bin gespannt. Viel Spaß

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tolzun

Hi,

schaut mal da:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/184454-hd2_allgemeine_build_diskussionen_welches_beste_usw-81.html?#post2839096

Alles schon wieder überholt.

War heute Vormittag in der Pampa unterwegs!

Mein Hd2 hat auf der ganzen Linie versagt.

Absturz - nichts ging mehr.

Mit Restore wieder belebt, aber kein Bild.

Display hatte sich selbständig auf minimum reduziert.

Endlich alles wieder eingestellt - dann Navi Sygic gestartet:

8 Satelliten gefunden - mich aber nicht.

Nun versuch ich mal:

siehe den Link oben!!

MG

tolzun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tolzun

Hab´s wieder gelöscht.

Wer schnellere ROM´s gewöhnt ist, dem fällt die Behäbigkeit auf.

Es ist nicht schlecht, aber vielleicht ist das HD2 mit diesem ROM ausgereizt.

Ein Rennpferd wird es nicht mehr.

Wer unbedingt ein ROM 4.0 will, ist mit

[24-SEP-2012][ROM][iCS][4.0.4] CM9ight Leo v1.1b [NativeSD][sMALL][CM9]

bestens versorgt.

Der interne Speicher kann erweitert werden.

Desgleichen ist das CM7 mit kleinen Abstrichen immer noch super!!!

MG

tolzun

bearbeitet von tolzun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udo 240

Hi, ganz ehrlich CM7 schränkt doch schon sehr ein. Habe das hier probiert: CM7-Special-modded-by-Benski_240dpi+Google_Play. Läuft schnell und sauber, bietet aber viel weniger als Jellybean oder Kitkat und ist nicht vergleichbar sicher. Probier wirklich mal PixelDroid_AOKP_4.4.2_V2.0. Ist nicht langsamer als CM9! Aber uptodate... und wirklich einfach zu installieren. Läuft als NAND with DataonSD, ohne SWAP top. Hab es auf zwei HD2 installiert und ich denke es macht kaum Sinn ein neues Handy zu kaufen obwohl mich das angekündigte OnePlusOne echt juckt... Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tolzun

Hi Udo

Bis zum ROM

ChauTien_SlimKat 4.4.2 Build4.3 war ich schon.

Build 4.4 wollte nicht bei mir drauf - warum auch immer.

Trotz Anleitung!

Habe alle Varianten durchprobiert.

Deshalb wieder CM7, weil - hast Du selbst bestätigt -

schnell.

Für meine Belange reicht es und wenn ich noch mal Lust verspüre, dann

Andoid 4.0.4 small

@.....CM7 ....bietet aber viel weniger als Jellybean oder Kitkat und ist nicht vergleichbar sicher.

Verstehe nicht, warum CM7 nicht sicher sein soll?:eek:

MG

tolzun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udo 240

Ein Betriebssystem zu pflegen und über patches auf dem aktuellen Stand zu halten ist gängige Praxis, leider aber nicht bei Android. Hier mußt Du ein neues OS installieren. Die sicherheitsrelevanten Aspekte werden werden Schritt für Schritt für Schritt über die neuen ROMs verbessert. Beispiel ist z.B. die Möglichkeit sowohl die SD als auch den Handyspeicher verschlüsseln zu können, gibt es meines Wissens erst ab 4er-Roms. Lies mal hier...

https://source.android.com/devices/tech/security/index.html

Ein Auszug:

Memory Management Security Enhancements

Android includes many features that make common security issues harder to exploit. The Android SDK, compilers, and OS use tools to make common memory corruption issues significantly harder to exploit, including:

Android 1.5

ProPolice to prevent stack buffer overruns (-fstack-protector)

safe_iop to reduce integer overflows

Extensions to OpenBSD dlmalloc to prevent double free() vulnerabilities and to prevent chunk consolidation attacks. Chunk consolidation attacks are a common way to exploit heap corruption.

OpenBSD calloc to prevent integer overflows during memory allocation

Android 2.3

Format string vulnerability protections (-Wformat-security -Werror=format-security)

Hardware-based No eXecute (NX) to prevent code execution on the stack and heap

Linux mmap_min_addr to mitigate null pointer dereference privilege escalation (further enhanced in Android 4.1)

Android 4.0

Address Space Layout Randomization (ASLR) to randomize key locations in memory

Android 4.1

PIE (Position Independent Executable) support

Read-only relocations / immediate binding (-Wl,-z,relro -Wl,-z,now)

dmesg_restrict enabled (avoid leaking kernel addresses)

kptr_restrict enabled (avoid leaking kernel addresses)

Android 4.2

FORTIFY_SOURCE for system code

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tolzun

Ist das nicht etwas übertrieben?

Phantastischerweise gibt es für HD2 so viele ROM´s zum probieren.

Nicht jeder wird dies aus den unterschiedlichsten Gründen nutzen wollen oder sich getrauen..

Ich kann mir ein System suchen, nach meinen Geschmack anpassen.

Pflege des Systems erinnert mich ganz krass an:

Win XP ist OUT.:huh:

Um Gottes Willen, ja nicht mehr mit XP ins Internet !.

Was meinen andere User?

MG

tolzun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ich meine nach wie vor, dass CM7 (Android 2.3.x) die beste Version für das HD2 ist in Bezug auf Performance, handling, etc. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tolzun

Hallo Benski,

bin ganz Deiner Meinung.:dankescho

Aber Pflege des Systems ?

Was meinst Du dazu, oder hälst Du Dich da gepflegt raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Da halte ich mich eher gepflegt raus :icon_chee

nee, mal im ernst. das mit höherer Androidversion auch die Sicherheit zunimmt, ist ja richtig und soll auch so sein. aber Android 2.3.x war ja seinerseits "damals" auch sicher, sonst wäre es ja nicht released worden...

es kommt hallt auch immer darauf an, was man sich alles auf sein Smartphone installiert und was man damit alles anstellt.

letztendlich muss das aber jeder für sich selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tolzun

Hallo Benski,

Du machst mir Angst um CM7.

Vorsicht - Ironie!!

Wenn ich es mit Windoof vergleiche, dann ist Android 2.3.x

älter als Win95 - und tiefer....

Artemis auf WinMobile 6.5. ist da schon aus der Steinzeit.

Das hatte ich Anfang 2013 noch auf dem HD2.

Wie doch die Zeit vergeht.

Sollte mal ganz schnell wechseln.

Werde heute Abend auf 4.0.4 umsteigen, dann bin ich vielleicht

als Vergleich etwa bei Vista.....:icon_redf

Schönen Abend noch,

tolzun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.