Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

China Smartphone kaufen?

Recommended Posts

Tortules

Hallo allerseits

Ich suche ein zweites Smartphone und bin auf das China Clone CUBOT ONE

https://www.comebuy.com/handys-android-handys-4-zoll-handy-om31911.html

https://www.tinydeal.com/de/cubot-one-47-ips-mtk6589-4-core-android-42-3g-smart-phone-p-97990.html

für 141,21 € gestoßen

Ich finde es von der Beschreibung her auch gut und würde es eigentlich kaufen, mich stört es auch nicht, das es dem original gegenüber etwas schlechter von der Hardware ist ( etwas weniger cpu etc )

Ich wollte jetzt mal eure Meinung hören?

Was haltet ihr von den Handys?

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Wie ist die Qualität, die Verarbeitung, wie lange hält der Akku? Wie sieht es mit Garantie aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich selbst habe mit Cubot Geräten (GT90,P9) keine gute Erfahrungen gemacht. Es passt irgendwie nicht so ganz. Die Verarbeitung ist gut und die Hardware auch auf aktuellem China Stand aber die Softwareanpassung ziemlich bescheiden. Es ruckelt und hakt an allen Ecken und Enden.

Ich würde, wenns ein Chinamobile sein soll, lieber zu einem Gerät von Zopo, Star, HDC oder Jiayu greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Es muss nicht unbedingt ein China Handy sein, wollte nur ein zweites Handy haben mit Quadcore am besten 1,5 Ghz, 1gb ram, nen akku mit mindestens 2600 mah, mindestens 5 Megapixel, Android 4.1 oder höher, einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und etwa 4,5 - 5 Zoll

und das ganze soll maximal 150€ kosten

Ich dachte das ich das mit nem Original Handy nicht alles erfüllt bekomme und deswegen wollte ich zu einem China Handy greifen

@reedroid kannst du mir den auch einen Vertrauenswürdigen shop empfehlen? wie lange sind die Lieferzeiten etwa, muss ich zum Zoll? fallen beim Zoll noch gebühren an? oder wird das Handy sogar einkassiert, da es ja rein theoretisch eine Fälschung, ein Plagiat ist? und wie sieht es mit Herstellergarantie aus? wenn es Garantie gibt, wie läuft das ab? muss ich das Gerät im Garantiefall nach china zur Reparatur schicken?

Hast du die genannten Modelle selber schon getestet? laufen die Handys flüssig und die Android versionen? und wie sieht es bei spielen wie angry birds oder zenonia 5 aus

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich würde mir aktuell das HDC Butterfly S5 holen. Ich habe meine Chinaphones bis jetzt immer von fastcardtech.com bekommen. Bei Versand über DHL ist da alles reibungslos.

Bei der Lieferzeit kommt es auf den Händler und das Versandunternehmen an. Wenn der Händler mit DHL liefert, dauert es bei einem China-Import so zwischen 10 - 20 Werktage bis das Ding bei dir ist.

DHL ist übrigens bei solchen Sachen zu empfehlen, da die die Einfuhrabwicklung machen und du die zusätzlichen Gebühren dann direkt beim Postboten zahlen kannst.

Wo wir auch schon bei Zoll und Kosten wären.

Importe sind ab einem Wert von 22 EUR steuerpflichtig. Aus diesem Grund fällt bei allen Importen aus Drittländern die sog. Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% an. Bei einem Warenwert über 150 EUR können noch Zollgebühren drauf kommen.

Da das Handy in jedem Fall über eine Zollstelle geht, werden noch 19% EuSt. fällig. Diese kannst du dann bei deinem Zoll vor Ort oder bei DHL-Versand direkt an den Postboten entrichten.

Bei der Garantie darfst du nicht viel erwarten. Die Händler bieten zwar meist ein Jahr die nutzen aber nicht viel, wenn man die Hin-/Rücksendekosten nach China selbst tragen muss. Dazu besteht die Gefahr, dass das Zeug "verloren" geht.

Bzgl. Plagiat / Clone ist das so eine Sache. Im Verdachtsfall eines Plagiat muss der Zoll das Teil einbehalten und auf Anforderung des Rechteinhaber zerstören. Dies ist der Nervenkitzel, den man hat. Bei mir ist aber noch nie was in der Richtung vorgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Naja ich weis nicht, wenn ich mir vorstelle, das ich Gefahr laufe, das der zoll das Handy einbehält und das ich 19% mehrwertssteuer nach zahlen muss

Wollte das Ding eigentlich zu nem Freund schicken, weil ich noch zuhause wohne und meine Eltern nicht wollen das ich was bestelle was zum Zoll geht, aber wenn der Postpote dann nachträglich noch Geld kriegt geht das ja nicht

Sag mal gibt es eigentlich auch in Deutschland ein Original Handy mit meinen Anforderungen für knapp 150€. Natürlich mit 1-2 Jahren Garantie ( kann auch gebraucht sein, ),gerne kauf ich auch eins hier aus dem Forum ( egal ob Original oder China Handy )

Von den China Handys find ich das iHTC ONE M7 Plus- MTK6589, JIAYU G3T, MYSAGA M2 und HDC S4 GT-i9500 Pro- MTK6575 und ZTE N986- MTK6589 interessant.

Aber ich hätte mal gerne ne andere Marke, bisher hatte ich ja Samsung, aber würde auch gerne mal HTC oder Sony testen vielleicht auch ZTE aber da müsste ich überzeugt werden

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die China Geräte haben schon ihren Reiz besonders, da diese mittlerweile qualitativ recht gut sind zu einem günstigem Preis. Hier muss man also entscheiden ob man das Risiko beim Import eingehen will oder nicht.

Eine aktuelle "deutsche" Alternative in dem Preisbereich wäre das Motorola Moto G, welches ich dir ans Herz legen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Also ich will nicht über 150€

Von den China Handys würden mich folgende interresieren: HDC S4 GT-i9500 Pro- MTK6575 ( USD:104.99 ), HDC Galaxys Note 2 N7189- MTK6589 ( USD:147.99 ), IHD Galaxys Note 2 S2000- MTK6589 ( USD:149.99 ),

Von der Hardware her ist ja das HDC S4 GT-i9500 Pro- MTK6575 ganz gut

Habt ihr eins von den Handys schon getestet und könnt mir da von eins Empfehlen oder auch nicht?

Ach und nochwas, kann man bei der Bestellung angeben, das ich das Gerät kaufe und gegebenenfalls zum Zoll gehe und die Gebühr Zahle, aber das Paket mit dem Handy zu meinem Freund geschickt werden soll?

Was mich auch noch interresieren würde, wie ist die Verarbeitung von den CHina Handys, ist die genauso gut wie bei nem Samsung Galaxy S3? wie ist die Geschwindigkeit von Android und hättet ihr schonmal die Garantie gebrauchen können?, also soll heißen, sind die Dinger gut gebaut oder muss dann damit rechnen, das die China Handys keine 2 Jahre überstehen und man eigentlich die Garantie benutzten würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Von der Hardware her ist ja das HDC S4 GT-i9500 Pro- MTK6575 ganz gut

Vorsicht der MTK6575 ist eine abgespeckte Dual-Core Variante. Du solltest darauf achten, dass du mindestens einen MTK6577 oder besser einen Quadcore MTK6589 nimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holsma

Meine Tochter hat ein no-name Andorid 4.1 CHina phone und es funktionier einwandfrei bischer, ist halt Frage was hier die Fehlerzazhlen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich würde mir kein China-Phone kaufen. Entweder das Original oder ein günstiges Handy bzw. gebraucht. Aber wieso so ein iPhone- oder HTC One-Klon??

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der Zoll solche Geräte einkassiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ok um das ganze Abzuschließen. Mit deinen Sachen die du mir empfiehlst, Prozessor etc, bleiben noch 3 Handys zur Auswahl.

Jiayu G3T- MTK6589T, iHTC Butterfly S6- MTK6589 und IHD Galaxys Note 2 S2000- MTK6589

Wenn ich mich jetzt selber entscheiden würde wär hier meine Platzierung:

1. Jiayu G3T- MTK6589T

2. IHD Galaxys Note 2 S2000- MTK6589

3. iHTC Butterfly S6- MTK6589

Problem ist das die Handys zwischen 139.99 - 159.99 $ liegen, wenn man dann noch die 19€ für Expressversand dazurechnet müsste ich ja über einen Weert von 150€ kommen und somit müsste ich ja nicht nur 19% Mehrwertsteuer sonder auch noch Zollgebühren bezahlen, wobei ich nicht mal weis wie hoch diese sind.

Wie sieht es eigentlich beim bestellen aus. Kann ich angeben, das ich der Käufer bin, der gegebenenfalls auch zum zoll geht und das Paket öffnet, das Paket aber zum Freund schicken lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

160 $ sind nach aktuellem Kurs ca. 120 € also würdest du nicht über die Grenze kommen. Jiayu wäre auch meine erste Wahl.

Bei der Sache mit der Adresse kann ich dir leider nicht helfen, da ich immer alles zu mir schicke.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Eine Frage hätte ich da noch, ist das Handy auch auf deutsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die meisten Shops können dir eine Mehrsprachige Firmware auf Anfrage aufspielen, falls keine drauf ist. Ansonsten kann man alles mit der App MoreLocale eindeutschen oder eine andere Firmware mit deutschem Sprachpaket flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

also bei dem Jiayu G3T- MTK6589T steht nichts wegen der Sprache und das mit dem Software aufspielen lassen oder dem Flashen weis ich nicht will ich irgendwie nicht, da ich ja keine Garantie hab wenn durch den Flash was kapput geht oder das Handy nich mehr startet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du es vom CECT-Shop kaufst, ist es auf jeden Fall deutsch. Dort würdest du aber auf 175 EUR inkl. Versand kommen.

Bei anderen Shops würde ich immer vorher nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Wollte bei https://www.fastcardtech.com/ kaufen da kostet es ja 159.99 $ + die kosten für Expressversand

Wenn das handy nicht auf Deutsch ist, gibts dann ne Möglichkeit bei euch eine Anleitung zum Rooten und eine Deutsche Rom zu kriegen, die vielleicht sogar noch etwas flotter ist und die unnötigen china Apps entfernt?

Hab denen mal eine Frage gestellt und mir die Fragen zu dem Handy von anderen Usern durchgelsen und da les ich öfters, dass das handy Netzwerk-Band: GSM 850/900/1800/1900 MHz + WCDMA 2100MHz unterstützt.

Muss ich da noch auf irgendwas achten oder Funktioniert eine Deutsche Simkarte ohne Probleme?

Also bei dem Modell Jiayu G3T- MTK6589T hab ich keine Sprachangabe gefunden und nachgefragt, bei dem Jiayu G3 Now CPU upgraded to MTK6589T steht das es deutsch unterstützt. Aber ich versteh den unterschied der Modelle nicht ganz

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist sicher irgendwie möglich. Aber bei Fastcardtech mach ich mir da keine Sorgen. Dort kannst du bei Bestellung in die Kommentarbox reinschreiben, dass du es gerne auf deutsch möchtest (mach ich auch so). In der Regel ist aber bei Fastcardtech immer deutsch mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Gut zu wissen, könntest du mir den noch erklären wo der unterschied der zwei Modelle ist? laut der Beschreibung bei denen ist alles gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das G3T hat einen schnelleren und sparsameren Prozessor als das normale G3.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.