Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MelbarKasom

Chinesisch-englisches 2.1 auf Deutsch umstellen

Recommended Posts

MelbarKasom

Hallo zusammen,

ich habe meiner Frau das nette Camera Phone Altek LEO aus Taiwan besorgt. Natürlich war mir bewusst, dass dieses wohl schlimmstenfalls nur auf chinesisch zu bedienen sein würde. Naja, immerhin englisch war schon mal vorkonfiguriert.

Nachdem ich dann Market etc. zum Fliegen gebracht hatte, fehlte mir nur noch die durchgängige Umstellung auf Deutsch. Aber denkste, die bisher von mir getesteten Tools aus dem Market oder von xda haben zwar die Locale (aber nur über die APP auswählbar) auf Deutsch umgestellt, jedoch überhaupt nichts an den bereits vorinstallierten Apps und Systemapps verändert.

Fast jedes dusselige Custom ROM (sowas gibt es für das Leo zur Zeit nicht) erlaubt die Umstellung des Androiden auf 40 sinnlose Sprachen ... warum ist es so schwer deutsch nachzuziehen ? Mehr als ein dröges xml-File an der richtigen Stelle kann das doch wohl nicht sein, oder ?

Ich bin für jeden Tipp Dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brillow

Also ich kann mein deutsches Nexus S auch auf Chinesisch umstellen, eigentlich müsste es da andersrum auch gehen, die Sprachen ind zumindest in Android integriert. Vielleicht hat der Hersteller sie aber auch manuell entfernt, ich denke nicht, dass du da ohne Custom ROM viel machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MelbarKasom

Vielleicht hat der Hersteller sie aber auch manuell entfernt, ich denke nicht, dass du da ohne Custom ROM viel machen kannst.

Tja und genau da hakt es. Das kann doch nicht mehr als ein XML file an der richtigen stelle sein, oder? Hat niemand einen tragfähigen ansatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MelbarKasom

Hi,

probier doch mal ob du die Sprache mit der App "MoreLocale 2" gewechselt bekommst.

Gruß stp402

Hallo stp402,

Damit bin ich schon durch. Maximal ein paar nachgeladene apps reagieren darauf und nur die wenigsten systemapps wie sms, Telefon etc. Das ist nur ein minischritt in die richtige Richtung. Kann man kein sprachpaket flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hmm...Schade!

Die Sprachen sind in einer Systemdatei verankert.

Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber es sollte (mit etws Aufwand) möglich sein eine weitere Sprache in die "Framework" zu integrieren.

Allerdings setzt Dieses ein gerootetes Phone voraus!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MelbarKasom

Root Zugriff habe ich,daran soll es nicht scheitern. Von anderer Seite habe ich gehört,dass die CID da ne rolle spielt. Muss ich "nur" da was drehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Root ist gut! ^^

Wenn du magst, dann könntest du mal die build.prop aus dem /system- und die framework-res.apk aus dem /system/framework-Ordner ziehen und hochladen.

Ich würde da mal reinschauen ob ein deutsches Sprachpaket integriert ist.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

leider muß ich dich erstmal enttäuschen, denn in der Framework ist kein deutsches Sprachpaket enthalten.

Wen ich mehr Zeit habe schaue ich mal ob man es integrieren kann.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MelbarKasom

Hi,

leider muß ich dich erstmal enttäuschen, denn in der Framework ist kein deutsches Sprachpaket enthalten.

Wen ich mehr Zeit habe schaue ich mal ob man es integrieren kann.

Gruß stp402

Das wäre super. Reicht es denn nicht die framework gegen die originale aus dem 2.1 sdk zu tauschen? Was muss getan werden - bekommt das ein dulli hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MelbarKasom

Hi,

leider muß ich dich erstmal enttäuschen, denn in der Framework ist kein deutsches Sprachpaket enthalten.

Wen ich mehr Zeit habe schaue ich mal ob man es integrieren kann.

Gruß stp402

Hallo stp402, kannst Du mir alternativ eine Anleitung geben, wie ich das mit der Integration des Sprachpakets selbst erledigen kann ? Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.