Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calidoo

ClipMotion

Recommended Posts

Calidoo

Hey...bekam heut ne info-sms vom vodafone-team, dass mein clipmotion abo nun aktiv ist...(1,99 Eur)....ich bin mobilcom kunde und kann mich zum nachschauen auf der mitangegebenen inetseite vodafone.de/abos....nicht einloggen...

kann mich nicht entsinnen, irgendwas abonniert zu haben!

kennt jemand das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus1521967

Hallo Calidoo,

hab die gleiche SMS bekommen, obwohl ich nix abonniert habe. Ich bin auch mobilcom-Debitel Kunde.

Dein D2-Vertrag is aber trotzdem auch bei Vodafone registriert, da ja Vodafone Netzbetreiber ist.

Du kannst Dich bei Vodafone registrieren lassen, anschließend unter "Verträge hinzufügen" Deine Handynummer eintragen. Schon steht Dir das Vodafoneportal zur Verfügung. Unter "Abos und Käufe" ---"Mobiles Bezahlen" --- " Abos " findest Du dieses Clipmotion Abo, sowie weitere Infos zum Anbieter.

Aber wo das herkommt, weiß ich trotzdem nicht.

Grüße Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calidoo

Ok, danke für die Antwort

Hast du dich schon darum gekümmert?

Ich habe direkt Clipmotion geschrieben aber noch keine Antwort...Werde das Abo nun natürlich sofort wieder kündigen. Nur, frag ich mich, ob ich das direkt über Clipmotion machen oder über das Vodafone-Portal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seelmann

Bin auch reingefallen!

Der Button auf dem smartphone schaut aus, wie eine Telefontaste.

Nachfolgend mein Eintrag auf Android PIT, wo die App Task Killer empfohlen wird. Vielleicht ist auch in anderen Apps ein solcher Button versteckt?

Seit einigen Tagen ist in o.a. Task Killer auf der Bildschirmseite "Kill selected apps" unten ein grüner Button mit einem weißen Pfeil nach unten zu sehen. Habe soeben aus Versehen diesen Button berührt. Sofort kommt ein Bild. Habe dieses Bild nicht beachtet und sofort mit der "Pfeil zurück" Taste wieder verlassen. Postwendend erhielt ich eine SMS: "Ihr Abo bei Clipmotion ist eingerichtet." Nach einem Anruf bei der Hotline: 01805014890 wurde mir am Telefon zugesichert, das Abo wird storniert. Beschwerden bitte schriftlich! Darauf eine weitere SMS:" Vorsicht!! Dein Abo ist gekündigt und du verzichtest auf bereits gezahlte Credits! Aboende 24.8.2011. (Heute ist der 19.11.!!

Ich finde dies eine ganz hinterhältige Abzocke und bin enttäuscht, dass solche Apps angeboten und empfohlen werden.

Gruß

Edwin Seelmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PsychoDoktor

Liebe Teilnehmer,

ich habe wie Ihr nichts kostenpflichtiges runtergeladen mit meinem Handy, dann kam diese SMS von Clipmotion mit der Kostennote. Ich finde man darf es den Brüdern (Betrügern) nicht so einfach machen. Als ein Mensch, dem Gerechtigkeit sehr wichtig ist und der dafür schon öfters auch privates Geld freiwillig investiert hat, möchte ich alle bitten, die auf Clipmotion reingefallen sind und wer mit dabei sein möchte mir seinen Namen und Anschrift mitzuteilen, da ich Anzeige gegen Zed (Clipmotion) erstatten werde. Ich werde auf eigene Kosten einen Anwalt engagieren. Vielleicht kann man so etwas wie eine Sammelklage durchkriegen (keine Angst das kostet Euch nichts, ich würde das versuchen durchzuboxen).

Zumindest kann ich weitere Namen nennen. Gegebenenfalls würde ich dann eine Schilderung des Tatherganges von Euch benötigen. Vielleicht bekommt mancher auch sein Geld zurück ( bei 1,99 lohnt das zwar nicht, aber hier geht es ums Prinzip). Die Kündigungs-SMS verkündet, dass man auf alles (Rückerstattung) verzichtet, was denke ich rechtlich nicht haltbar ist.

Also wer ist interessiert? Was haltet Ihr Davon?

Vielen Dank.

Klaus Dieterich

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arale

Hallo Klaus-Dieterich,

ich würde mich auf jeden Fall beteiligen, da mir genau dasselbe passiert ist. Ich könnte dir bei Bedarf auch einen Anwalt benennen, der in einem ähnlichen Fall bereits meine Frau erfolgreich vor einer Abo Abzocke bewahrt hat.

LG

Armando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seelmann

Hallo Klaus Dieterich,

ich bin dabei.

Die Dame bei der Hotline war eigentlich sehr nett. Ich hatte das Gefühl, sie hat bereits länger mit Clipmotion-Beschwerden zu tun. Sie hat mir gleich empfohlen, mich schriftlich zu beschweren.Hier hat der Abzocker offensichtlich ein Call-Center vorgeschaltet, um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen.

Es gibt sicher noch sehr viele Betroffene, die wegen des geringen Betrages sich nicht melden.

In diesem Forum werden ähnliche Fälle von ZED aus 2006 beschrieben:

https://www.klamm.de/forum/f31/abzocke-von-zed-germany-8364.html

Hier Fälle aus 2005:

https://www.se-world.info/allgemein/146858-zed-der-betrug-am-verbraucher/

Hier massig Fälle aus 2010:

https://de.reclabox.com/beschwerde/22985-zed-berlin-abzocke-von-zed-germany-gmbh

Man muss nur "ZED" googlen. ZED macht jetzt offensichtlich unter clipmotion weiter. Irgendwo habe ich gelesen, daß ZED erst vor kurzem bei Clipmotion eingestiegen ist. Warum nur?

Ich befürchte, daß unsere Abo´s trotz SMS-Bestätigung noch lange nicht erledigt sind. Auf jeden Fall SMS aufheben!

Gruß

Edwin Seelmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werni 1966

Liebe Teilnehmer,

ich habe wie Ihr nichts kostenpflichtiges runtergeladen mit meinem Handy, dann kam diese SMS von Clipmotion mit der Kostennote. Ich finde man darf es den Brüdern (Betrügern) nicht so einfach machen. Als ein Mensch, dem Gerechtigkeit sehr wichtig ist und der dafür schon öfters auch privates Geld freiwillig investiert hat, möchte ich alle bitten, die auf Clipmotion reingefallen sind und wer mit dabei sein möchte mir seinen Namen und Anschrift mitzuteilen, da ich Anzeige gegen Zed (Clipmotion) erstatten werde. Ich werde auf eigene Kosten einen Anwalt engagieren. Vielleicht kann man so etwas wie eine Sammelklage durchkriegen (keine Angst das kostet Euch nichts, ich würde das versuchen durchzuboxen).

Zumindest kann ich weitere Namen nennen. Gegebenenfalls würde ich dann eine Schilderung des Tatherganges von Euch benötigen. Vielleicht bekommt mancher auch sein Geld zurück ( bei 1,99 lohnt das zwar nicht, aber hier geht es ums Prinzip). Die Kündigungs-SMS verkündet, dass man auf alles (Rückerstattung) verzichtet, was denke ich rechtlich nicht haltbar ist.

Also wer ist interessiert? Was haltet Ihr Davon?

Vielen Dank.

Klaus Dieterich

Hallo!

Mir ist es vorgestern auch passiert.und habe natürlich sofort gekündigt.Hier die Kündigung.

Hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung einen mit Ihnen nie abgeschlossen Vertrag. Hnr.0152/29824602

Bekommen die Tage Post von meinen Anwälten weil dieser Abschluss nicht rerchtens ist.

Testergebnis zusenden lassen und gleich mit einem Abo wo nirgendwo darauf hingewiesen wird.

Können mir auch sofort den Betrag zurücküberweisen werde dann von gerichtlichen Schritten gegen Sie absehen.

MfG.

Thomas Wernitzki

Als Antwort kam dann dieses:

Sehr geehrter Herr Wernitzki,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19.08.2011.

Das bestehende Clipmotiongames-Abo haben wir wunschgemäß zum nächstmöglichen Termin 24.08.2011 gekündigt.

Bitte beachten Sie, dass Monatsbeiträge nach der Kündigung noch ein letztes Mal auf Ihrer Rechnung erscheinen können, da die Mobilfunkanbieter Rechnungen rückwirkend erstellen.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen bei Rückfragen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CLIPMOTION Kundenservice

Info@clipmotion.de

T +49 180 5 014890 (0,14€ / Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunk max. 0,42€ / Min.)

Das ist echt eine Frechheit.Werde morgen direkt meinen Anwalt kontaktieren.

Bei einer Sammelklage bin ich mit dabei.

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackBauer1306

Hallo

zur Info. Bei mir hat's das Clipmotion-ABO über tuneup-Wiki-media-Player gegeben.War dort wohl in der Werbung versteckt.

Da Frimen-Handy gibt's jetzt eione Klage von der Firma gegen clipmotion.

Schade für Android. Die Firma wird alle Android-Handys (20 Stück) mit sofortiger Wirkung stilllegen und die Verträge kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LKhan

Liebe Teilnehmer,

ich habe wie Ihr nichts kostenpflichtiges runtergeladen mit meinem Handy, dann kam diese SMS von Clipmotion mit der Kostennote. Ich finde man darf es den Brüdern (Betrügern) nicht so einfach machen. Als ein Mensch, dem Gerechtigkeit sehr wichtig ist und der dafür schon öfters auch privates Geld freiwillig investiert hat, möchte ich alle bitten, die auf Clipmotion reingefallen sind und wer mit dabei sein möchte mir seinen Namen und Anschrift mitzuteilen, da ich Anzeige gegen Zed (Clipmotion) erstatten werde. Ich werde auf eigene Kosten einen Anwalt engagieren. Vielleicht kann man so etwas wie eine Sammelklage durchkriegen (keine Angst das kostet Euch nichts, ich würde das versuchen durchzuboxen).

Zumindest kann ich weitere Namen nennen. Gegebenenfalls würde ich dann eine Schilderung des Tatherganges von Euch benötigen. Vielleicht bekommt mancher auch sein Geld zurück ( bei 1,99 lohnt das zwar nicht, aber hier geht es ums Prinzip). Die Kündigungs-SMS verkündet, dass man auf alles (Rückerstattung) verzichtet, was denke ich rechtlich nicht haltbar ist.

Also wer ist interessiert? Was haltet Ihr Davon?

Vielen Dank.

Klaus Dieterich

also ich würd mich mit meiner adresse gern dazu gesellen. Ich habe auf meiner letzten rechung von clipmotion und platinummobile rechnungsposten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FireBirds

Hallo an Alle.

Habe auch auf einmal eine SMS von Vodafone bekomme wegen Clipmotion Bilder Abo die Woche 4,99 Euro.

daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und Mobiles Zahlen sperren lassen.

Clipmotion habe ich Kontaktiert und diese Antwort erhalten:

Nach Prüfung Ihres Sachverhaltes werden wir aus Kulanzgründen eine Erstattung der Abokosten in Höhe von 4,99 € vornehmen.

Um die Überweisung vornehmen zu können, benötigen wir Ihre Bankverbindung und bitten Sie daher, uns diese mitzuteilen.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen bei Rückfragen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CLIPMOTION Kundenservice

Info@clipmotion.de

Wäre das eine gute Idee denen meine Kontodaten zu geben wegen den 4,99 Euro?

Aber schenken will ich denen die 4,99 Euro auch nicht.

Mfg FireBirds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaToSa

Hallo Klaus Dieterich,

ich habe heute, wie andere auch(so denke ich) eine SMS von Vodafone bekommen, dass ich ein Abo bei Clipmotion (4,99Euro) abgeschlossen haben soll.

Es ist wohl müssig zu sagen dass dies nicht der Fall war.

Sofort hab ich bei Vodafone angerufen und nachgefragt.

Die verwiesen mich an Clipmotion (die Hotlinenummer von denen hat mir Vodafone gesimst)

Ich rief dort an und hab mich beschwert. (hat etwas länger gedauert da ich einen Schlaganfall hatte und unter anderem mein Sprachzentrum noch stark gestört ist)

Man forderte mich auf die Kündigung per Mail an clipmotion zu richten.

Telefonnummer, Name und BANKDATEN!!!

genau wie bei FireBirds.

Das hab ich natürlich nicht gemacht.

Bei Vodafone hab ich solche Dienste deaktivieren lassen, dass nicht nochmal einer auf die Idee kommt einfach zu sagen ich hätte ein Abo abgeschlossen.

Ich glaube die gehen davon aus, dass sich für 5 Euro keiner die Mühe macht den Klageweg zu beschreiten.

Solltest Du weitere Infos oder anderes brauchen um die Sammelklage zu begründen, lass es mich wissen.

Bis dann

Mit freundlichen Grüßen

Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hklicious

Hallo zusammen,

habe eben auch zwei SMS von der Nummer 6729 bekommen. Darin stand, dass meine Bezahlung von 4,99€ bei clipmotion erfolgt ist. Unter mein Vodafone fand ich dann tatsächlich den Abo.

Sowas kann ich echt nicht gebrauchen.

Bin auch gerne dabei, wenn es zu einer Sammelklage kommt.

Was sollte ich jetzt am besten tun ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Was du machen kannst? Gehe hier hin und kündige sofort: Clipmotion. Tel. Nr. eingeben, Sicherheitscode eingeben und fertig.

Danach an Clipmotion wenden zwecks Rückerstattung.

Für alle die nicht wissen wo es her kommt. Achtet auf Programme aus dem Market die Werbung enthält, wenn man ausversehen darauf kommt zahlt man. Einfach Internet ausschalten beim spielen und schon kann es nicht passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anna0393

Liebe Teilnehmer,

ich habe wie Ihr nichts kostenpflichtiges runtergeladen mit meinem Handy, dann kam diese SMS von Clipmotion mit der Kostennote. Ich finde man darf es den Brüdern (Betrügern) nicht so einfach machen. Als ein Mensch, dem Gerechtigkeit sehr wichtig ist und der dafür schon öfters auch privates Geld freiwillig investiert hat, möchte ich alle bitten, die auf Clipmotion reingefallen sind und wer mit dabei sein möchte mir seinen Namen und Anschrift mitzuteilen, da ich Anzeige gegen Zed (Clipmotion) erstatten werde. Ich werde auf eigene Kosten einen Anwalt engagieren. Vielleicht kann man so etwas wie eine Sammelklage durchkriegen (keine Angst das kostet Euch nichts, ich würde das versuchen durchzuboxen).

Zumindest kann ich weitere Namen nennen. Gegebenenfalls würde ich dann eine Schilderung des Tatherganges von Euch benötigen. Vielleicht bekommt mancher auch sein Geld zurück ( bei 1,99 lohnt das zwar nicht, aber hier geht es ums Prinzip). Die Kündigungs-SMS verkündet, dass man auf alles (Rückerstattung) verzichtet, was denke ich rechtlich nicht haltbar ist.

Also wer ist interessiert? Was haltet Ihr Davon?

Vielen Dank.

Klaus Dieterich

Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht... aber es scheinen noch viele viele mehr davon betroffen zu sein...hatte mich gewundert dass bei mir auch so viel abgebucht worden ist..bin daraufhin zum Vodafone-Geschäft gefahren..und als ich da mein Problem geschildert hatte...stand neben mir auch noch eine Vodafone-Kundin, die davon auch betroffen war... Diese Menschen die einen versuchen zu betrügen gehören hinter Gittern... es ist soo unglaublich..man muss heutzutage leider echt aufpassen...-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peterolf

Die einzig richtige Antwort, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde von Ihnen soeben über den Tisch gezogen: In meiner Mobiltelefonabrechnung erscheinen mit Datum vom 02. April 2012 und 09. April 2012 je 4,99 unter der Rubrik „Mobiles Bezahlen“. Da ich keinesfalls eine solche Aktion getätigt habe, beabsichtige ich Strafanzeige wegen Betruges zu erstatten. Ich werde diesbezüglich meinen Anwalt konsultieren und in jedem Falle die örtliche Verbraucherzentrale über ihr Vorgehen informieren. Meine Recherchen im Internet bestätigen mir, dass es sich scheinbar um ganz gezielte Abzocke kleinerer Beträge ihrerseits handelt. Mangels der Übermittlung der Kontodaten – die Kunden befürchten weiteren Mißbrauch – haben sie damit auch Erfolg, wie sie der Anlage entnehmen können.

Dieser Schriftverkehr liegt zeitgleich meiner Sozietät vor. Meine weiteren Schritte hängen von ihrer Antwort ab. Da ich meine Daten auch nicht übermitteln werde und sozial stark engagiert bin, schlage ich ihnen die Rückerstattung auf das Spendenkonto von Lachen Helfen e.V. vor:

Sparkasse xxxxx

Kontonummer: xxxxxxxxxx

Bankleitzahl: xxxxxxxxxx

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ki1234

Halli Halllo!

Also ich bin auch betroffen davon hab gestern (14.05.2012) auch ne SMS bekommen (Von 6729 Vodafone: Ihre Bezahlung von 4,99 euro für ihr Abo bei Clipmotion ist erfolgt.Im interne auf vodafone.de/abos finden Sie ihre Abos auf einen Blick) bilder ab zu sofort bei cmPics-Abo Blider runterladen ....

Ich hab auch gleich ne Kündigung per E-Mail gesickt auf diese Adresse: info@clipmotion.de.

Aber bis jetzt noch keine Antwort:sad:

Ich hoffe da kommt noch was???

Frage an euch: Habt ihr ne Antwort von denne bekommen ???

vllt hab ich das jetzt bei euch überlesen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ki1234

achso da geb ich das alles ein & denn ist das Thema erledigt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Genau, dann ist es erledigt. Du bekommst dann noch eine Bestätigungs SMS. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.