Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sendla

ClockworkMod fürs lifetab?

Recommended Posts

Sendla

Hiho erneut,

Nachdem das tab nun erfolgreich root hat, tauchte das nächste prob auf. Ich habe versucht mit dem rommanager das aktuelle rom zu sichern. Meckermeldung: cwm fehlt. Also versucht per rommanger zu instalieren, mit der meldung cwm ist fürs lifetab nicht verfügbar.

Weis da jemand ne lösung?

Gibts ne passende version?

Guss Sendla

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sendla

Hiho,

Niemand eine Ahnung wie das prob mit cwm gelöst werden kann?

Derzeitiger Ablauf beim versuch cwm zu instalieren über ROM Manager schaut wie folgt aus:

Bestätigen sie Gerätetyp

Lifetab_p9514 (ROMManager scheint das Lifetab also zu erkennen)

Lifetab_p9514 Does not have an officially supported ClockworkModRecovery yet. Have you installed a ClockworkMod manually?

Yes No

No: Sorry! Untill ClockworkMod recovery is avalible, ROM Manager will Not work with Lifetab.

Ok

Yes: Confirm Version

ClockworkMod 2.x

ClockworkMod 3.x+

ROM Manager has been set up to use your exsisting recovery Installation.

Ok

Kommt bei 2.x und 3.x

Bei versuch der Nutzung startet lifetab auch neu, aber da kein cwm installiert ist, startet es halt nur normal....

Nix mit Backup......... shxt

Gruss Sendla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottoo

Hi

Hat sich in Bezug CWM fürs Liftab noch immer nichts getan?

Ich suche eine Backuplösung um eine komplette Sicherung ála Image zu erstellen und das bei Bedarf wieder zurücksichern zu können.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blümchen Blau

Hi Ottoo,

ich glaube, da können wir :blob: was wir wollen, solange das LifeTab oder Baugleiches (Ollipad 110) nicht in der Liste der CWM unterstützen Devices auftaucht gibt es die kommode Möglichkeit der Image-Sicherung mit CWM nicht. :abgelehnt

Pech gehabt ...

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottoo

Hi BB

Das liest sich sehr unschön. Aber ich glaube daran wird sich auch nix ändern. Das Ding ist seit 6 Monaten auf dem Markt, Das Baugleiche Olipad schon viel länger.

Entweder Desintresse oder schlicht Aufgrund der Romstrutur schlichtweg unmöglich ein CWM dafür zu modden.

Nunja aufgrund der fehlenden Sicherungsmöglichtkeit (Titaninium speichert auch nur im internen Speicher - bei mir jedenfalls) werde ich mich von dem Ding trennen. Es ist mir zu aufwendig nach einem gelegentlichen Crash das Ding zu Fuß neu aufsetzen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blümchen Blau

Hi,

nachdem die Macher von CWM (soweit ich das weiß) nicht aus dem deutschsprachigen Raum sind, sind einfach zu wenige der Geräte im Umlauf als das sich die Mühen der Anpassung lohnen.

Ich hatte bis dato allerdings keine so argen Crashes, daß ich Einstellungen verloren hätte. Der Reset mit dem Stift (gleich neben der HDMI-/Lade-Buchse) verursachte bei mir keinen Einstellungs-Verlust. Daher bin ich mit T-Backup zufrieden.

Und sollte jemals ICS kommen, ist es sowieso sinnvoll (und wahrscheinlich auch notwendig) einen "Full-Reset" zu machen und dann halt Apps von TB zu restoren.

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottoo

@BB

Wo liegt denn Dein TB Ordner? Bei mir kann ich den nicht auf der SD finden/verschieben. Einzig kopieren wäre eine Möglichkeit gewesen.

Also Tue es bevor es Dir wie mir geht.

Im Urlaub fein mit TB gesichert, aber nie geschaut WO der Sicherungsordner liegt. Dann hat wer ein Spiel gespielt (versucht), bei der Installation festgehangen, Reset brachte nix, der Bootloader war wohl weg.

Also von Grund neu aufgesetzt - schei... Arbeit.

Den Fullrest bekomst eigentlich nur hin, wenn das Tab noch booten (per Software), wenn nicht nach Lifetab unrooten suchen und so vorgenen.

Da ich inzwischen ein Galaxy hatte, war ich mit dem auch zufrieden, da leg ich gern 100€ drauf und hol mir das (wenn das Lifetab noch für einen guten Preis weggeht), ansonsten bleibt es in der Ecke.

Klar ist ein Medionableger, wohl eher unbekannt, aber Olipad ist doch eher bekannter.

Vor einiger Zeit hab ich was von CosumRoms für das Lifetab gelesen. Find den Link ums verrecken nicht mehr. Also muß es doch eine andere Möglichkeit als CWM gebenum das komplette Rom zu sichern und einzuspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

@BB

Wo liegt denn Dein TB Ordner? Bei mir kann ich den nicht auf der SD finden/verschieben. Einzig kopieren wäre eine Möglichkeit gewesen.

Bei mir liegt er unter

mnt/sdcard/TitaniumBackup

also auf der internen SD-Karte, das sollte reichen, ansonsten kopiert man das ganze Verzeichnis auf den PC und selbst wenn ein Neuaufsetzen alles platt macht hat man es auf jeden Fall, noch extern gesichert.

Zudem kann man im Titanium Backup auch eine externe SD-Card auswählen, wohin das Backup gespeichert werden soll. (Menü->Einstellungen->Backup Ordner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottoo

Hi

Nein der Speicherort auf der internen SD reicht definitiv nicht!

Bei mir war die Kiste so abgeschmiert, daß gar nichts mehr ging. Also die Firm neu drauf mußte - dementsprechend war die interne SD auch platt.

Extern war KEIN rankommen mehr.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottoo

So, inzwischen ein Asus Transformer im Besitz und voll zufrieden. Kompettbackup/restore funzt und macht es leichter diverse App´s zu probieren. Auch wenn wa schiefgeht it man in Minuten wieder am Ball

Einfach nicht nachvollziehbar daß es fürs Liftab/Ollipa noch immer kein CWM gibt.

Sind doch schon eine Menge unbekannterer Exoten damit versorgt.

Es wird ja nicht nur von deutscher Seite gefragt, inzwische ist das Teil wohl auch in England ziemlich verbreitet (wohl des Preis wegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.