Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der-mali

CM 11 (KitKat 4.4) Play Store funktioniert nicht ohne Play Services?

Recommended Posts

der-mali

Hallo,

ich hatte bisher immer die Google Play Services von sämtlichen Geräten entfernt (egal ob original Firmware oder CyanogenMod).

Nun habe ich nach CM 10.x etc. zum ersten mal ein CM 11 (KitKat) auf meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab 1) und wieder die Play Services entfernt, sowie auch Google+, Hangouts, u.a.

Jetzt geht aber der Play Store nicht mehr.

Habe dann wieder "GApps" geflasht und nun geht der Play Store wieder, weil Play Services auch wieder da sind.

Muß Play Services bei CM 11 (KitKat) immer installiert sein?

Die saugne ja doch gewaltig an der Batterie und auch an der Leistung (ist ja ein "altes" Single Core Tablet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kurz gesagt: Ja!

Der Verbrauch ist bei den ersten Ladezyklen immer recht hoch; pendelt sich aber dann ein.

Auf meinem Galaxy S (1 Ghz Single-Core) läuft CM11 mit vollständigen Gapps und voller Synchronisierung inzwischen problemlos auch über einen Tag.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

*** Gelöst ***

Danke für die eindeutige Antwort zu den Play Services.

Und als zweites auch danke für die "Auskunft", daß KitKat / CM 11 auch bei Geräten dieser "alten" Generation noch vernünftig läuft.

Dein Galaxy S1 und mein Galaxy Tab (1) haben ja die gleichen Leistungsdaten (Cortex-A8 CPU, gleiche GPU, gleicher RAM, ROM etc.) und beide sind aus dem Jahr 2010, also irgendwie "Brüder"...

*** Gelöst ***

bearbeitet von der-mali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.