Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas Le Pew

CM auf dem S5, Kamera okay?

Recommended Posts

Thomas Le Pew

Servus, Gemeinde.

 

Noch ist es nicht wirklich spruchreif, aber ich spiele mit dem Gedanken, irgendwann von Stock auf CM zu wechseln.

 

Nun habe ich damals auf dem S3 die Erfahrung gemacht, dass CM es leider nie geschafft hat, die Kamera wirklich stabil zu bekommen. Soweit ich weiß, hing das damit zusammen, dass Samsung im S3 Kameramodule verschiedener Zulieferer verbaut hatte. Wegen der Probleme bin ich dann letztlich auch wieder zurück zu Stock.

 

Wie sind da Eure Erfahrungen bzgl. S5? Weiß eventuell sogar einer von Euch, ob beim S5 ähnlich aus dem Baukasten gearbeitet wurde?

 

Eine instabile Cam wäre für mich nämlich ein absolutes Ausschlusskriterium, weswegen ich da schon mal vorfühle.

 

Ich sag danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus, 

ich hab keine Probleme gehabt.

Aber es zwingt dich ja niemand, die Kamera-APP zu nutzen.

Du kannst ja trotzdem eine andere App installieren.

Ich nutze aktuell die "Open Camera" App, da bei der App in CM nicht die Möglichkeit besteht, die SD-Karte zu nutzen.

 

Gruß Ronny

bearbeitet von ronny0280
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Servus nochmal.

 

Entschuldigung, aber die Empfehlung, einfach eine andere App zu verwenden ist nicht hilfreich. Der nützt vielleicht einem Newbie, der sein erstes Smartphone bekommen hat.

Die Gründe, warum ich damals CM für das S3 so schlecht fand, haben nichts mit einer App, sondern der Firmware zu tun, deshalb auch mein Hinweis mit den unterschiedlichen Modulen. Ich würde mich deshalb über Wortmeldung von jemandem freuen, der damals mit dem S3 auch dieses Problem hatte, bzw. davon weiß, und ausschließen oder bestätigen kann, dass dieses Problem von CyanogenMod und Galaxy Smartphones noch existiert, oder eben nicht. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Du hattest doch aber nur das Problem mit der Cam angesprochen und nicht wirklich die Firmware.

 

Ich hatte auch das S3 mit CM und lief ohne Probleme - auch die Cam lief bei mir problemlos - allerdings wegen der fehlenden Möglichkeit, die Speicherkarte als Speicherort zu nehmen, habe ich ne andere Cam-App installiert.


Aktuell habe ich das S5 mit CM13 und bin sehr zufrieden. Seit heute hab ich auch den Fingerabdrucksensor dabei - der wurde jetzt noch hinzugefügt - jetzt ist alles super.

 

Gruß Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Dann hattest Du eben das Glück, ein S3 zu haben, dessen verbautes Kameramodul mit CM funktioniert hat. Aber mehr war das eben nicht. Glückssache.

 

Ich hatte mit allen getesten Kamera-Apps Abstürze und Freezes, die meistens einen kompletten Neustart des Telefones erfordert haben.

 

Das Problem war auch keine Einbildung von mir, da es von seiten der XDA's (wie erwähnt) diverse Versuche gab, dieses Problem zu fixen. Leider aber nur mit unbefriedigendem Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.