Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
star-fan

CM ROM nicht installierbar über recovery

Recommended Posts

star-fan

Hey ich habe nun endlich mein z3c erfolgreich gerootet mit offenem bootloader und Recovery und versuche nun ganz normal über install zip sie von der sd karte zu flashen aber es bricht ab mit dem fehler

E: error in storage blabla cm12.nightly.zip

(Status 7)

installation aborted

habe die nightly vom 27.01. auf der sd von https://download.cyanogenmod.org/?device=z3c

aber es geht irgendwie nicht was habe ich vergessen oder mache ich falsch?

oder kann man die rom und gapps auch anders über flashtool etc flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du eine Full Wipe in der Recovery davor gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

hab factory reset und alle wipes gemacht gleich nachdem ich dann in der recovery war ja.. ;) dann neu gestartet und wieder in die recovery um install zip aber will nicht ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das kann auch nicht gehen, hier im XDA Thread steht das Du dafür wiederum den Kernel von der cm12 brauchst:

extract kernel from this cm12 zip (boot.img) and flash in fastboot / fastboot flash boot boot.img

Also die Zip der Rom öffnen und die Kernel Boot.img abspeichern.

Siehe Bild:

post-338317-14356945232394_thumb.png

Also musst Du wieder erst den Kernel Boot.img der cm12 über CMD flashen.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

ist das der hammer ich hab heute geburtstag weihnachten und ostern zusammen.... es fährt gerade hoch ich danke dir vielmals!!! absoluter hammer... es scheint zu gehen...

so nun noch mit TA backup booltloader wieder schliessen oder gehen dann keine CM updates mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist ein Custom Rom da kannst Du den Bootloader nicht schließen.

Das geht nur wenn Du wieder eine original Sony Stockrom und Stock Kernel drauf hast.

Also, bei CM Roms muss der Bootloader offen bleiben.[emoji6]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Um nicht gleich ein neues Thema auf zu machen hier mein komisches Problem... Wenn ich lange power gedrückt habe und dann auf reboot bzw seit der 11.02. nightly Neustart ist es einfach aus gegangen ohne neu zu starten musste es dann manuell wieder starten.. Habe das vorhin dann ab und zu probiert und auf einmal ging der Neustart wieder und bis jetzt ohne Probleme...

Nun komme ich allerdings nicht mehr in recovery (keine led mehr beim starten) weder manuell noch per APP (root rechte sind vorhanden)

Habe auch keine dual recovery flashable geflasht also nur die normale cm recovery... Wo liegt das Problem auf einmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Um nicht gleich ein neues Thema auf zu machen hier mein komisches Problem... Wenn ich lange power gedrückt habe und dann auf reboot bzw seit der 11.02. nightly Neustart ist es einfach aus gegangen ohne neu zu starten musste es dann manuell wieder starten.. Habe das vorhin dann ab und zu probiert und auf einmal ging der Neustart wieder und bis jetzt ohne Probleme...

Das kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht ist das ein Bug bei der Rom dass, das nicht 100% funktioniert.

Nun komme ich allerdings nicht mehr in recovery (keine led mehr beim starten) weder manuell noch per APP (root rechte sind vorhanden)

Habe auch keine dual recovery flashable geflasht also nur die normale cm recovery... Wo liegt das Problem auf einmal?

Auch das kann ich dir jetzt so nicht beantworten, was da schief gelaufen ist.

Aber dann musst Du nochmal eine Recovery flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Um die zu flashen muss ich ja erstmal in die recovery kommen sonst müsste ich ja sicher alles komplett neu machen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, Du lädst dir die Z3C-lockeddualrecovery2.8.1-RELEASE.installer.zip hier runter:https://nut.xperia-files.com/

Die wird über den PC installiert:

Installiert nun die NUT DualRecovery DualRecovery:Z3-lockeddualrecovery2.8.1-RELEASE.installer.zip, in dem Ihr diese auf dem Rechner entpackt, und die run install.bat ausführt, und den Anweisungen folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Ah OK danke dir mache ich nachher dann wenn ich Zeit finde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

so eben mal neu installiert... handy startete auch neu nach erfolgreicher installation jedoch wieder ohne led und startet wie vorher nur normal neu.... neue nightly ist geladen und bei update startet es leider auch nur normal neu.... und nun? hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aaskereija

Erklär mal in einzelnen Schritten genau wie du ne Custom-Rom flashst und welche Dateien du benutzt und gegebenenfalls welche Programme (Flashtool etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Habe nur geupdatet über Einstellungen in CM also alles direkt über das system.. Gestern das update ging noch und seit heute komme ich nicht mehr in die recovery...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

OK ganz komisch... Habe eben einfach nach Gefühl (led leuchtet ja beim Start nicht) lauter gedrückt und ich kam in die cm recovery und konnte auch auf die neuste nightly uodaten... So nur besteht das Problem weiterhin das es automatisch nicht möglich ist rein zu kommen... Jedoch weiss ich nun das ich flashen kann..

Wie löse ich das Problem? Gibt es eine andere recovery die ich mit der cm recovery flashen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Bad

darum lass ich nun die fotten von root und flashen, mfg

Geschrieben mit Sony xperia z3 compact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aaskereija

Es ist nicht kompliziert wenn man weiß was man tut.

@star-fan wenn ich das richtig gesehen habe, hast du CM12 geflasht. Die 5.0 Roms haben fast alle noch den Bug das man beim normalen Boot nicht in die Recovery kommt, du kommst aber rein wenn du das erweiterte Neustartmenü nutzt und von da in die Recovery booten lässt.

alternative für CM Recovery

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=58174682

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Habe ich aktiviert geht aber auch nicht... Die alternative ist für z1 nicht für z3c oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Habe ich aktiviert geht aber auch nicht... Die alternative ist für z1 nicht für z3c oder? :)

Wie Aaskereija schon sagt, ist das wahrscheinlich ein Bug der Rom, bzw. des Boot Menüs.

Aber das ist ja nicht wirklich so schlimm, da Du ja in die Recovery booten kannst, ob da jetzt eine LED leuchtet oder nicht, da gibt es schlimmeres.

Aber da Du ja die Dual Recovery jetzt geflasht hast, solltest Du auch in die anderen Recoverys booten können.

Deswegen mach mal folgenden Versuch, statt dann beim Starten die Lauter Taste zu drücken, drück mal bitte die Leiser Taste, und schau mal ob er dann in eine andere Recovery bootet, und in welche?

Und welche App hast Du drauf, mit der Du eigentlich auch in die Recovery bootet kannst, die NDR Utils?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Bis zur 11.02. nightly ging komischer weise aber alles bis eben auf Neustart wo es dann aus blieb und auf einmal ginf es dann wieder aber recovery eben dafür nicht mehr.. Habe es mit quick Boot versucht und mit nki oder wie die hauseigene von cm heißt aber sehe gerade die ist nicht mehr im APP drawer gestern war sie es noch vielleicht ist das das Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.