Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
semuya

Codesperre erscheint nicht mehr

Recommended Posts

semuya

Hallo liebe Freunde,

nach langer Suche mit Google habe ich leider kein Rat für mein Problem gefunden. Nun zu meinem Problem:

ich habe gestern ein das Slanted Lock for iOS 5.1.1 Deutsch runtergeladen und installiert. Nachdem es nicht funktioniert hat, habe ich es wieder deinstalliert.

Und seitdem fährt mein iPhone nicht mehr hoch. Zu sehen ist das Respring Rad, der sich immer wieder weiter dreht und es einfach nichts passiert.

Ich habe versucht das iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber da ich leider eine Code Sperre drin habe und ein Exchange Konto im Mail integriert habe, gibt mir iTunes immer wieder die Fehlermeldung, ich solle die Code Sperre aufheben. Wenn ich sie denn nur zur Geischt bekommen würde, wäre es auch einfach.

Nun ja, ich habe mich per iDevice Manager bisschen rumgesucht und dabei entdeckt, dass wenn ich unter /private/var/mobile/Library/Preferences in der Datei com.apple.springboard.plist die Zeile <key>SBDeviceLockBlocked</key> von <false/> auf <true/> setze, fährt der iPhone hoch und ich kann leider nur den Notruf wählen. Eine Eingabe des Codes ist leider nicht möglich. Und die Meldung iPhone deaktiviert Mit iTunes verbinden! erscheint auf dem Display.

Kann mir denn nun jemand ein Rate geben, wie ich denn entweder die Code Sperre aufheben kann, oder das iPhone soweit bringen kann, meinen Code einzugeben und es dann auszuschalten, bzw. evtl. überhaupt das Problem mit dem Hochfahren komplett zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest lonelyone

Hallo

mehr Input?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du einen Jailbreak drauf hast.

Ich habe da auch noch im Hinterkopf, das man ein iPhone mit Jailbreak nicht auf Werkseinstellungen zurück setzten darf.

Da gibt es glaub ich sogar einen Tweak, damit der Button verschwindet.

Wenn das so ist, bleibt Dir nur noch die Möglichkeit:

Alles neu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
semuya

Jailbreak ist drauf mit Absinthe 2.0.4 installiert.

iPhone 4S, iOS 5.1.1 Build 9b206

Das Problem hier ist, dass ich ja es in kauf nehme, alles neu zu machen.

Faul bin ich in der Hinsicht nicht, nur dass ich es halt nicht kann.

Soweit ich weiß, ist die Möglichkeit einer Wiederhestellung immer vorhanden,

egal ob jailbreaked oder nicht. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Erst mal willkommen im Forum. Ja, wiederherstellen kannst Du immer. JB spielt da keine Rolle, der wird weggebügelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest lonelyone

Ja, wiederherstellen geht.

Nur war jetzt für mich die Frage ob er durch die Werkseinstellungen im iPhone alles geschossen hat?

Werkseinstellungen ist ja nicht = Wiederherstellung.

Und wenn Dein iPhone keinen Simlock hat, ist der JB mit Absinthe ein Spaziergang :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
semuya

darum geht's mir ja, ich will es auf werkseinstellungen setzen.

und danach wieder aus backup wiederherstellen.

aber ich komme nicht bis dahin

irgendetwas blockiert den vorgang

auf den Bildern ist zu erkennen, dass der respring vorgang

immer wieder wiederholt wird, ich sehe aber den Code bildschirm nieee,

aber auf die Daten per iDevice Manager und iTunes kann ich zugreifen, also

die apps sehen etc. zugreifen kann ich ja auch nicht, wegen der code sperre

nun ja, wie soll ich denn nun vorgehen? :frown:

post-946153-14356889521322_thumb.jpg

post-946153-14356889523543_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
semuya

alles schon durchprobiert :(

dann kam Fehler 1600:Dieser Fehler wird bei sn0wbreeze Benutzern, bzw. bei Custom Firmware Benutzern oft zu sehen sein. Der Grund dafür ist, das eine Custom Firmware nicht einfach mit einem DFU Modus wiederhergestellt werden kann,

sondern weil dafür der PwnDFU Modus benötigt wird. Das geht ganz einfach, dazu wird das Programm "iReb" benötigt, mit diesem bringt man sein Gerät in den pwnDFU Modus und stellt das Gerät anschließend wiederher.

Danach sollte die Wiederherstellung kein Problem mehr sein und die Custom Firmware kann problemlos aufgespielt werden.

hab ich auch gemacht, dann kam 1603.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest lonelyone

Versuchst Du jetzt eine Custom Firmware oder die normale Wiederherstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
semuya

ist eigentlich egal

Hauptsache irgendeine funktioniert, sodass ich mein iPhone wieder zum Leben erwecken kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
semuya

es hat geklappt,

ich hab's geschafft. Ich habe heute den ganzen Tag eines gemerkt, wir Menschen sind sowas von abhängig von unseren Smartphone,s ist der Waaaahnsinnnn :goofy:

hier die Lösung:

Snowbreeze starten, oben iREB auswählen und Run iREB ausführen,

auf die Frage ob man iREB für Apple TV2 ausführen möchte mit Nein antworten und dann die Anweisungen befolgen.

Nun kann man mit iTunes ohne Probleme auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.