Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hubie

com.android.htcdialer wurde gestoppt:/

Recommended Posts

hubie

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem welches mich nun schon 2 Nächte lang beschäftigt.

Zunächst.....wir haben 2 Ones....beide sind gerootet und haben S-Off inkl. Super Cid...

Auf beiden habe ich Trickdroid geflasht...Nun mein Problem...

Auf dem einen One haben wir per HTC Übertragungsprogramm Daten und alles vom ONE X auf das One geschochen....Funktionierte auch alles....

Nun haben wir ein Problem.....alles funktioniert...nur wir können nicht anrufen....wenn wir eine Nummer wählen kommt die Meldung com.android.htcdialer has stopped...Wenn ich einen Kontakt aus dem Telefonbuch auswählen möchte, kommt die Nachricht People wurde beendet.

Ich hab das Telefon schon komplett zurück gesetzt ...Bootloader gesperrt RUU etc.....gewipt alles.....nur ich bekomme dieses Problem nicht in den Griff...

Hat jemand von euch eine Idee was ic machen kann damit ich das One wieder nutzen kann??

Bei unserem 2. One....ist alles super....(Flashvorgang war komplett der gleiche.....) Die MD5 Summen sind identisch...

Ich verzweifel hier wirklich noch :(

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

hubie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sowas habe ich schon gelesen, ich würde TD 7.5.0 nochmal komplett neu aufsetzen, möglichst vorher SD löschen (Daten sichern!)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubie

Huhu Helmut,

danke für deine Nachricht. Aber das habe ich alles schon gemacht. Wie gesagt..sogar komplett auf Werkszustand hab ich das Telefon gebracht :( ich verzweifel hier wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wie hast Du beim Wechsel von Android4.1.2 (TD unter 6) auf Android 4.2.2 deine SD gesichert bzw. die Daten von /data/media/ nach /data/media/0/ bekommen?

Manche mussten ihre SD wirklich komplett leeren und dann 422-ROMs komplett clean installieren weil verbliebene daten im (versteckten) /data/media/ das system durcheinander gebracht haben.

Ich z. B. habe die SD im Recovery formatiert und dann die ROM.zip von OTG auf SD kopiert.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubie

Huhu,

ja das habe ich auch schon alles gemacht..

Das Telefon lief ja schon mit TD 7.5. Bis ich dann die neue SIM Karte eingegeben habe und die Datenübertragung durchgeführt habe....

Danach hab ich nochmal neu geflasht..

Die SD Card hatte ich auch schon komplett formatiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wie, neue SIM, Datenübertragung?

Ist wirklich äusserst merkwürdig, mit komplett jungfräulicher SD und FullWipe im Aroma gab es keine Probleme mit Dialer oder People mehr auf xda :huh:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubie

Huhu..

Trotz der lieben Hilfe vom Helmut besteht das Problem weiterhin....

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

hat noch irgendjemand eine Idee?? :thumbdown:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Im Werkszustand funktioniert das One aber ohne Fehler?

Nicht das evtl. doch ein Defekt vorliegt, der nicht durch das ROM ausgelöst wird,

auch wenn ich mir dies nicht vorstellen kann.

Funktioniert das Telefonieren denn noch, wenn du nur TrickDroid flashst,

ohne irgendwelche Daten/ Apps wieder herzustellen?

(Einfach mal ohne ein google-Konto einzurichten, das ROM neu flashen und testen)

Hast du ggf. mal die SIM aus dem funktionierendem One, in dem "defekten" One getestet?

Wenn du sagst, dass es erst ist, seitdem du die neue SIM verwendest.

Vielleicht ist es einfach eine defekte SIM-Karte, die dir solche Probleme bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubie

Huhu...

ich hab das Telefon schon auf Werkseinstellung zurück gepackt....aber es hat nix genützt :( Und wenn ich angerufen werde, stürzt das Dingelchen auch ab....

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die SIM-Karte aus dem "ganzen" One, hast du auch mal in dem "defekten" getestet?

Aktuell hört es sich für mich, nach entweder einem Hardwareproblem von dem einen One an

oder halt die SIM-Karte.

Da es erst auftritt, seitdem du die eine SIM drin hast, hoffe ich halt darauf, dass es auch nur an der SIM-Karte liegt.

Ansonsten (wenn es nicht die SIM ist) wirst du wohl nicht drumherum kommen, das One ein zuschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubie

Also, ich hab es grad mit einer anderen Sim probiert...Das selbe Problem...hab mal bei HTC angerufen und dieser meinte er höre sich nach einem Softwareproblem an....Wenn es nicht klappt muss ich es einschicken...aber ich will das doch nicht.....ist doch gerootet S-OFF etc :o(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn es mit der originalen RUU und einer anderen SIM das gleiche Problem ist,

dann wirst du es wohl leider einschicken müssen.

Und von S-OFF kannst du es ja wieder auf S-ON und locked setzen,

nachdem die originale Software komplett drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich denke auch, dass es eigentlich nur noch ein Hardwaredefekt sein kann.

Mit revone solltest Du auch wieder locked und S-ON herstellen können, nachdem alles (inkl. Recovery) auf Stock ist.

Vorausgesetzt, Du hast keinen anderen Bootloader geflasht (z. B. moonshine-S-OFF oder wegen dem roten Text), sollte es mit "s 3 -l" funktionieren.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Ist zwar nur eine vage Vermutung, aber auf xda hab Ich im Super CID Thread gelesen das bei US Developer Edition Ones der Dialer force close hatte. Das trat nach der Super CID auf 11111111 Eingabe auf. Setz das One mit dem Problem doch mal wieder auf die original CID zurück, und schau ob das das Problem löst wie bei den Dev Edition HTC Ones

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubie

@hardstuffmuc:

Ich kenne dich nicht .....aber ab sofort LIEBE ICH DICH :)

Das war es , ich hab die CID geändert und siehe da, alles läuft....

Danke Danke Danke Danke Danke Danke.....

Wie kann ich mich erkenntlich zeigen?????

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

LIebe Grüße

Steffi

PS: Auch an alle anderen ein ganz dickes Danke schön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Lol...gern geschehen...dafür ist so ein Forum doch da. Als Ich dein Problem gelesen habe, ist mir das vom xda Thread sofort eingefallen. Freut mich das das geklappt hat!

LGs

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Danke für den Hinweis, unser One ist schon etwas strange :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Allerdings! Erinnerst du dich an mein Tammtamm als mein One einfach nicht mehr booten wollte wenn Ich Neustart ausgewählt hatte? Bootloop! Hat mich ganz schön nervös gemacht. Seitdem keine Probleme mehr! ;-) Und mir ist hier auch schon oft schnell geholfen worden!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Genau darum gefällt es uns hier ja so gut: wenn wir nicht mehr weiter wissen oder an was nicht denken steht garantiert ein anderer User mit der richtigen Idee parat :cool:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.